PC's zusammen schalten

DeTommey

Neuling
Hi,

ich such nun schon eine Weile nach einer Möglichkeit mehrere PCs zusammen zu schalten und da ich noch kein Thema dazu gefunden hab, mach ich hier mal eins auf.

Das Anliegen:

Hab drei Rechner und würde diese gerne so zusammen schalten, dass die Rechenleistung steigt, z.B. für Video-/ Fotobearbeitung und Spiele (vor allem auf "Mini-LANs" (um die acht Leute -> als Server)).

Gibt es für sowas ein Programm oder hat Windoof da schon evtl was integriert (fragen kostet nix)?

Hoffe jemand kennt sich mit sowas aus.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Sowas geht so einfach nicht und für Heimanwender zu intensiv!

Alles Linux

Danke für die ganzen Links. Jedoch bin ich in Linux noch sehr unerfahren. Hab mich mal mit "Ubuntu" versucht, jedoch schon bei der Installation einige Hardware Probs gehabt. Außerdem geht es mir ja um die Rechenleistung bei Bearbeitungssoftware (Pinnacle). Pinnacle und die Spiele laufen alle unter Windoof, deshalb bräuchte ich Software für Windoof.

@lupus276:
was wäre denn wenn ich 20 Rechner zu Hause hätte? alle mit WinXP Pro und SP2.

Soviel ich weiß geht das "einfach" nur wenn es das Programm unterstützt.
"Hausnummer" - 3D Studio ... (falls das das kann ... mit der uralten 3D Studio 4 Version unter DOS ging das wenn ich mich recht erinnere) würde man auf den Rechnern eine Client Software installieren oder das Programm mit einer Client oder Listener Funktion ausstatten und der Hauptrechner teilt dann die Arbeit auf und fügt diese auch wieder zusammen.

Mit einer universellen Software Y für X beliebige Anwendungen (vor allem Spiele) ist das meines Wissens unter Windows nicht machbar.

Rechner clustern um damit spiele zu beschleunigen ist vollkommener schwachsinn, weil die spiele alle nur auf einem prossi ausgeführt werden und der clustersupport nicht gegeben ist.

Außerdem kannst du das mit winXP sowieso nich lösen.

underclocker2k4 schrieb:
Rechner clustern um damit spiele zu beschleunigen ist vollkommener schwachsinn, weil die spiele alle nur auf einem prossi ausgeführt werden und der clustersupport nicht gegeben ist.

Außerdem kannst du das mit winXP sowieso nich lösen.

Ich glaube er meinte Spiele im Server Betrieb (für Mini LANs hat er geschrieben)
Doch auch dort finde ich es nicht sinnvoll denn gerade bei Spielen sind kurze Reaktionen (Latenzen) wichtig - und in einem Cluster (über ein stinknormales 100MBit Netzwerk) wird das sicher nur schlechter.

Und wenn du 100 o. 1000 Rechner mit XP SP2 hast... Macht das noch lange keinen Cluster.

Windows Server 2003 (hier geht das) aber für Spiele zu langsam und rausgeschmissenes Geld. Man brauch die Server Version auch gleich 3 Mal für einen Cluster.

Oo also 1. ma rall ich ÜBERHAUPT nicht was das bringen soll^^..

2. Viel zu umständlich

3. Zu Teuer

4. Würde das nur was bringen bei Glasfaser oder sowas

Also... was hast du denn für Rechner und was willst du damit anstellen? Dann kann man dir sehr wahrscheinlich schon einen wesentlich sinnvolleren Lösungsvorschlag bieten. Außerdem wirst du wohl sowas kaum basierend auf Windows machen können, bzw. es würde nicht sonderlich viel bringen, weil Linux schneller ist.

MS flighsim 2004 kann man auf mehreren rechnern laufen lassen. ist allerdings nur dafür gedacht mehrere monitore zu nutzen. gibt da ein paar schöne bilder die ich leider nciht zur hand habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh