PCsystem~1600€ alles dabei .. verbesserungen?

pwnreza

Neuling
Hallo,
so soll mein neues System aussehen
ich brauche nur noch euren Segen

gebraucht wird es für alles .. hauptsächlich Zocken aber auch Bildbearbeitung, Office, Programmieren, Surfen..
hab auf am3 mobo gesetzt da ich nächstes jahr auf Bulldozer umsteigen will (vielleicht)... und da mir die alternative Intel, durch den abrupten Sockelwechsel unsympathisch geworden ist !

-->Edit: Soll ich beim 965 bleiben oder doch einen 1055T kaufen?? ... ich wollt eigentlich nächstes Jahr auf Bulldozer wechseln .. aber die Preisspanne ist ja so schmal :/

CPU Phenom II x4 965
Cpu-Kühler Alpenföhn Nordwand
Mainboard Gigabyte Ga-870a-ud3
RAM 4gb Kit Ripjaws G.skill 1600- CL7
Grafikkarte Powercolor hd 5870 pcs+
HDD Western Digital Caviar Black WD1002FAEX
(Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1TB)
Netzteil Enermax Modu87+ 500W
Laufwerk 2xLG GH22NS50

Case Coolermaster Cosmos S
Bildschirm Samsung Syncmaster 2443BW
Soundanlage Edifier S330D 2.1 oder Teufel Concept c100
Maus Steelseries XAI+Steelseries 9HD mousepad

Gesamtpreis--> ~1600€
wird ne Kompletterneuerung wie man sieht :P
werde aus organisatorischen Gründen alles bei einem Händler kaufen ...

danke schon einmal im voraus
mfg reza

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd den x6 nehmen weil die preisdifferenz eben so klein ist ;).
Der wird ja dem bulldozer nicht im weg sein.

hm.. aber da der ja hauptsächlich zum Zocken da ist und die meisten games ja eh kein Multithreading unterstützen .. dacht ich mir . . .

->sonst alles gut?
wollt den Heute bestellen deshalb :d
der ist schon seit .. ca 2 oder 3 jahren fällig :d:d

mfg

bei dem Budget keine SSD ?

wozu 2 x LG GH22NS50

Ram gegen ECOs tauschen

ja lieber den 1055T nehmen

Xonar DX/D1 bzw. X-Fi Titanium fehlt auch

Zuletzt bearbeitet:
Die mehr peformance wirst du beim bildbearbeiten haben (wenn du richtige software nutzt ;) und ich finde die x4 inzwischen etwas teuer wenn man eben für wenig mehr einen x6 bekommen kann.
Preis kommt mir etwas hoch vor für das was du geschrieben hast, hast du schon geizhals wunschliste probiert und selber zusammenbauen? (also von 2 shops die hw beziehen?)

2x Lg ~> brennen
ne eine SSD wird mir ein bisschen zu teuer :s da ich alles auf einmal kaufen werden
aber wahrscheinlich später noch eine Intel 80 gb X25-M G2 dazu
..
warum den Ram tauschen?
ich weiß nicht beim RAM schau ich generell nicht so durch xD

ja.. jetzt hab ich mich auch für eine 1055T entschieden ...OC die probably ein bisschen

danke
mfg reza

EDIT:
bei geizhals ist es komischerweise teurer geworden als bei einem shop :o

Zuletzt bearbeitet:
deshalb wird heute Nacht gekauft : )

~>1600€ aber ink. noch Kleinigkeiten

1 x Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP) bei PC-Pirat.de 179,90
1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 bei PC-Pirat.de 387,90
1 x AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) bei PC-Pirat.de 179,99
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei PC-Pirat.de 92,--
2 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei PC-Pirat.de 19,--
1 x Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/4GX) bei rexstone 117,50
1 x EKL Alpenföhn Nordwand (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) bei rexstone 40,34
1 x Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT) bei rexstone 98,40
1 x Samsung SyncMaster 2443BW, 24", 1920x1200, VGA, DVI (LS24MYKABCA) bei rexstone 259,--
1 x Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) bei rexstone 195,--
1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) bei rexstone 62,46
Preis: 1650,49 mit ssd :hmm:
sparen könnte man noch beim case, wobei das immer geschmacksfrage ist.

das Case ist aber mein Liebling :) das sollte schon so bleiben..
ja aber aus Sicht der Versandkosten ist das ja ungünstig solch einem Wunschzettel von geizhals.at strikt hinterher zu bestellen ..

deshalb hab ich mich entschieden alles bei einem Händler zu bestellen ..(mindfactory)
Versandkostenlose Nachbestellung gibts da ja ..
mfg reza

naja, man kann das ja auf 1 oder 2 hersteller begrenzen, das ist jetzt nicht das problem.

aber irgendwie finde ich die zusammenstellung schon recht teuer.

aber ist doch alles mit dabei :P
das einzige, welches wirklich unnütz scheint ist der Ram aber sonst..

EDIT:_
welches Ram set könnt ihr den getrost empfehlen?
und machen Tatrate >1333 und Latenz á la CL7 einen signifikanten unterschied?
im Normalgebrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Soundsystem würde ich eher auf Infinity Minuette und einen extra Receiver setzen. Klingt besser, hält länger. Vergiss die Soundkarte nicht!

sollte aber ein 2.1 system sein ...
Soundkarte .. ist die soo wichtig? :s

mfg reza

naja bei meiner liste sind es 2 shops und es ist eine ssd dabei ;)

@Madz
was für eine Soundkarte kannst du mir den empfehlen ??
was ist den am edifier system auszusetzen?

nennt mich einen schlechten Liberalisten... aber ich habe keine Lust bei mehreren Shops zu Bestellen : /
ich werde mir vielleicht eine SSD später dazu bestellen .. vielleicht fallen die Preise sogar :O

mfg reza

An dem Edifier System ist die, im direkten Vergleich mit dem Infinity Minuette ( Harman Kardon Tochter), schlechte Tonqualität zu bemängeln.

Der Klang der Infinity Minuette hat mich beim ersten Hören praktisch umgehauen. Nicht wegen der Lautstärke, sondern aufgrund der Detailtreue, Präzision und Auflösung.

ich kann die um Gotteswillen nirgens finden :/
zumindest die Minuette 2.1 Version

sieht aber viel versprechend aus die Firma (zumal harman kardon)

sind das die Infinity Minuette L-MPS ?
werden die noch verkauft? oder kann man die nur noch auf ebay ergattern?

mfg reza

Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Gotteswillen nirgens finden :/
zumindest die Minuette 2.1 Version

sieht aber viel versprechend aus die Firma (zumal harman kardon)

sind das die Infinity Minuette L-MPS ?
werden die noch verkauft? oder kann man die nur noch auf ebay ergattern?

mfg reza

Die werden nicht mehr verkauft und sind nur noch auf Ebay zu ergattern. Dies erfordert etwas Geduld, die sich auf auf alle Fälle auszahlt.

gibt es einen bestimmten Grund warum die nicht mehr verkauft werden?
Die sind einfach ausgelaufen. Aber wenn ein Kumpel, der sein Geld mit der Produktion vo Musik verdient, diese Boxen zu Hause einsetzt und sie jedem weiter empfiehlt, können sie nicht schlecht sein.

Genau die. Der Klang ist wirklich beeindruckend. Vergisse aber den Receivr nicht. ;)

was für einen receiver könntest du den empfehlen?
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh