PDA/Handy/Organizer - Kauf

*Neo*

Banned
Da mein Nokia N90 langsam und sicher auf den Geist geht...
Fast jeden Tag muss das Ding aufgeladen werden... will ich mir stattdessen ein
Handy/PDA holen oder wie auch immer die Dinger heißen.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, das einzigste was ich spontan gefunden habe was ungefähr meine Bedürfnisse erfüllt, wäre dass hier...
http://cgi.ebay.de/HP-IPAQ-H6340-POCKET-PC-PDA-HANDY-WLAN-BLUETOOTH_W0QQitemZ5856241490QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Was das PDA mindestens für Funktionen haben sollte:

Natürlich Telefonie/SMS, Multimediafunktion MP3/Video und eventuell GPS/Routenplaner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also da gibt nich sonderlich viele geräte bzw eigentlich doch xD

also HTC hat ziemlich viele wie z.B HTC Magican aka mda compact(T-Mobile), xda mini(o2) oder vpa compact(vodaphone) alle des selbe gerät...

da gibts nen guten vergleich von allen Handy PDAs.... :

http://www.ppc-phones.de/index.php?site=ppcphones/index.htm

edit:

achja gps bzw navi geht eigentlich bei jedem pda der bluetooth hat muss man sich halt bei ebay für ca 60-120€ ne bluetooth gps maus kaufen software entweder auch kaufen oder bissal im web suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde schaun, dass ich n PDA mit Windows Mobile 2005 bekomm, laut c't sollen die länger laufen.

Gruß Benny

ja nur so einfach is des ned es gibt bis jetzt erst einen wm 2005 pda mit phone edition und zwar den eten M600 das is auch einer der besten zurzeit aufn markt gibts bis jetz aber nur über ebay....

achja und wm 2005 läuft nicht länger sondern die daten gehen nicht wie bei wm 2003se nachdem die batterie leer is verloren sondern bleiben erhalten... des ist der einzige unterschied ;)

xeeg schrieb:
achja und wm 2005 läuft nicht länger sondern die daten gehen nicht wie bei wm 2003se nachdem die batterie leer is verloren sondern bleiben erhalten... des ist der einzige unterschied ;)

Das ist nur die halbe Wahrheit.
Es stimmt, dass die Geräte mit WM 2005 bei einem leeren Akku die Daten nicht verleiern, liegt daran dass WM 2005 den nicht flüchtigen Flash Speicher als eine Art Festplatte nutzt und nur die momentan bnötigten Daten in den RAM läd.
Bei einem leeren Akku gehen nur die Daten im RAM verloren, also das Dokument das man im Moment bearbeitet.

Weiter hilft WM 2005 durch ein verbessertes Power-Management zu einer längeren Akkulaufzeit, laut c't laufen einige PDA's doppelsolang wie Modelle mit WM 2003.

Gruß Benny

@xeeg: Danke für die Seite, sowas hab ich gebraucht. War zuerst total begeistert vom HP H6340, aber dann das alte Betriebsystem, etwas schwacher Prozessor...
Jetzt guck ich mir erst mal den M600 an.

also wie gesagt der m600 wird so zurzeit des beste aufn markt erhältliche gerät sein... vorallem is er auch noch schön klein und teuer :rolleyes: auch nich so wirklich....

hab selber nen xda mini :love:

Es gibt ja noch den MDA Vario. Ist recht kompakt und hat WM5 (wie mein ASUS A636). Die längere Laufzeit ist auch damit begründet, dass die alten WM2003 Geräte bei einem Akkustand von 25% (vielleicht waren es auch 15%) ausgingen, damit der flüchte Speicher noch ein paar Tage im Standby bleiben kann und bei leerem Akku nicht gleich alles verloren geht.
Was ich zu den WM5 Geräten aber sagen muss ist, dass ca. 15% der Software nicht geht. Manche SPiel zum Beispiel. Die wirklich wichtigen Progs werden aber mit der Zeit noch angepasst.

mfg mic

also demnächst soll von gigabyte auch ein slider ppc mit WM5 pe rauskommen sieht ziemlich geil aus :d

Ich kann mich irgendwie gar nicht richtig entscheiden...:(
Wann soll denn der slider von Gigabyte rauskommen @xeeg ?
Gibt es schon irgendwelche info´s/technische Daten ?

Dass Europa immer so weit hinterherhinken muss mit der Technik... :motz:

Zum kotza... Dann wart ich eben noch ein wenig. Es gibt irgendwie nichts dass meinen Ansprüchen gerecht wird.

Also wenn du ihn ohne Branding kaufst, sollte das gute Teil auch im D2 Netz laufen. Schaust mal, wird garantiert auch von anderen Händlern vertrieben, dann stehen auch die GSM Netz dran.

Gruß Benny

du kannst es auch mit o2 branding kaufen und es dann für alle netze freischalten indem du n anderes rom draufspielst bzw. es gibt auch n rom image für mehr speicher und des hab ich drauf is total einfach des zu flashen :d

Das is auch ne Möglichkeit, manche Debranding-Firmen übernehmen dann die Restgarantie.

Gruß Benny

ja ne wenn du ihn wieder einschicken willst an o2 flasht du einfach n backup von deinem alten rom wieder drauf und niemand weiß das jemals was anderes drauf war ;)

und des backup wird ja atomatisch gleich mit angelegt...

für infos:

www.ppc-welt.de
www.xda-developers.com

natürlich jeweils im forum und meine aussagen beziehen sich auf geräte von htc wie z.b. den xda mini ;)

Das XDA Mini scheint recht interessant zu sein... Aber mann muss es ja nicht unbedingt n anderes branding draufspielen oder ?
Der schluckt ja auch so andere SIM - Karten.

Sollte er schon schlucken,
aber die Brandings sind extrem sch****.

Optisch und schränken dich auch in der Bedienung ein.

Gruß Benny

ja und wenn du in nen o2 xda mini ne vodafone karte rein machen willst holst du dir einfach n vodafone rom zum flashen weil des alle einstellung gleich umstelt und des is ja dann schneller wie wenn du des alles per hand eigeben musst... ;)

xeeg schrieb:
ja und wenn du in nen o2 xda mini ne vodafone karte rein machen willst holst du dir einfach n vodafone rom zum flashen weil des alle einstellung gleich umstelt und des is ja dann schneller wie wenn du des alles per hand eigeben musst... ;)

Gibt es Firmen in Stuttgart die das machen können, das flashen ?
Jo die Akkulaufzeit vom XDA Mini würde mich auch mal interessieren...

Wieso müssen die in Stuggi sein? (Wüsste grad keinen)
Kannst doch auch einschicken.
Hab's so mit meinem Handy gemacht.
Hat insgesammt ca. 5 Werkstage gedauert.

Gruß Benny

fmkmasta schrieb:
Wieso müssen die in Stuggi sein? (Wüsste grad keinen)
Kannst doch auch einschicken.
Hab's so mit meinem Handy gemacht.
Hat insgesammt ca. 5 Werkstage gedauert.

Gruß Benny
Bei solchen Dingen hab ich lieber einen direkten/persönlichen Ansprechpartner.

also ich weiß nich so genau wie lang der akku hält weil ich ihn wenn ich heimkomm immer glei mitm pc sync und dann wird der auch gleich mit aufgeladen aber normalerweise müsste der schon locker 2-3 tage halten wenn man dann noch nebenbei musik hört so ca 2-3 stunden dann wird der akku nur so 1-2 tage halten... ;) also des falshen kann man ganz einfach selber machen ich hab eine deutsche absolut simple anleitung in der alles schritt für schritt erklärt ist ... von daher ;)

Würde mich freuen wenn du mal deine sync station für zwei Tage links liegen lässt und für uns testest wie lan der Akku genau hält.

Gruß Benny

ja mach ich mal jetz dann übers we...

soll ich ihn einfach liegen lassen ohne ihn zu nutzen oder wie? ^^

Jep, so ganz normal eben, wie immer.
Was du so macht kA. Mal Musik hören, n Bild wie auch immer.

Gruß Benny

Und genau das stört mich an diesen neuen Handy´s PDA´s usw. die geringe Akkulaufzeit. Ey dass kann doch nicht sein dass ich z.b. bei meinem Nokia N90 fast jeden Tag den Akku aufladen muss...

Mensch die Hersteller kriegen dass auch nicht in den Griff. Zum mäusemelken :heul: :kotz:
Hab gedacht wenigstens die PDA´s haben ne längere Laufzeit, aber naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh