PDA/Handy/Organizer - Kauf

*Neo* schrieb:
Gibt es Firmen in Stuttgart die das machen können, das flashen ?
Jo die Akkulaufzeit vom XDA Mini würde mich auch mal interessieren...
frag ma bei "thephonehouse" nach ... is in der nähe von stg sbahn station mitte... die haben "mich" nen k750i auch umflashen lassen... musste halt "ich" machen weil die keine garantie auf sowas geben wollen (verständlich)... und gibts nich so nen "türken handy - alles möglich laden"( nicht rassistisch gemeint) neben der hall11 noch? der könnte es evt. auch machen... aber hab vohin nich drauf geachtet ob der dort noch ist ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also seit gestern 16uhr hab ich nimmer aufgeladen und hab noch 84% akku hab nur bissal telefoniert und bissal sms verschickt, wenn man so ca 2-3 stunden musik hört verbraucht des ca. 15-20% akku...

und man muss noch wissen das man nen xda mini nie richtig ausschalten kann, aber man kann das telefon in flugzeug modus versetzen...

Na was denkst du denn.
Handy, MP3's abspielen, riesen Display das hell ist.
Wo soll denn der Strom herkommen?

Wenn die Hersteller Hochleistungsakkus reinhauen, werden die Dinger unbezahlbar.

Gruß Benny

Unbezahlbar gibt es nicht. :shot:

Ne also ich möcht lieber so n Teil haben das etwas länger hält wie z.B. mein Handy. das muß ich ja fast jeden Tag laden...
Echt zum kotzen und vor allem wenn man nach leistungsfähigen Akku´s ausschau hält und feststellen muss das es keine leistungsfähigeren Akku´s gibt.

Die Hersteller sollten doch wenigestens da eine Option anbieten... :hmm:

also bei mir läut der xda mini jetz schon seit 2tagen und hab immer noch 61% akku hatte ziemlich oft bluetooth an und auch sms verschickt musik gehört und telefoniert also der akku hält schon ziemlich lange.... ;)

Also bei Durchschnittsnutzung so an die 4 Tage oder?
Das nenne ich schon mal nicht schlecht.

Gruß Benny

jup denk schon das 4tage gut hinkommen wenn man dann noch bissal länger mal musik hört und bissal zoggt usw. denk ich mal das er immer noch 2tage hält der akku.... ;)

Das ist eine respektable Zeit, wenn man ihn mit den "richtigen" PDA's vergleicht.
Laut c't waren dort so manch kurze Laufzeiten dabei, zu kurz für einen PDA.

Gruß Benny

Edit: BTW. wo ist der Unterschied zwischen XDA mini S und MDA Vario? In Dingen Hardware natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch Interessieren würde... beim XDA Mini

Wie ist es so mit dem SMS schreiben... geht das auch so schnell wie man es mit dem Handy gewohnt ist ? Kann mir das nicht so vorstellen...

Edit: Kann man auch vom XDA Videos z.B im Mpeg Format abspielen ?

Zuletzt bearbeitet:
also grundsätlich kann man mit dem richtigen player alles am ppc wiedergeben außer realmedia10 dafür hab ich no nix gefunden. der beste player dafür is TCPMP is sogar freeware der spielt alles.

für sms gibts mehrere eigabemethoden einmal mini keyboard oder n t9 pad dann noch transscriber einzelworterkennung und noch andere alternative methoden wie tengo oder calligrapher allerdings am besten eignet sich des t9 pad kann man am schnellsten schreiben ;)
hab da erfahrung bei 125 free sms bei o2 pro monat :d

edit: xda mini s und mda vario sind hardware technisch absolut gleich auch bekannt als HTC Wizard ;)

Zuletzt bearbeitet:
also mein akku ist nach 2-3 tagen platt, und ich hör keine musik...

@xeeg
kannste mir mal die anleitung schicken?
mich kotzt das hintergrundbild der phoneanwendung an...

displaybeleuchtung runter blauen zahn aus und das ding hält bei mir 5 tage

xeeg schrieb:
also grundsätlich kann man mit dem richtigen player alles am ppc wiedergeben außer realmedia10 dafür hab ich no nix gefunden. der beste player dafür is TCPMP is sogar freeware der spielt alles.

für sms gibts mehrere eigabemethoden einmal mini keyboard oder n t9 pad dann noch transscriber einzelworterkennung und noch andere alternative methoden wie tengo oder calligrapher allerdings am besten eignet sich des t9 pad kann man am schnellsten schreiben ;)
hab da erfahrung bei 125 free sms bei o2 pro monat :d

edit: xda mini s und mda vario sind hardware technisch absolut gleich auch bekannt als HTC Wizard ;)

Wie wird denn gschrieben ? Per Hand bzw. Daumen oder mit dem Stift ?

Per stift eigentlich, aber wenn du wollst könntest du auch per Strifterkennung mit dem Fingernagel schreiben.
mfg mic

also die ganzen xda's mda's vpa's kommen eigentlich von einem hersteller aus taiwan nämlich HTC und der nennt den xda mini s halt einfach Wizard und denn xda mini z.B. Magican usw. ...

http://www.htc.com.tw/

Oke und wieder ein Stück gescheiter.

BTW: In er aktuellen c't ist ein kurzer Test zum XDA LLi (oder ist das IIi) und zum XDA mini s. Zu finden auf Seite 90/91.

Gruß Benny

*Neo* schrieb:
Da mein Nokia N90 langsam und sicher auf den Geist geht...
Fast jeden Tag muss das Ding aufgeladen werden... will ich mir stattdessen ein
Handy/PDA holen oder wie auch immer die Dinger heißen.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus, das einzigste was ich spontan gefunden habe was ungefähr meine Bedürfnisse erfüllt, wäre dass hier...
http://cgi.ebay.de/HP-IPAQ-H6340-POCKET-PC-PDA-HANDY-WLAN-BLUETOOTH_W0QQitemZ5856241490QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Was das PDA mindestens für Funktionen haben sollte:

Natürlich Telefonie/SMS, Multimediafunktion MP3/Video und eventuell GPS/Routenplaner.

Wenn du gescheite Infos willst besuche doch mal diese Foren

http://www.mobilejoe.de
http://www.telefon-treff.de

Mal noch ne Frage zum WLAN.
Habe gelesen, dass es nur 5 m reichen solle.
Kann das jemand bestätigen / wiederlegen?

Gruß Benny

also WLAN reicht immer garantiert mehr als 5m weit...

woher hastn solche märchen infos löl... ?

also ich weiß es ned aber weil der xda mini hat kein wlan aber ich schau doch abundzu mal in n paar ppc foren rum und da bin ich noch nirgends drauf gestoßen das des wlan von ppc nur 4m weit reicht... ;)

Wäre schon enttäuschend, wenn das stimmen würd, man kann lediglich vermuten, dass die Tester von c't ein fehlerhaftes Gerät oder ähnliches hatten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh