Pda - kennst sich wer aus?

darkmaster00001

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2006
Beiträge
4.272
Hey
Hab am 16.11 hab ich geb :xmas: und ich bin am überlegen ob ich mir ein pda gerät holen soll, da auch mein Handy vor kurzem kaputt gegangen ist, ich es aber nicht wircklich gebraucht habe ausser für uhrzeit u. musik hören.
Jetzt such ich ein Pda mit dem ich in bus/bahn/schule usw kleine games ala tetris oder so zocken kann, womit ich nach wlans suchen kann (netstumbler sollte drauf laufen :shot: ) und womit ich musik/video hören/gucken kann. Akkulaufzeit sollte auch locker über 5-6 stunden sein. Akku sollte wegen alterung auch austauschbar sein
Hab mir mal welche angeguckt:

http://geizhals.at/eu/a203144.html
http://geizhals.at/deutschland/a180929.html

kenn mich aber halt nicht so gut indem bereich aus.
Wo steht da wieviel Speicherplatz die haben? Oder haben die gar keinen Speicherplatz intregiert deswegen Speicherkarten slot?
64mb sdram ist ziemlich wenig oder? wäre 128 nicht um einiges besser? Und wofür ist der ROM?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir den Asus nur empfehlen, sehr lange Akku Laufzeit, Wlan Funktion und Stereo Ausgang beim Kopfhörer.
 
Der Asus ist mit Sicherheit ein gutes Gerät. Solide Verarbeitung und recht umfangreich an Schnittstellen. Der Prozessor ist aber nicht der schnellste, sodass Filme (sowas wie Divx z.B.) schon wieder Probleme machen könnten...

Und willst du nun ein PDA mit Handyfunktion oder nicht? Das ist mir nicht so klar geworden...

Nachtrag:
ROM ist der Fest- bzw. Programmspeicher des PDA, vergleichbar mit der HDD im PC, also nicht flüchtig.
RAM ist wie beim PC auch nur dazu da temporär was zu bearbeiten...
Das Win-Mobile passt ins ROM und auch noch etwas mehr an Programmen. Größere Sachen wie Navimaps müssen aber auf einer Karte ausgelagert werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok....
Handyfunktion joar wäre nicht schlecht aber ohne vertrag aber wäre dann bestimmt zu teuer...
ohne ist aber auch nicht schlimm...
 
Ich empfehle dir HTC, derzeitig grösster Anbieter von WindowsMobile-Geräten.

Vor allem der neue HTC TyTn II hat es in sich, konnte das Gerät selber teste und war ganz hin und her, leider brauch ich so viele Funktionen nicht und warte lieber auf das SonyEricsson W960i ^^
 
HTC ist meiner Meinung nach von den Funktionen her einer der besten. Leider lässt die Qualität des Gehäuses, seit sie es selber bauen/bauen lassen, stark nach.

Bei meinem war schon nach kurzer Zeit der Lack ab und benutzer des gleichen Gerätes berichteten davo das bei ihnen der Stift, da er von unten eingeführt wurde, rausfiel.

Früher haben viele Hersteller ihre PDAs von htc Produzieren lassen. Haben einfach ihr Gehäuse drauf gemacht und fertig. Meines wissens war HP so einer davon. Da die Qualität der Technik immer schlechter wurden, haben sie selber Produziert und htc dann eigene Geräte auf den Markt gebracht.

Soweit ich weiss sind die ganz neuen Modelle wieder brauchbar, genauso wie die ersten die auf dem Markt kamen. Alles dazwischen würde ich mir nicht holen.

Ach ja, htc ist wie gesagt von der Funktion her genial. Hatte noch nie ein PDA gesehen das soviel kann.

Das Treo kann ich definitiv nicht empfehlen, auch wenn zwischenzeitlich ein neueres Modell rauskam als das was ich damals hatte.

Überleg dir ob du nicht das Motorola H9 oder wars Q9 holen willst. Ist auch kein schlechtes Teil. Vom Sony Ericsson würde ich auch abraten. Bei meinem alten Arbeitgeber hatten einige dieses Teil. Zum Telefonieren wars ok, aber was den Rest angeht waren alle unglücklich.
 
Ich habe selbst den A636 von Asus und kann das Gerät nur empfehlen. Die Geschwindigkeit ist für divx in 320x240 (native Auflösung) hoch genug.

Akku ist austauschbar.

Allerdings würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt ein Gerät mit VGA-Auflösung suchen (aber darauf würde ich eher verzichten, wenn das Gerät nicht auch Bluetooth, GPS und WLAN hätte - das ist dann doch wichtiger). Den Asus habe ich schon ca. 18 Monate lang...

mfg
Monarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Fujitsu SIemens nur empfehlen, aber nur wenn du ein gutes Backup Tool hast.
 
Also ich hab genau 2 Wochen vor dir Bday ^^ und ich werd mir wahrscheinlich das ASUS p535 holen, da es Wlan, Bluetooth und GPS in einem hat und ich auch ein navi vrauche :)
 
Ja, das ASUS P535 hätt ich mir auch geholt wenn ich ne Handyfunktion wollte.
Hab jetzt den Loox N560 und bin damit auch recht zufrieden... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh