PDF auf dem iPad Konvertieren

napomat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
667
Ort
Bei Wittlich
Hallo

ich habe hier leider einige PDFs, und bekomme auch immer wieder PDFs per E-Mail oder über einen Web download auf mein iPad gesendet.
Diese sind blöder weise alles "Image Scans". Es ist also Text zu sehen, aber nicht wirklich vorhanden.

Jetzt suche ich eine App die mir möglichst einfach aus diesem "Image PDF" ein PDF mit OCR erstellt.

Als zweiter wichtiger Punkt müsste die App auch noch erlauben Anmerkungen oder "Kritzeleien" im PDF zu erstellen.


Ich hab schon mal gesucht, aber irgendwie leider nichts allzu sinnvolles gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke für eure Hilfe!
Gruß
napomat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das keiner eine Idee hat.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles auf dem PC zu konvertieren..
 
Ich habe schon ein paar Apps ausprobiert, aber keine wirkliche Lösung.

- Scanbot ist super für eigene Scans via Kamera, aber OCR funktioniert nur mit diesen, nicht mit schon existierenden PDFs.
- PDFpen Scan+ kann es zwar theoretisch, zerschießt mir aber praktisch die Dateien beim Import. Statt die Dateien einfach zu übernehmen, werden da wohl »Optimierungen« vorgenommen, die aber den Kontrast und die Auflösung derart ruinieren, dass das OCR hinterher kaum funktioniert.
- Prizmo funktioniert grundsätzlich super, aber es scheint keine Funktion zu geben, um eine komplette Datei als Batch zu verarbeiten; man muss OCR für jede Seite einzeln anstoßen, was mir bei mehr als drei, vier Seiten zu nervig ist.

Es gibt ein paar Apps (Evernote, ich glaube auch irgendetwas von Microsoft, usw.), die OCR in der Cloud anbieten, aber ich suche selbst eine lokale Lösung und kann da entsprechend auch nichts empfehlen.

Am Mac nutze ich ABBYY FineReader Express und bin damit sehr zufrieden. ABBYY hat auch ein paar iOS Apps, aber so richtig scheint da auch keine dabei zu sein, wobei ich nur die Beschreibungen überflogen habe und noch keine ausprobiert habe.
 
hi,
Danke für die Antwort!

Schade das es keine sinnvolle Lösung bisher gibt.
Aber auch gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh