pdf-drucker unter Vista

pheeacs

Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem mit VISTA und Bullzip PDF Printer.

Vista Ultimate 64-bit SP1 - vLite-edit: Druckertreiber nicht installiert (spart immerhin 755 MB)

nun wollte ich Bullzip installieren, aber er findet keinen passenden Druckertreiber. Free PDF nutzt einen Treiber von Apple, Bullzip scheinbar auch.

Einen Druckertreiber nachzuinstallieren ist ja kein Problem, allerdings wird mir bei Win-Update kein Apple angezeigt. Kann jemand, der einen freien PDF-Drucker nutz, sagen, welcher treiber hinterlegt ist?

Danke, pheeacs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei FreePDF ist alles dabei was man braucht und funktioniert auch unter Vista. Allerdings setzt es Ghostscript voraus. Eventuell mal dies installieren und dann nochmals testen.

Ach ja, das Microsoft Updates von Apple anzeigt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es denn von Apple eine Applikation für Microsoft gibt, würde ich diese auf der Apple Seite suchen.

free pdf xp, habs heute installieren müssen funktioniert auf Vista 64 ohne probleme.

Natürlich gehen Free-PDF Drucker unter Vista 64. Meine Frage war ja auch, mit welchem Druckertreiber es funktioniert.

So,

habe Vista nochmal mit dem Drucker-Treiber-Pool von Windows (satte 755 MB) installiert, und sowohl freepdf als auch Bullzip vollrichten nun erwartungsgemäß ihren Dienst.

Wie man hier sieht, benötigt FreePDF einen Xerox Treiber, BullZIP schweigt sich aus.

Naja, befriedigend ist das nicht, vor allem finde ich es peinlich, dass weder FreePDF noch BullZIP einen eigenen, vollständigen Treiber mitbringen, sondern auf die VISTA-Druckertreiber-Datenbak angewiesen sind.

Noch habe ich Platz auf der Partition, also bleibts erstmal so, aber für die Zukunft muss da was besseres her.

pheeacs

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 31
Naja, befriedigend ist das nicht, vor allem finde ich es peinlich, dass weder FreePDF noch BullZIP einen eigenen, vollständigen Treiber mitbringen, sondern auf die VISTA-Druckertreiber-Datenbak angewiesen sind.
copyright verhindern das schlichte "mitliefern" und eigenen druckertreiber schreiben ist aufwand der es nicht wert ist zu betreiben

hach ich finds schön wie man sich selbst probleme schafft... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh