Pdf Editier Programm

and1d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
57
Hallo liebe Experten
Ich suche ein geeignetes PDF Editier Programm für meine Zwecke und hoffe, ihr könnt mir da helfen.

  • Ich möchte damit pdfs und Bilder in eine große Pdf sammeln.
  • Aus diesem PDF dann immer wieder Seiten entfernen oder hinzufügen.
  • Weiße Blanko Seiten hinzufügen (wegen Duplex druck, das verschiedene Themen getrennt sind)
  • Ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen, wäre gut, aber nicht zwingend.

Was ich gefunden habe:
PDF24 Creator geht nicht, da die Dateien größer als 100 Seiten sind.
Pdf x change editor ist das beste, was ich bisher gefunden habe, hat vermutlich gesuchten Funktionen (muss nur noch lernen wo und wie) gibt leider keine Einmalzahlung, damit man das Programm für immer hat.
  • Gibt es bessere Alternativen?

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verwende seit längerem PDF XChange Editor. Man kauft es "auf ewig". Die angegebene Maintenance deckt nur Updates ab.
Die Funktionen sollte es wohl abdecken, wobei ich noch nie PDFs mit 100 Seiten editiert habe. Inhaltsverzeichnis kann es allerdings nicht erstellen.


"Das Programm selber kann auch nach Ablauf der Maintenance weiter genutzt werden, in der zuletzt aktuellen Version innerhalb der Maintenance-Zeit. Ohne Maintenance haben Sie jedoch kein Anrecht mehr auf die weiteren Updates und Upgrades die danach verfügbar werden."
 
Ich verwende seit längerem PDF XChange Editor. Man kauft es "auf ewig". Die angegebene Maintenance deckt nur Updates ab.
Die Funktionen sollte es wohl abdecken, wobei ich noch nie PDFs mit 100 Seiten editiert habe. Inhaltsverzeichnis kann es allerdings nicht erstellen.


"Das Programm selber kann auch nach Ablauf der Maintenance weiter genutzt werden, in der zuletzt aktuellen Version innerhalb der Maintenance-Zeit. Ohne Maintenance haben Sie jedoch kein Anrecht mehr auf die weiteren Updates und Upgrades die danach verfügbar werden."
danke, das hab ich wohl falsch verstanden, gut das man es für immer hat. Mir schien es ein bisschen komplex, habe bisher noch nicht alle Funktionen gefunden, die ich suche.
hat es z.b. so eine Seitenübersicht um Dokumente hinzufügen, entfernen, Weiße blanko Seiten hinzuzufügen?
Wie bei pdf sam enhanced 7 oder Pdf sam visual, 2 Programme die ich auch in Erwägung ziehe.
danke an alle.
 

Anhänge

  • 2022-03-18 (2).png
    2022-03-18 (2).png
    85 KB · Aufrufe: 83
Pdf Sam hab ich genutzt bevor es das visual und das Basic gab. Das kann halt alles was PDF ist beliebig auseinandernehmen und neu zusammensetzen bzw. Umsortieren.

Mit anderen als PDF kann es meineswissens nicht umgehen.

Du müsstest halt alles was du willst vorher als PDF bereitstellen, zb blanko Seite. Und dann mehrfach an den entsprechenden Stellen einfügen. Und Bilder auch vorab in PDF speichern.

Wenn du ein Satzprogramm für Bücher suchst solltest du eher in Richtung Latex denken.
 
Pdf Sam hab ich genutzt bevor es das visual und das Basic gab. Das kann halt alles was PDF ist beliebig auseinandernehmen und neu zusammensetzen bzw. Umsortieren.

Mit anderen als PDF kann es meineswissens nicht umgehen.

Du müsstest halt alles was du willst vorher als PDF bereitstellen, zb blanko Seite. Und dann mehrfach an den entsprechenden Stellen einfügen. Und Bilder auch vorab in PDF speichern.

Wenn du ein Satzprogramm für Bücher suchst solltest du eher in Richtung Latex denken.
ok danke, aber wenn ich jetzt nach latex suche finde ich vermutlich eher andere Sachen?^^ wie heißt das genau?
 
danke, das hab ich wohl falsch verstanden, gut das man es für immer hat. Mir schien es ein bisschen komplex, habe bisher noch nicht alle Funktionen gefunden, die ich suche.
hat es z.b. so eine Seitenübersicht um Dokumente hinzufügen, entfernen, Weiße blanko Seiten hinzuzufügen?
Wie bei pdf sam enhanced 7 oder Pdf sam visual, 2 Programme die ich auch in Erwägung ziehe.
danke an alle.

PDF Sam kenne ich nicht, aber ich denke, dass PDFXChange Editor Deine Wünsche erfüllen kann (ausser Inhaltsverzeichnis generieren). Probiere doch mal die Demo aus.
 
Wenn es nicht kostenlos sein muss und Du Wert auf einfache Handhabung legst, würde ich Dir Nitro PDF Pro ans Herz legen. Die von Dir geforderten Dinge kann das Programm alles und noch viel mehr.
 
Wenn es nicht kostenlos sein muss und Du Wert auf einfache Handhabung legst, würde ich Dir Nitro PDF Pro ans Herz legen. Die von Dir geforderten Dinge kann das Programm alles und noch viel mehr.
für mich ein bisschen zu teuer mit 180€ aber für jemand anderen vl nützlich.
Aber falls es etwas Günstigeres als 50€ pdf x change editor mit etwa diesen Funktionen gibt:
  • Ich möchte damit pdfs und Bilder in eine große Pdf sammeln.
  • Aus diesem PDF dann immer wieder Seiten entfernen oder hinzufügen.
  • Weiße Blanko Seiten hinzufügen (wegen Duplex druck, das verschiedene Themen getrennt sind)
  • Ein Inhaltsverzeichnis hinzufügen, wäre gut, aber nicht zwingend.
Wäre das eine gute Option.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PDF Sam kenne ich nicht, aber ich denke, dass PDFXChange Editor Deine Wünsche erfüllen kann (ausser Inhaltsverzeichnis generieren). Probiere doch mal die Demo aus.
jo mittlerweile hab ich mich besser damit zurechtgefunden und gefällt am besten von den Programmen die man für immer kaufen kann und kein abo machen muss,
 
Hm, eine einfache Lösung wäre natürlich auch, sofern Du MS Office installiert hast, das ganze als Word-Dokument fortlaufend zu erstellen und zu aktualisieren und das Word-Dokument dann als PDF abzuspeichern. Kann sein, dass dies auch mit anderen Office-Lösungen wie Open Office etc. geht, aber die benutze ich nicht. Das wahrscheinlich wäre auch eine einfache Lösung.
 
Hm, eine einfache Lösung wäre natürlich auch, sofern Du MS Office installiert hast, das ganze als Word-Dokument fortlaufend zu erstellen und zu aktualisieren und das Word-Dokument dann als PDF abzuspeichern. Kann sein, dass dies auch mit anderen Office-Lösungen wie Open Office etc. geht, aber die benutze ich nicht. Das wahrscheinlich wäre auch eine einfache Lösung.
ja wäre eine Möglichkeit aber wenn ich dann später etwas hinzufüge zerschießt es mir möglicherweise irgendwo die Formatierung und alles gerät durcheinander.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh