PDF größe verändern und angleichen ?

Ultimate

Enthusiast
Guten Abend,

ich habe hier Bilder im .jpg Format und Word 07 Dokumente.
Mein Problem ist nun das ich alles in der gleichen Größe: DINA4
und im Format .pdf benötige.

Leider scheint es mit PDF Blender nicht möglich zu sein die Größe anzupassen und somit habe ich jetzt 4 PDFs aber, wenn ich diese zusammenfüge haben diese verschiedene Größen ...

Es sollte am Schluß ein .pdf Datei sein mit DINA4 von den .jpg und .docx Dateien. Desweitern sollte es beim Öffnen alles gleich groß sein und die Möglichkeit das man es drucken könnte sollte gewährleistet sein.

Danach wäre es noch toll wenn man es komprimieren könnte um es per Mail zu versenden.

Mfg Ultimate and THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Importier die JPEGs in Word und erstell doch dann davon ein PDF?

Die Frage ist nur wie importiere ich das?
Und wie kann ich die Größe auf DINA4 einstellen?
Das Problem ist das die .jpgs unterschiedlich groß sind ...

Am liebste wäre es mir wenn ich meine 5 Pdfs einfach alle auf DINA4 angleichen und zusammenfügen könnte ;) !

Mfg Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du machst es dir schwerer als es ist. Bilder in das Word-Dokument laden, PDF erstellen und anschließend die PDFs zusammenfügen. Wenn das mit deinem Programm nicht geht, fügst du halt alles in eine Word-Datei ein und erstellst dann das PDF.

Die Dateien liegen alle schon im .pdf vor nur sollten jetzt alle auf DINA4 genormt und zu einer .pdf zusammengefügt werden ;) !

Oben hast du geschrieben, es seinen auch Word-Dokumente - das denn nun? :rolleyes: Wenn ich PDFs in eine einheitliche Form bringen will, gehe ich den Weg über Indesign und erzeuge daraus eine neue PDF.

Indesign habe ich nicht was wäre die Alternative?
Mehrere .pdfs in eine einzige .pdf aber alle mit genormter DINA4 Größe ;) !

Ich wüsste keine.

Wie geht es denn mit InDesign?

1.Mit Irfan View alle .jpg angepasst auf 21cmx29,7cm DINA4.

2.
.docx in .pdf mit PDF Creator a
.jpg in .pdf mit PDF Creator b

3.Mit PDF Blender zusammengefügt

Nur leider habe ich nun das Problem das meine Ausgangsdatei a herausgezoomt angezeigt wird und Ausgangsdatei b in original Größe.

Ausgangsdatei a sollte auch gleich in original Größe angezeigt werden.
Wie kann ich diese Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh