PDF in "non-read" umwandeln für alten Laserdrucker?

gogoAustria

Enthusiast
Ich hab einen älteren gebrauchten Brother Laserdrucker geschenkt bekommen.
Der arbeitet echt flott, und hat auch einige moderne Einstellungen. (zB direkt-Zugriff für USB Sticks)

Leider hat er so seine Probleme, wenn ich PDFs vom USB-Stick direkt drucken möchte. Manche "readable" texte erkennt er nicht ordentlich, bzw verwendet andere Schriftarten.
Das führt dann zu Textabsatzproblemen und ähnlichem.

Das einizge was Abhilfe schafft, ist die PDF in ein PNG zu konvertieren, und darauffolgend wieder zurück.

Aber gibt es da nicht eine einfachere Lösung, bzw Tools die mir direkt das PDF als "non-readable"/Bild konvertiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einlesen muss er sie ja. Meinst du schreibgeschützt?

Ich denke mal er meint das so, daß die Textformatierungen erhalten bleiben, da der Laserdrucker beim Direktdruck nur die "eingebauten" Schriften drucken kann.

hast du schon mal versucht PDF's im Format "PDF/A" zu nehmen ? Da sollten alle Schriftarten mit integriert sein.

Gruß

Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh