PDF Schwärzen

MisterY

Urgestein
Hi,

ich suche ein kostenloses Programm (KEIN!!! Onlinetool), dass PDFs zuverlässig schwärzen kann. Diverse Anleitungen im Netz, wo man mittels Foxit und dann "Hervorheben" die Abschnitte schwarz markieren soll, sind absoluter murks, da man das a) einfach entfernen kann und b) man den text auch kopieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PDF24 kann es auch.

Und wenn man den Schutz aushebelt (gibt genug Tools dafür) kann man den Text wieder lesen.
Einzig wirksame Methode: PDF in ein anderes Format exportieren, dort den Text entfernen und dann wieder als PDF speichern.

Oder einfach drucken und als PDF abspeichern

Als PDF drucken hat es nachwievor entfernbar gelassen. Ich habe es als Bild und dann als PDF gedruckt. So hat es funktioniert

Schwärzen, drucken einscannen fertig.
Leider nicht wirklich anders machbar.

Als PDF drucken hat es nachwievor entfernbar gelassen. Ich habe es als Bild und dann als PDF gedruckt. So hat es funktioniert
Definitiv die sicherste und technisch beste Methode.

Mir wurde ein Online-Editor empfohlen, den ich gerade teste. Mit ihm ist es sehr einfach, Dateien zu bearbeiten und Anmerkungen hinzuzufügen. Außerdem kann er PDF-Dateien zusammenführen und teilen https://pdfguru.com/de/split-pdf was mir gefallen hat. Leider ist er nicht vollständig kostenlos, aber ich denke, er könnte für manche nützlich sein, da er viele Funktionen für die Arbeit mit PDF-Dateien bietet, einschließlich der Konvertierung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh