Peinliche Ram Kompatibilitäts-Frage

Kolga

Neuling
Hallo, leider erbrachte mir google keine vernünftige Antwort bzgl. meiner Frage.

Also mal kurz zum Sachverhalt, ich hatte eine Gigabyte GA-890GPA-UD3H mit G.Skill 1600Mhz CL9 GBNQ. Das Mainboard ist wieder zurück zum Händler gegangen und der Speicher blieb bei mir!

So da ich mir jetzt eine matx oder ein itx Mainboard kaufen möchte und mir ein 785er Chipsatz auf dem MB reicht (brauche kein SATAIII oder USB3), viel mir auf das die meisten Boards keine 1600Mhz Speicher unterstützen.

Meist geben die Support bis 1333Mhz, jetzt die Frage: kann ich trotz allem den oben genannten G.Skill Speicher auf einem Mainboard mit Support für 1333Mhz oder leicht niedriger benutzen?

Normalerweise dürfte der Speicher doch dann nur mit 1333Mhz laufen und solange das Board DDR3 unterstützt dann auch kein Problem machen oder?

Über Hilfreiche Antworten wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Vielen Dank Kolga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise dürfte der Speicher doch dann nur mit 1333Mhz laufen und solange das Board DDR3 unterstützt dann auch kein Problem machen oder?

So ist es. Es sollte keine Probleme geben. Ggf. kannst du auch beim Mainboard Hersteller in die Liste des unterstützen Ram schauen, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber ich denke, dein G.Skill sollte überall laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh