Peinliches Prob mit XP Partition, zerschossen?

doppelschwoer

Semiprofi
So, erst mal eines vorne weg. Bitte nicht lachen :shake:

Ich habe ne Raptor und 2 Samsungs fprlgendermaßen eingerichtet, ich sollte sagen 'hatte'.
Raptor c: und d: je 30 und 40 gig
Die Samsungs (2x160) per Intel Matrix zu Raid0 (220gig) und Raid1 (rest)

Nun habe ich gestern mit Partition Magic die c partition um 3 gig am Anfang der Platte verkleinert. Wollte hier das SWAP file hinpacken.
Dabei muß Partition Magic nen reboot machen um die änderung zu übernehmen. Nunja, hab 30min gewartet, aber der Rechner ist einfach nur mit nem Cursor stehen geblieben. Dann hab ich Enter gedrückt und seit dem Fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Irgend welche ideen. Ich denke das Sys ist nun zerschossen.

Meine Idee:
Win XP auf ner alter IDE Platte installieren, komplett mit Treiber für den P965 wegen SATA und Matrix storage.
Dann die Daten von der alten C: retten und wieder Windows neu auf der Raptor installieren.
Hab ich ne Chance die alte Raptor c: zu retten wenn ich das Windoof auf der IDE am laufen hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würd mal in die Windows Wiederherstellungskonsole gehen und den bootsector neu schreiben lassen. Vorher vll aber auch mal chkdsk drüberlaufen lassen. Ggfs. Wind mal im abgesicherten Modus starten und Systemwiederherstellungspunkt laden.

greetz
Fr4g3r

MS will das seine Betriebssysteme auf der ersten Partition der ersten Platte liegen, sonst geht da nix (wenigstens ein paar Startdatein müssen da liegen *g*)

tja.. Fluch und Segen von PartitionMagic
Eventuell bekommst Du das ja mit TestDisk wieder hingebogen.

Hab noch keine Partition erstellt, erstmal die auf der C: platte am anfang die partition verschoben... ich check mal ob ich mit den tool was hinbekomme

Abgesichert geht auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit weltmeister.

Hab ein Basic XP auf der alten IDE zum laufen gebracht. Doch die Chipsatz Tereiber drauf und den Intel Matrix Manager.

Dann mit Testdisk und chkdisk die Platte gerettet.

Und alles läuft wieder.

Supi!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh