Peltier was haltet ihr davon?

warum sollte peltier nichts für dauerbetrieb sein ? dann ist kokü genau so sinnfrei... und was hat schon sinn ? :fresse:
wenn meine gpu mit einem peltier höher getaktet werden kann, dann benutz ich eins :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kompressorkühlung sind vllt auch unnutz aber in preis leistung eben besser und die folgekosten sind tiefer als die von peltieren

was ihr alle gg. die peltierkühler seid! son quatsch! was besseres kann man meiner meinung nach ohne groß aufwand zu betreiben garnicht machen.

habe mir letzte woche selbst einen peltier als cpu-kühler eingebaut!
und wie nicht anders zu erwarten ein erstaunliches ergebnis mit meinem x2 3800+:

mit dem AC Freezer 64 PRO: last 50°C
mit dem Peltier (von Macs - MA-7130): last 39°C

also Fazit: hohes übertaktungspotential!!! und nix von wegen pc kann hinterher nur noch einmal angestellt werden und sonne sachen. was manche leute die keine ahnung haben son müll von sich geben müssen!

einzigster nachteil: hoher stromverbrauch von max.50W

laut hersteller soll man beim Pentium4 3,6 von 63°C sogar auf 42°C runter kommen.

jetzt gib deinem prozessorm hal richtig spanung
ne wakü schaft auch 40°C wen sie gut gemacht ist
ist der prozessor übertaktet ???

aber ich glaube ne wakü is nen bissel teurer. ich hab 30€ incl. Versand bezahlt.

übertaktung is in planung

klatsch dem prozessor jetzt mal richtig leistung drauf.
benutz mal ein Pentium D dann wirst du sehen wie effektiv das ganze ist.

übertakte jetzt mal richtung mit ordentlich spannung du wirst sehen wie effektiv es ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh