penitum-m gegen core duo

habi

Neuling
HI,

mich würde mal interessieren, ob jemand von euch eine seite kennt auf der man benchmarkergebnisse sowohl von allen pentium-m modellen sowie von allen core duo reihen sieht. ich habe dazu leider bei google nix gefunden.

ist denn ein 2ghz pentium-m mit einem 1,66 core duo vergleichbar oder ist denn core duo soviel schneller?

Und vor allem der vergleich zu den mobilen athlon lösungen wäre mal interessant

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Fall ist der Pentium M 2,0 GHz schneller als ein Core Duo 1,66 GHz.

Nur in speziellen Fällen, wenn Multitasking gebraucht wird ist der Core Duo deutlich schneller als ein Pentium M Prozessor. Dies könnte z.B. dann passieren, wenn du ein Video am PC codierst und gleichzeitig ein 3D-Game zockst etc.

das heißt dann also, solange ich keine programme mit dual core unterstützung habe, bringt mir das rein gar nix ??

über ne seite mit benchmarkvergleichen wäre ich trotzdem dankbar :)

das heißt dann also, solange ich keine programme mit dual core unterstützung habe, bringt mir das rein gar nix ??

Richtig, jedenfalls jetzt noch nicht. Sobald Programme aber auf Multitasking optimiert werden, und das wird definitiv in Zukunft der Fall sein, wird sich das ändern.

und bei video editing/rendering?
Da ist ein DualCore jetzt schon besser, als ein SC.

Naja, ich würde einfach noch bis Juni warten und mir dann nen Core Duo mit 2,0Ghz holen... Kostet dann sicher kaum noch mehr als nen SC ;)

... oder noch etwas länger warten und ...

Der T2300 ist mir z.Z. auch ne Nummer zu langsam. T2400 und höher muss es schon sein.
Ich würde einfach noch 1-2 Monate warten, bis die meisten Modelle auf dem Markt sind. Die Notebookhersteller warten ja noch auf ihre großen Lieferungen von Intel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh