Pentium® D Processor 9xx Reihe kombiniert nur mit Intel 945/955 Chipsätzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mir gerade gestern ein Pentium D920 für mein Asus P5N32 Sli bestellt, soll ja auch laust Asus Cpu Support für das Board funktionieren!

MfG

finde gut das intel den preis schön niedrieg gehalten hat.

hätte ich jetzt noch ein einen desktop pc würde ich mir den presler auf das nicht mehr exestente AW8 MAX stopfen.
ein günstiger dualcore der genug leistung für alles hat.

Intel gleich gut wie AMD
OMG ...... Das ist bestimmt ne Verschwörung

*ironie off*

re

hallo

ja intel is back ,die presler und cedar mill sind schneller beim 3d mark 06 als die amd!!

du kannst auch nen p5p800se mit 865pe chipsatz nehmen(agp und ddr 1) der unterstützt auch die 65µm prozzis

gruß D.D

die neuen 65nm prozzis sind echt nett :coolblue:

allerdings wer sich so einen zulegt sollte auf jedenfall noch einen alten s775 proz am start haben, da für die biose geupdatet werden müssen ;)

Hehe: Mein CPU Score bei 3dMark06:2018 :) Mit Intel. :P

NaJa.. Die Tatsache, dass ein 4400+ immernoch schneller als nen 950er ist und der 950er deutlich mehr kostet.. Sollte man nicht ausser Acht lassen, ne?
Und der 955 ist ohnehin nur eine Killermaschine, die sowas von warm wird.. aber hauptsache man ist wieder erster. AMD hingegen schickt nicht so ein krankes Hitze und Wattmonster ins Rennen. Selbst der Abstand mit dem Intel führt.. sowas von gering.. 7 Punkte.. lol.. Also bidde!

NaJa ist in meinen Augen eh nur schwanzmark ;)

lol... und das is mal wiede rnen typischer Intelhasser Kommentar.

Intel hat in letzter Zeit meiner Meinung nahc sehr gegenüber AMD aufgeholt, auch wenn sie teilweise bei den Games hinten liegen.. jeder CPU hat halt seine Spiele wo er gut ist, liegt ja auch dran, wie viel Mühe sich die Entwickler geben die CPU zu Unterstützen . Außerdem hält Intels Aufstieg wenigstens den Preiskampf offen... Für nen EInstieg hat Intel zur Zeit nunmal sehr gute Dual Cpus im Angebot!

Edit: Zum Thema : es liegt halt auch an den Herstellern selber, ob sie das ihren Mainboards zutrauen und sie für die jeweiligen CPU freigeben...

@WulleWuu
1. Werden die neuen CPU´s der 9xx Reihe nicht mehr so heiß
2. Erinnere dich mal bitte an die AMD XP Zeiten zurück...
3. Overclocking da hat AMD noch einiges nachzuholen...
4. Preise... Intel ist zur Zeit einfach Günstiger

Ich bin kein Intelhasser.. mein letztes Sys war ein Intel ;) Und zwar seeeehr lange ;) Nur dann bin ich eben gewechselt, weil was Neues her musst und da AMD die erste Wahl war.

Intel günstiger? NAJa.. die DC CPU von Intel, die mit nem 4400 oder 4800+ mithalten kann, die kostet weit mehr. Nen 4400+ ist rund 150 - 200 Euro billiger als ne Leistungsgleiche Intel CPU

@WulleWuu
Ok dann ist dir vergeben...
P.S. hatte vorher auch AMD die leider diverse Overclockingversuche nicht aushielten...:-)

WulleWuu schrieb:
Ich bin kein Intelhasser.. mein letztes Sys war ein Intel ;) Und zwar seeeehr lange ;) Nur dann bin ich eben gewechselt, weil was Neues her musst und da AMD die erste Wahl war.

Intel günstiger? NAJa.. die DC CPU von Intel, die mit nem 4400 oder 4800+ mithalten kann, die kostet weit mehr. Nen 4400+ ist rund 150 - 200 Euro billiger als ne Leistungsgleiche Intel CPU
dafür reicht nen 940, und der is günstiger als der 4400+ und lässt sich auch noch
besser OCn (was wiederum mehr Leistung bedeutet)!

Ach ja bau mir gerade eine neues System zusammen...
Cpu wird warscheinlich ein 940 wenn er unter 400€ fällt...
und dann schön über 4ghz laufen lassen (schneller als ein X2 4800 lol)

Frage ist ob man jeden 900er ohne Probs auf 4ghz bringt.. ich zweifle daran.. und ich zweifle auch, dass er dann dennoch soviel Saft wie nen 4800+ braucht... NaJa..Kann man den Intel mit Luft so hoch treiben? JEDEN?...
Zudem.. was zeichet denn den 955er gegenüber dem 950er aus?

WulleWuu schrieb:
Zudem.. was zeichet denn den 955er gegenüber dem 950er aus?
950 = 3.40Ghz (200x17) ohne HT
955 = 3.46Ghz (266x13) mit HT (Multi 12 - 60 frei)

Edit: bisher sind die meisten bei def. VCore auf 4Ghz (und mehr)!

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist, ob sich HT noch lohnt... 2 reelle Cores sind besser als noch 2 virtuelle Cores ;) Und.. NaJa.. ich dachte das die Intels mit DDR2 viel höhere FSB haben.. die neuen AMDs haben ja Standart 333^^

WulleWuu schrieb:
Frage ist, ob sich HT noch lohnt... 2 reelle Cores sind besser als noch 2 virtuelle Cores ;) Und.. NaJa.. ich dachte das die Intels mit DDR2 viel höhere FSB haben.. die neuen AMDs haben ja Standart 333^^
weiß nicht was du hast, der 955 hat 2 reelle Cores + HT (1 x Pro Core)

Und was den FSB angeht: (1.3v VCore / std. 1.35v)

334FSB-Prime.jpg

Wakü, hab nichts anderes :fresse:

Verstehe Intel nur insofern nicht.. der hat nen FSB von 1066 Mhz, ne? Wieso dann immer noch die 200er DDR2s?
AMD hat beim AM2 wie immer seine 1000MHz FSB und dann 333 Mhz RAMs.. das ist optimal ausgelastet in meinen Augen ;) Wieso nutzt Intel nicht auch 3x 333 Mhz? Wäre sicher ergibiger, oder?

WulleWuu schrieb:
Verstehe Intel nur insofern nicht.. der hat nen FSB von 1066 Mhz, ne? Wieso dann immer noch die 200er DDR2s?
AMD hat beim AM2 wie immer seine 1000MHz FSB und dann 333 Mhz RAMs.. das ist optimal ausgelastet in meinen Augen ;) Wieso nutzt Intel nicht auch 3x 333 Mhz? Wäre sicher ergibiger, oder?
:hmm:

*her stand nix*

hab das AM2 übersehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen, kommenden AMDs arbeiten mit 333 Mhz Standart bei DDR2 RAMs.. die Intels hingegen mit 266 Mhz, das meine ich, oder irre ich und die Intels können auch Standart mit 333 Mhz rennen?

Verstehe ohnehin nicht wieso alle schreien, dass der neue Intel den AMD vernichten würde.. laut z.b. Test zieht der FX 60 mit 2,8 Ghz einen 955 auf 4,5 Ghz ab. Aber es sagt wohl jeder Test was anderes!

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Die neuen, kommenden AMDs arbeiten mit 333 Mhz Standart bei DDR2 RAMs.. die Intels hingegen mit 266 Mhz, das meine ich, oder irre ich und die Intels können auch Standart mit 333 Mhz rennen?
FSB = 200 / 266
Ram = je nach dem welchen Teiler man nutzt und welchen Ram man hat...

Wenn ich bei mir z.B. alles auf [Auto] lasse rennt es so:

FSB = 266 (4:5 Teiler)
Ram = 333 (DDR2-667)

Chrisch schrieb:
FSB = 200 / 266
Ram = je nach dem welchen Teiler man nutzt und welchen Ram man hat...

Wenn ich bei mir z.B. alles auf [Auto] lasse rennt es so:

FSB = 266 (4:5 Teiler)
Ram = 333 (DDR2-667)

Ja das war mir klar. Mir ging es aber auch nicht darum, sondern nur eben um die Festellung das Intel seinen FSB aus einer Multiplikation von 266 Mhz erreicht.. also 4 x 266.. Bei AMD, den Neuen, wird es mit Standart 3 x 333 Mhz laufen. Mehr wollte ich nicht sagen ;) Und ich sehe darin schon einen kleinen, aber feinen Performance Vorteil. Nun alle verstanden? Und ich verstehe nicht, wieso Intel nicht auch diesen Schritt geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh