WulleWuu schrieb:Frage ist ob man jeden 900er ohne Probs auf 4ghz bringt.. ich zweifle daran.. und ich zweifle auch, dass er dann dennoch soviel Saft wie nen 4800+ braucht... NaJa..Kann man den Intel mit Luft so hoch treiben? JEDEN?...
Also generell bestätigen kann man das nicht. Aber die intels der 600er-Serie z.B., jedenfalls alle die mir untergekommen sind + diverse Forendiskussionen, sind so gut wie alle ausnahmslos auf 4Ghz gegangen. Bei den 900ern wird es ähnlich sein, da fast derselbe Core nur in 65nm. Außerdem hat man den 955er ja schon auf 7 Ghz oder sowas gebracht.
Verstehe ohnehin nicht wieso alle schreien, dass der neue Intel den AMD vernichten würde.. laut z.b. Test zieht der FX 60 mit 2,8 Ghz einen 955 auf 4,5 Ghz ab. Aber es sagt wohl jeder Test was anderes!
Von "vernichten" und von "Allen" sehe ich hier weit und breit NIX. Das liegt wohl an deinem Verfolgungswahn gegenüber AMD-Intel Flamewars. Das die beiden CPUs zumindest gleichwertig sind steht außer Frage, die 7 Punkte liegen sowieso in der Messtoleranz, wobei die Magazine ja auch nie sagen ob sie überhaupt eine Messtoleranz beachten.