Pentium® D Processor 9xx Reihe kombiniert nur mit Intel 945/955 Chipsätzen?

WulleWuu schrieb:
Frage ist ob man jeden 900er ohne Probs auf 4ghz bringt.. ich zweifle daran.. und ich zweifle auch, dass er dann dennoch soviel Saft wie nen 4800+ braucht... NaJa..Kann man den Intel mit Luft so hoch treiben? JEDEN?...

Also generell bestätigen kann man das nicht. Aber die intels der 600er-Serie z.B., jedenfalls alle die mir untergekommen sind + diverse Forendiskussionen, sind so gut wie alle ausnahmslos auf 4Ghz gegangen. Bei den 900ern wird es ähnlich sein, da fast derselbe Core nur in 65nm. Außerdem hat man den 955er ja schon auf 7 Ghz oder sowas gebracht.

Verstehe ohnehin nicht wieso alle schreien, dass der neue Intel den AMD vernichten würde.. laut z.b. Test zieht der FX 60 mit 2,8 Ghz einen 955 auf 4,5 Ghz ab. Aber es sagt wohl jeder Test was anderes!

Von "vernichten" und von "Allen" sehe ich hier weit und breit NIX. Das liegt wohl an deinem Verfolgungswahn gegenüber AMD-Intel Flamewars. Das die beiden CPUs zumindest gleichwertig sind steht außer Frage, die 7 Punkte liegen sowieso in der Messtoleranz, wobei die Magazine ja auch nie sagen ob sie überhaupt eine Messtoleranz beachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und man muss bedenken das es nicht nur spiele gibt

re

hallo

wenn man die leistung der neuen 65µm prozzis sieht,ist man als intel-user doch begeistert.obwohl der stromverbrauch immer noch jenseits von gut und böse ist.

aber is klar das ,das denn amd-fanboys nicht gefällt das intel im spielesektor boden gut macht hat.

gruß D.D

Und das zeigt erst die grobe richtung an wie es dieses jahr weiter geht :)

Dieses Jahr wird ein gutes Jahr für Intel

Hallo,
kurz zur Übertaktbarkeit der 900er Serie, ich habe gestern einen
930 SL94R getestet, leider kommt er nicht stabil über 3750 MHz...
egal wie ich die Spannung erhöhe (bin bis auf 1.5V) ! bei 3.8GHz
habe ich immer Bluescreen beim booten....
(es liegt nicht an der übrigen Hardware, denn mein 840@4GHz läuft perfekt)

Nach kurzen Test's mit 3.7GHz ist er bei Quake3 auf 720FPS
(mit meinem "alten" 840@4GHz habe ich ca. 670FPS).
Ich denke dies ist dem 2MB Zusatz Cache zu verdanken.
Die Temparaturen sind massiv tiefer, mit dem 930@3.7Ghz hatte ich
max. 45° !
Aber von der Übertaktbarkeit bin ich mit diesem Exemplar schon entäuscht,
deshalb geht er wieder in die Firma....:-)
Ich denke um die Nachfrage zu decken wird jetzt schon ziemlich selektiert,
ich werde mir als nächsten vermutlich den 950er zulegen, da der ja momentan
die "bezahlbare" Obergrenze darstellt.

cu space2002

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh