Pentium 4 2.8GHz SL6WJ - TESTING

WMDK

Legende
Soderle :d

habe gerade mal was von unterwegs mitgebracht :d

Ein SL6WJ Prozessor

Packdate : 02/23/04
FPO: #3405A249
Product Code : BX80532PG2800DSL6WJ

Läuft momentan auf etwas über default Core auf 3,5GHz ...

Werde den jetz ersma richtig testen :d

Gruss,
Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich ja mal nett an :d

hoffentlich geht die mühle nicht so weit, dass dein zalman ins schwitzen kommt ;)

oh, ich sehe gerade an deinem webtemp-graphen, dass du heute schon ein paar mal restartet hast, bzw. die kiste doch nicht so wollte :rolleyes:

und 55°C - unter last?

das Abit ist immer sehr großzügig bei den °C ;-)

zalman kommt trotz offenem gehäuse ganz schön ins schwitzen ..

momentan ist der prime stabe @ 1,585V @ 3,4GHz ....

schade.. auch nicht der überflieger die CPU ..

für FSB250 braucht man schon 1,65V um den stabil zu kriegen ..

naja.. bald kommt Wakü :d dann wird wieder gerockt :d

Gruss,
Dennis

3400mhz und nicht der überflieger?
ich tret dir gleich in den ar*** :fresse:

mein P4 macht nur 3000mhz mit...

Original geschrieben von CM50K
3400mhz und nicht der überflieger?
ich tret dir gleich in den ar*** :fresse:

mein P4 macht nur 3000mhz mit...

Ich hab meinen 2.4C rausgetreten da der nur 3.12 gemacht hat ... bei 3.4 hätt ich ihn behalten ...

ein 2.8C sollt scho seine 3.4 mindestens machen ... sind ja nur 600MHz OC

jo find ich auch :fresse:

3,4GHz .. naja.. ok.. für 3,5GHz braucht der gleich wieder so viel Spannung und solange wie ich keine Wakü habe kriegt der nicht mehr als 1,6V auf Dauer.. hoffe er dankt es mir :d

Gruss,
Dennis

Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
das Abit ist immer sehr großzügig bei den °C ;-)

gut zu wissen, ich bekomme unter Last etwa 58° Grad (wenn übertaktet)

ich glaube ich habe mit meinen Prozessor richtig Glück gehabt, 14x250Mhz=3500Mhz sind kein Problem mit Standart Vcore :fresse:

Hab grad nochmal bissi getestet .. irgendwie wird die CPU besser ;)

Vorhin war 3,6GHz garnich drin .. mal schauen ..

Aber weiter geh ich mit der Spannung jetz nich ;) Da muss ers Wakü her sonst schmilzt der Zalman ..

Schaut ma aufs Bildchen ...

Gruss,
Dennis

hihi stimmt *g*

öhm.. aber vorher war ja glaub bei der gleichen Spannung wenn ich das richtig rausgelesen hab kein boot möglich und nun doch ? ;)

Also wurde die CPU besser, bloss warum ? ^^

Nein vorher war er bei 1,58 und hat jetzt ein Volt mehr draufgeknebelt und schwupps läuft dat bei 1,68 Volt

MFG revoltec:asthanos:

naa.. falsch revoltec ..

der hat vorhau auch bei 1,7 nicht booten wollen .. BIOS kam noch und dann restart ...

Jetz macht ers auf einmal .. hm.. keine ahnung was da los ist...

Gruss,
Dennis

rennt jetz ersma dauerhaft stable (SuperPi + Prime) @ 3,4GHz mit 1,6V

soweit schonmal gut ;) mit ner Wakü rockt das bestimmt gut ab ...

Gruss,
Dennis

Irgendwie wird das Teil besser hab ich so das Gefühl ...

Gestern brauchte ich für 3,45GHz noch 1,65V ...

Jetzt läuft die Kiste Primestabe @ 3,45GHz mit 1,6V ...

Ich werde nachher wenn n paar Prime Ergebnisse mehr durchgerattert sind mal n Screenie machen und werde das dann hier nochmal posten ...

Vielleicht krieg ich den ja doch noch n Stückchen weiter, sollte die CPU wirklich erst eine Art "Anwärmphase" benötigt haben ...

Hatte sonst schonmal einer ein Phänomen dieser Art ?

An Burn-In glaube ich eigentlich nicht, schon garnicht bei Intel, aber ist schon irgendwie möglich, dass ich jeden Tag bessere Ergebnisse erziele ...

Wenn das so anhält, habsch bald 4 GHZ @ 1,2V :fresse: :fresse: :fresse: *wegroll*

Gruss,
Dennis

vielleicht liegts daran das waermeleitpasten ne "aufwaermphase" brauchen!
man sagt bei den artic silvern zb. nach 100h sind die erst "fit"

mfg

hm .... die temps stimmen aba eigentlich .. sofern man das von ner lukü so sagen kann :fresse: ...

Was solls ;) Wir testen fröhlich weiter ... und hier mein Ergebnis von eben :

cpu3450.jpg

Gruss,
Dennis

lass mal Prime 2 mal laufen.. weil sonst ist die CPU nur zu 50% ausgelastet..

bin auch gerade am Primen und hab glaub das ende meiner CPU schon gefunden.. 3,4GHz bei 1,625 im bios eingestellt auf einem abit IC7 :/

kann aber auch sein das mein NT bissel schwach ist.. gurk mit 11,7-11,8 auf der 12v schiene rum und bei 3,3 mit 3,2 usw.

doofes be quiet 400w.. wär ja okay wenns richtig silent ist.. aber das ist es auch nicht.. doofes NT :(

Hab jetzt nochmal Sandra Burnin + Prime + 3DMark2001 gleichzeitig laufen lassen und das funzt auch ohne Probleme...

scheint also soweit schonmal stabil zu sein *freu*

Gruss,
Dennis

PS: Werde bald mal versuchen endlich auf 3,5 zu kommen .. wenn die CPU sich so "weiterentwickelt", wirds vielleicht bald klappen ;)

Mehr kommt dann, wenn ich meine Wakü habe.. alles andere ist mir Kühlungstechnisch etwas zu riskant..

bye !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh