Pentium 4 3,2 GHZ , need help

Nine

Neuling
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zu meinem CPU (System).

Mein System:
Storage: Samsung 160 GB
Headphones: Plantronics Audio 90
Monitor: Iiyama 17NE1-S (14ms)
CPU: Intel Pentium® 4 HT 3.2 GHZ
Memory: 1 GB Corsair Pro Series DDR400
Graphic Card: ATI Radeon9800Pro
Connection: 5 MBit
Motherboard: MSI 875P Neo-FIS2R
Powersupply: ATX 400 WATT

Also meine Voltage schwankt bei mir von 1.584 - 1.568 - 1.600 - 1.616
bei CPU-Z.
cpu1.JPG

Ist das Normal ?
Ich habe nix übertaktaktet bis jetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal ist es nicht, aber es kommt durchaus vor.

Lass mal einen lüfter auf deine spannungswandler pusten, dann sollte es schon etwas besser werden.

Wie verhalten sich die Spannungen deines Netzteils? (mal mit mbm checken)

und willkommen im Forum!

mbm = motherboard monitor, ein tool um die temperaturen und spannungen zu überwachen

download hier

Ok also ich blicke da nicht durch vielleicht erkennt ihr das Problem :)

mbm2.JPG

also die 3 Volt leitung ist schon ziemlich schwach und auch die 12 Volt leitung scheint teilweise etwas zu knicksen was aber noch verkraftbar ist ... :)

aber ne Core Schwankung von 0.1 Volt ist schon nicht wenig..

könntest du geauere Daten zum Nt geben. besonders die Ampere auf den einzelnen Leitungen würden mich mal interessieren steht meist auf nem Sticker aufm NT oder im netz ;)

3.3 V 16 Amp
5 V 30 Amp
12 V 15 Amp

Heisst das ich brauch eine neues Netzteil ?

Ich gebe auf alle Auslesetools irgendwie garnichts, weil es verkommt, daß ich 4 versch. Werte mit 4 Tools hab...
Der 5V-Strang meines beQuiet 450W soll angeblich zw. 3,2 und 5,3V schwanken. Real wäre dann so eine Sys. nicht zu fahren. Komischerweise läuft mein Sys P4 3,2 @ 4GHz völlig stabil...
Hab dann einfach mal ein Meßgerät genommen - und was sehe ich? 5,13V - absolut stabil (null Schwankungen).
Den Werte kann man also nicht 100% trauen, da es häufig Auslesefehler des IT8712F gibt...

Läuft dein Sys. denn stabil? Wenn ja, dann reicht das...
Hab mein Sys. (übertaktet) in meiner Sig. einige Zeit mit 350W gefahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh