Pentium 4(A)/1,6 GHz - neues Mainboard !

mvg

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
6
Hi, habe oben genannten Prozessor auf 2,2 getaktet, brauche jetzt ein neues Mainboard mit USB 2.0, Firewire und Ata 133. Gibts da noch was, wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal da gibts es nichts mehr...
da es sich vermutlich um nen P4 Willamete auf Sockel 423??? oder so ist...

falls der Prozessor doch sockel 478 ist gibt es genügend boards...
 
Hat nen Sockel 478.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Abit IC7-G.
Guter Preis, stabiles übertakten...

greetz
eandy
 
Also das Asus P4C 800 Deluxe ist ein sehr gutes P4 Board meiner meinung nach das beste,mit diesem Board steht unter anderem der mögliche Weltrekord von 5.22 Ghz mit einem "Northwood" :bigok:
 
Für die cpu lohnt sich kein teures mobo da reicht ein Abit IS7 das kostet gerade mal ca 70€ und hat auch alles was du brauchst!
 
Fals es doch ein Willi sein sollte, kannst du es kniken, auf keinem der aktuelen Boards wird das Ding laufen, die sind nähmlich alle nach VRM 10 gebaut und Willi braucht VRM 9. Es gibt ein Paar 845er, die nach dieser Spezifikation gebaut sind.

EDIT:

@S2

laufen die ADATA auf deinem 875P neo ohne Probleme? Bei welchen Timmings? Bios rev? Schon die 2.31 in verbindung mit den ADATA probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semiprofis

Könnt ihr net lesen? Da steht doch klipp und klar 1,6A!!111eins
Also ist das nen Northwood. Außerdem will ich mal nen 1,6 Willi sehen, der ohne weiteres auf 2,2GHz geht. :fresse:

In der 1. Jahreshälfte 2002 waren die 1,6 und 1,8er Northys extrem beliebt, da relativ günstig und sehr gutes OC Potential.
Wirklich jeder 1,6er ließ sich von FSB100 auf FSB133 übertakten was 2,133GHz entsprach. Meiner ging sogar bis FSB150 also 2,4GHz. ;)
Nen Northy 1,6 , dazu ein günstiges SIS645DX Mainboard ala Asus P4S533 und eine MSI GF4 Ti 4400 ... das waren noch Zeiten... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Serge schrieb:
Wer lesen kann hat's gut! Hab die A im Topic übersehen.
ich auch... kann man nix machen....

Schreib dich net ab... lern lesen und schreiben^^

aber zum ABIT IC7(-G/-MAX3)... laut abit gehen da nur fsb 533 und fsb 800 cpus... laut abit... aber eigentlich dürfte es ja kein problem geben...
 
@s2

wo gibts das Abit IS7 für 70.- € ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh