Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

aeffchaen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
338
Ort
Wiesbaden
Hi,

ich höre hier voll viel positives über den P4 M das er gut zu oc´en wäre.
Jetzt bin ich am nach denken mir den zu kaufen und zwar die 2 GHz CPU.

Was meint ihr ???
Wie gut sind den die OC möglichkeiten???

THX im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho ...

p4m`s san für Fsb-Orgien gedacht :coolblue:
da sie n multi von 12 haben kannste am Fsb drehen bis das Brettl Rauchzeichen gibt ...
Zur Zeit gibs laut meinen Wissenstand keine Möglichkeit den Multi von 12 (Stromsparen) auf den Höheren (Speed ;) ) zu schalten ...
(gerüchten zufolge gehts bei Engineering-Samples , die du aber soo net zu kaufen bekommst :hmm: )
Ich denke die 3 Ghz bei 250 Fsb werdens noch mitmachen ...

mfg ... :d

ps : wie du auf die 250 kommen willst bleibt dir überlassen :p
 
Ohhh des ist aber dumm
.
des mit dem 12er multi passt mir garnicht :-/
nene dann laß ich das sein.

danke für die info.

tja 250 fsb ist ja noch ein wunsch denken ,mit viel mühe schaft man 200 mit gutem board
 
@webwilli

stell ma ein paar Benchmarks hier rein möcht gern ma schauen ob das so rockt wie mein 2,5@3,3er.

wenn die wenigsten den normalen Multi hätten aber nur 12 da sind mir die 250 Mücken doch ein bissel viel.

*schrei* da brauch ich ja ein neues Board *feststell* da ja die i850er nur bis 150 gehn.
 
Hi
Wenn du einen 2.0er gekauft hättest und den dann in den Performance Mode hättest bringen können, dann hätte es dir auch nicht viel gebracht, weil mit einem Multi von 20 kannste keinen hohen FSB fahren, und genau deswegen nimmt man ja einen P4M. Wenn du dir einen kaufst, dann einen 1,6 oder 1,5er und warum soll man keinen FSb über 200 hinbekommen? Mit ner Standart CPU ist das klar, aber mit einer "spezial"...

@webwilli: ist bei dir der Speicher, Prozie oder Board am Ende? und Benches wäre wirklich nett ;)

Gruß
Alex
 
@Kermit

Also die Macher der Seite haben denke ich ahnung und die Testen sehr gründlich und versuchen das letzte aus dem Board´s raus zuholen.
Bis jetzt hatten die hier 2 P4 Board´s im Test gehabt die 200 geschaft haben und etwa ein halbes dutzend Board´s kommen an die 190.

Zum P4M .... ich werde ma schauen ob ich das mache den das heist ja auch Neues Board und Ram.
Und da sind wieder ma ganz locker mit CPU so um die 600 Euro wech.
 
wo gibts P4 Mobile zu kaufen?
sind die teurer als die P4 Desktop?!

auf jeden fall wären die ja um einiges kühler, oder?
 
Ich würde den kleinsten nehmen den du bekommen kannst,da ich hier im Forum erfahren habe das alle P4M mit Multi 12 an gesteuert werden.
Ich denke alle laufen auf FSB 200MHz und sind somit alle recht gut für OC
 
Hi
@aeffchen: Ich meinte damit ja nicht, das die alle zu blöd sind ;). Um so etwas zu behaupten habe ich selber noch zu wenig Ahnung auf dem Gebiet :). Ich meinte, dass mit gutem RAM (z.B. DDR466), einem guten Board (da wirds schon schwieriger) und Glück bei CPU (beim mobile weniger wichtig), mehr als 200Mhz FSB drin sein müssten. Die Typen von vr-zone haben ihren ja auch auf über 210 gekriegt, um ein Beispiel zu nennen.

@all: Guckt mal öfter bei ebay vorbei. Ich hab da meinen 1,6er für 130 Euro inkl. Versand erstanden.

Gruß
Alex
 
@Kermit:

ich habe einen 2,0 GHz ES Mobile. Aber leider bin ich auf der suche nach einem Mainboard.

Tippe gerade von meinem Zweitrechner (T-Celeron).

Ich würde mir ja gern den neuen GranitBay holen, aber über 185 ist da noch keiner im Dual-Modus gekommen! Nebenbei habe ich noch einen 2.26HGz liegen. Ich will aber unbedingt FSB > 200 fahren, darum der P4-M.

Gruß Marumpel
 
@aeffchaen:

Das IT7 Max 2 V2.0 ist ein geiles Mobo. Das Problem ist der Preis von über 200 €. Würde es so 100-140 € kosten, es würd sofort mir gehören. Da aber bald die Springdale-Boards kommen, wollte ich nciht soviel Geld für ein 845e ausgeben.

Wie gesagt, das Board ist :asthanos: !
 
Na mal schauen was eBay so zu bieten hat.
Und andererseits brauche ich eh 2 Boards drum kann ich mit dem Abit die wartezeit überbrücken.
 
wenn du mehr als 200€ ausgeben würdest, nimm lieber ein Granite Bay Brett...
 
Original geschrieben von CM50K
wenn du mehr als 200€ ausgeben würdest, nimm lieber ein Granite Bay Brett...

Namens Gigabyte ;)
Auf irgenteiner Seitn is das schon mit 200 fsb ( 5Gb Speicherdurchsatz in Sandra :coolblue: ) gelaufen ...
Ich weiss nur net ob das brettl gemoddet war ....
mein taiwanesisch-dolmetscher is grad auf Urlaub :d

mfg ...
 
gute Boards zum ocen sind das Asus P4PE und das Albatron auch mit i845PE-Chipsatz.
Die kann man schön hoch laufen lassen.....

Als das wäre mein Tip für die jenigen, die noch nen günstiges Board suchen!
Epox soll net so gut sein zum ocen, Asus ja sowieso immer gut und vom Albatron hört man immer mehr gutes.....
 
Hmm... ich habe den mal an gemailt um mehr Infos zu bekommen,leider konnte er fast keine machen drum bin ich sehr skeptisch das es P4 Mobile sind mit freiem Multi.
 
Laufen tun sie da er schon eine verkauft hat (s. bewertungen).
Konnte leider den letzten Käufer nicht erreichen ,hätte gern dem mal ein paar infos aus der nase gezogen
 
Da würd ich ja fast meinen 2.26er dagegen eintauschen... ;)
Laufen die P4-Mobiles auf normalen ATX-Boards überhaupt?
 
Als ich kenne keinen der probs hatte,wenn doch hilft meist ein Biosupdate.
Was du allerdings wissen solltest das auf normalen Board nur ein Multi von 12 erkannt wird.
Das heist es lohnt nur wenn du ein Board hast was 200MHz packt das noch syncron mit dem Ram(PC400)
 
Höö!
Versteh ich nicht...wozu gibt's dann überhaupt Engineering-Samples mit frei einstellbarem Multi, wenn er eh immer 12 erkennt? :confused:
 
ähm... ich sage nur das es nicht sicher ist das die CPU die du genannt hast (Ebay) ein Engineering-Samples ist.
Man kommt nur sehr schwer an diese ran ,selbst große Hardware Seiten haben da probs dran zukommen.

Meine Angaben beziehn sich auf generell alle P4 M , diese werden mit Multi 12 erkannt.

Du kannst aber dein Glück versuchen und sie ersteigern.

Ich bin ma auf so was rein gefallen letztes Jahr da hat einer einen P4 NW angeboten mit freiem Multi.
Es stellte sich raus wie ich sie bekommen habe das die Beschriftung weg gefeilt wurde und es laut SiSoft ein P4 NW 1,8 war.
Tja so schnell waren 350€ am sack *grml*
Da nach folgte ein 4 Monatiger Rechtsstreit den ich verloren habe. :-(
 
Original geschrieben von aeffchaen
ähm... ich sage nur das es nicht sicher ist das die CPU die du genannt hast (Ebay) ein Engineering-Samples ist.
Man kommt nur sehr schwer an diese ran ,selbst große Hardware Seiten haben da probs dran zukommen.

Meine Angaben beziehn sich auf generell alle P4 M , diese werden mit Multi 12 erkannt.

Du kannst aber dein Glück versuchen und sie ersteigern.

Ich bin ma auf so was rein gefallen letztes Jahr da hat einer einen P4 NW angeboten mit freiem Multi.
Es stellte sich raus wie ich sie bekommen habe das die Beschriftung weg gefeilt wurde und es laut SiSoft ein P4 NW 1,8 war.
Tja so schnell waren 350€ am sack *grml*
Da nach folgte ein 4 Monatiger Rechtsstreit den ich verloren habe. :-(

Habe vorhin eine Mail losgeschickt und nach Stepping und Produktionswoche gefragt. Hier die Antwort, die ich eben erhalten hab:
"Die CPUs stammen nicht aus der Serienproduktion und sind nicht beschriftet!"

Ich denke ich frage auch mal den einen Käufer, der schon eine dieser CPU's ersteigert hat...melde mich dann wieder hier ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh