Pentium D 820: Boxed Lüfter - Eure Erfahrungen

Freak-X

Neuling
Hallo,
Mein zukünftiges System wird einen Pentium D820 haben - Doch wie sieht es mit dem in der Boxed-Version beiliegendem Kühler aus? Ich habe schon verschiedenes gehört: Einige sagen, er wäre erstaunlich leise. Andere sagen, er ist nervtötend - Hat den schon mal jemand benutzt und kann mir somit seine Erfahrungen mitteilen?

Wenn er nämlich tatsächlich zu laut sein sollte, kauf ich die Tray-Version und benutze stattdessen lieber diesen hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLT06&showTechData=true&

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ramrod1708
O.K., mach ich das nächste mal. - Meine Frage nicht vergessen.

Also mein Boxed-Lüfter war sehr leise, hab ihn nur wegen der Kühlleistung im OC durch einen CNPS9500 ersetzt, ansonsten hätte ich den sicherlich behalten.

Warum willst du dir eigentlich bei den jetzigen Preiseinbrüchen noch einen 820er zulegen, wenn es den 930er in 65nm.-Technologie mit besserer Performance und angenehmeren Temperaturen schon für 200€ gibt?? :hmm:

..du investierst da in einen "sterbenden" Prozessor.

@ Spieluhr:
Kannst du mir ein paar günstige Mainboards für den Pentium D9xx empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
..was hast du für Hardware?? AGP oder PCI-E?? DDR1-Dimms oder DDR2??

edit: grundsätzlich fürden 9xx-Prozi würde ich ein Board ab 945er Chipset nehmen. Nur da brauchst dann ebend Graka auf PCI-E und DDR2-Dimm. Das AGP-Board P5P800-SE sockelt die 9xx-Prozis zwar auch mit DDR1-Dimms aber "schwächelt" nunmal bei einigen Usern mit der vCore, wie bei mir zb. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter: Also ich kann dir den Arctic Freezer 7 Pro empfehlen! Runtergeregelt ein Traum!
Mobo: Günstig ist Relativ!
Willste Ocen oder reicht dir die Rohpower? Obwohl bei der Graka reicht eigentlich nen Prozessor @ Stock oder?
Wennde nen gutes Günstiges haben willst, wo man sogar den Speicher Feintrimmen kann würde ich dir zum AsRock 775Twins-HDTV Rev2.0 raten! Aber nur noch die Revision 2, da die alte nicht den neuen Conroe unterstützt ( könnte mir so in den Hintern beissen, habe meins vor nem #Monat geholt und jetzt gibts die 2te auflage *grml* )

Zuletzt bearbeitet:
@ ramrod1708: welches Chipset hat das Asrock??

Wenn du ein wirklich gutes Board auf PCI-E und DDR2-Basis kaufen möchtest das die z.zt. noch fehlende EIST-Unterstützung der DC über Intels Spezifikation hinaus über das Board implementiert dann würde ich dir das AOpen i945Pa-PLF empfehlen.
Wenn du OC mit Feintuning bis ins kleinste Detail praktizieren möchtest, dann das Abit AW8-Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh