Pentium D 820 oder Amd 64 3700+

123321

Enthusiast
hi

also ich brauche ma wieder nen guten pc zum zocken

ne 7800gt und 1gb werden im pc drin sein aber ich kann mich net entscheiden welche cpu ich mir kaufen soll

benutze öfters photoshop und spiele oft

also Pentium D oder amd 64 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Spiele ist der 3700+ besser und zum "arbeiten" der Intel. Jetzt musst du halt wissen was du mehr machst.

PS: Ich würde dir zu 2GB Ram raten.

2gb sind mir im moment leider zu teuer...

werde mir die 1gb ballistic holen

und könnt ihr mir evtl. erklären warum nen 3700+ fürs zocken und Pentium D fürs arbeiten?

Weil die A64 in Spielen ne bessere Performance haben als die Pentium D. Der Pentium D ist fürs Arbeiten besser da Dualcore.

Den D 820 könnte man eher mit dem X2 3800+ vergleichen.

Aber eine Single CPU mit einer Dual CPU zu gleichen ist kein guter Verlgiech.

Der D 820 im Vergleich zum X2 3800+ verliert der D 820 Rennen. Der X2 3800+ ist meist in Benches deutlich schneller vorallem aber beim Zocken.

Der X2 3800+ kostet ca 40€ mehr. Selbst der D 840 ist in Spielen deutlich langsamer als der X2 3800+

Zuletzt bearbeitet:
rechne doch einfach mal zusammen was beide systeme kosten würden mobo, cpu und speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit meine D820 @3200mhz etwa 100 punkte mehr in 3Dmark 05 ereicht als n Kumpel mit seinem Sannie @2400 mhz, was nicht heisen soll das der Sannie schlecht ist. Ich bin zwar Intel nutzer würde aber auch n A64 vorziehen wenns n reiner gaming pc ist

zum heizen ist der Intel besser.
Ich würde dir einen AMD 64 X2 empfehlen.

Und zum übertakten ist der Intel besser...
Da kacken die AMD ab...
Nehm lieber einen Dual Core aber einen der 9xx reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Was???:haha: :haha: :haha:
Schon die 8xx serie kann man mit 4GHZ laufen lassen.
Und die 9xx serie schaffen locker die 4,5GHZ marke...

UHJJ36 schrieb:
Und zum übertakten ist der Intel besser...
Da kacken die AMD ab...
Nehm lieber einen Dual Core aber einen der 9xx reihe.

:lol:
Dazu sage ich jetzt mal nichts.

Ich würde auch sagen, dass man nicht Äpfel mit Birnen (SingleCore und DualCore) vergleichen kann.
Wenn du den D820 in betracht ziehst, solltest du ihn mit den X2 3800 vergleichen.
Und bei diesem Vergleich würde ich eindeutig den X2 vorziehen.
Schon alleine deshalb, weil der D820 noch nicht einmal SpeedStep unterstützt.

@UHJJ36
Oha 4Ghz, verdammt... jetzt kriegen die X2 Prozessoren richtig angst :d
den 3800+ haben viele auf 2,5Ghz laufen(standard 1,8Ghz). das sind satte 700Mhz mehr, bei dem AMD Rating ist das eine Menge mehr als die 1,2 Ghz mehr bei den INtel Prozessoren.
Also erstmal nachdenken, dann lachen ^^

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du hast wohl lange nicht die Benchmarklisten angeschaut...
Ein 4,3Ghz Presle ist schneller als ein FX 60.
Und wer brauch Speed Step bitte???

Preise: (von Alternate)
Athlon 64 X2 3800+ € 299,-
Pentium® D Processor 820 € 219,-

ähmm....

Der Dual Core 820iger kostet nur noch 199 und der X2 3800+ kostet noch 284Euro...

Wo bitte is der Preisunterschied bei 40Euro???

Ich würd lieber den 820iger kaufen. Für den Mehrpreis des X2s kannst du dir bereits ein gutes Mainboard für den Intel kaufen... Ausserdem sind die 820iger wirklich sehr gut zu takten...besser als die X2s... Und mit nem X2 3800+ musst du Glück haben um überhaupt auf 2500Mhz zu kommen...die gehen MEIST schlechter zu übertakten als die SingleCores von AMD und da sind sehr sehr viele die "nur" die 2.4Ghz stabil hinbekommen (bei angemessener Vcore). Die utopischen Werte die hier öfters genannt werden sind absolut nicht immer erreichbar. Im Gegensatz weiss ich keinen 820iger der keine 3.6Ghz schafft...
Und bitte schön was macht es aus wenn der X2 ein paar fps mehr bei Spielen schafft in einem Bereich wo man es sowieso nicht merkt??? Ich finds lächerlich sowas für 80Euro mehr zu kaufen...

Wahrscheinlich werde ich jetz als "Intel Fanboy" oder sonst was abgestempelt und ja!!! Das bin ich geworden weil ich vorher immer AMD hatte...Jetz hab ich das erste mal ein System das auch bei mir absolut stabil in jeder Lebenslage läuft. Was ich bei meinem Athlon 1200 genauso wie bei meinem Athlon 2500+@2.4 Ghz ganz und gar nicht behaupten kann. Sinnlose Abstürze standen da an der Tagesordnung.UND JA MEIN SYSTEM WAR KORREKT KONFIGURIERT!!! Das einzige AMD System das bei mir wirklich stabil gelaufen ist, ist der 2000+ und das Asrock (SIS) board welches ich aber nur für Office Anwendungen und Internet Surfen genutzt habe! Meine Meinung dazu...
Spart euch das ablästern. Um noch etwas hinzuzufügen wird mein jetziger P4 mit der gleichen Wakü nur max. 35Grad warm wobei mein 2500+ schon gerne an der 50Grad Marke gekratzt hat (XP@Standard Vcore und P4 mit erhöhter Vcore)

Vergiss die A64/AMD X2s und die Pentium Ds und warte lieber noch ein bisschen bis es die Desktop Boards für den Yonah zu kaufen gibt und natürlich auf mehr Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Joe21.
Es gibt doch noch leute die ahnung haben und wissen was sie erzählen...
Ach ja nur so nebenbei ich hatte auch mal AMD... hab hier 2 CPU´s liegen, einen 1000er und einen 1900er, sie sind beide durch Overclocken gestorben...:shot: :coolblue:

Ich kann auch gern ein Bild machen :heuldoch:

;) bitte.

Hab aber nur meine Meinung und meine Erfahrungen gepostet. Ich für meinen Teil werd mir die nächsten Jahre keinen AMD mehr kaufen. Unter anderem weil sich der Preis ganz schön gewandelt hat...

So ist es... früher waren die Intel immer viel teurer als die AMD und deshalb hatte ich AMD.(Intel Systeme waren Luxus ein 1400er Thunderbird war 250 Mark billiger als ein 1300er Pentium 3 EB),aber die Zeiten ändern sich...

und vielleicht will 123321 ja auch gar nich ocen und in dem fall wäre er mit dem X2 3800+ besser bedient

ich persönlich würde dir keine SingleCore CPU empfehlen... wenn du zwischen diesen beiden CPU entscheiden willst, dann doch den 820er... ansonsten doch einen x2 3800...

und beim Mainboard würde ich empfehlen das du dir eines aussuchst, das deinen Anforderungen entspricht... gibt ja auch schon gute Mainboards für 100€ die den meisten reichen...

und momentan ist AMD die beste Spiele CPU... (auch im Bereich von Abwärme)...

Hmm die Frage ist was fürn Ram haste überhaupt ?
Wenn DDR1 ram kannste eh ned im Pentium D System nutzen, von demher...

Also ich kann mich nicht über die leistung der Intels beschweren, die gehen ganz gut, meiner macht bei standart vcore 4000mhz(ich lass ihn aber immer nur auf 3200laufen, das reicht mir ;) )

Oh ja muss mich dann korrigieren. Der D 820 ist um 80€ billiger. (habe extra noch nachgeschaut - habs wohl übersehen).

Klar bei 80€ ist es dann nimmer so leicht für den X2 3800+. Da sollten dann andere Eigenschaften die Entscheidung treffen.
Wenn das System für Spiele und Multitasking ist, dann den X2 3800+. Wenn dir Spiele nicht so wichtig sind, dann das System, welches für dich billiger oder sympathischer ist.

würd ich neicht so sehen der Pentium D ist der leistungsstärkere Prozzi dar er von dem DDR2 her eine grössere menge an daten transportieren kann.
Und auch sonst schenken sich die CPUs nicht viel in der Praxis ist sicher der 3800X2 schneller denn er heisst ja nicht umsonst 3800+ X2 da müsste er schon mit nem pentium D 3,8GHZ verglichen werden. Da verliert der AMD das rennen.
Zum zoggn sind beide cpus gleich geeignet da beim zoggn eh die graka der eintscheiden FPS lieferer ist.

shaqiiii schrieb:
Zum zoggn sind beide cpus gleich geeignet da beim zoggn eh die graka der eintscheiden FPS lieferer ist.

genau so ist es :)

ob man nun 80 (intel) oder 85 (Amd) FPS hat ist doch eigendlich voll für den popo da man das beim zoggen eh nicht merkt

UHJJ36 schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du hast wohl lange nicht die Benchmarklisten angeschaut...
Ein 4,3Ghz Presle ist schneller als ein FX 60.

ähhhh lol? Ich rede nicht von der Leistung, ich sage lediglich, dass AMDs genausogut bzw besser zu übertakten sind. AUßerdem sind die x2 Prozzis in Spielen sehr wohl schneller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh