Pentium D 830 empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo leute,

habe auch vor meinen P4 650 zu verkaufen um mir dann den Pentium D 830 zu kaufen.

Schluckt der 830 sehr viel mehr Strom wie der P4 650 ?

MfG
 
djflussmittel schrieb:
Hallo leute,

habe auch vor meinen P4 650 zu verkaufen um mir dann den Pentium D 830 zu kaufen.

Schluckt der 830 sehr viel mehr Strom wie der P4 650 ?

MfG


So 30-40W verbraucht der unter Last mehr.
 
Ich würde an deiner Stelle warten :bigok:
 
Wieso Warten?
Meinst es kommen noch andere Cpu Revision die weniger Strom schlucken?
 
ne aber so schnell wie en 650 wird der 820 glaub ich nicht sein und wenn du es dem drkkkisch gibbst dem 650 kannst 4,5 ghz raus holen ^^ kann kannste den 820 in der pfeife rauchen ^^
 
Also vom 820er würde ich eher die Finger lassen. Aber wie schon geschrieben ksotet auch ein 830er unter 300 Euro und das ist ein guter Kauf !!!
 
Hallo,

der 820 hat kein Speedstep, der baut quasi auf der 500er P4 Serie auf (quasi "doppelter" 520J plus 64bit), der 830 und 840 hingegen basieren auf der 600er Serie. Insofern dürfte der 830er eine bessere Thermik haben als der 820. Zwar wird er unter Vollast einen Tick wärmer (200MHZ mehr), aber bei geringerer Beanspruchung z.B. Internet schaltet er zwei Gänge zurück.

Ansonsten: ein Dualcore ist die CPU der WAhl für alle, die mehrere Dinge zugleich machen möchten oder Anwendungen nutzen, die bereits heute mehrere Threads unterstützen wie Encoding, Renderung etc.: Wer nur spielt, der braucht keinen Dualcore
Argumente, der Intel PentiumD ist für SingleCore nix, halte ich nicht für stichhaltig, denn für Spiele ist primär die Grafikkarte wichtig, für Office/Internet interessiert die Performance schon mal überhaupt nicht, und für Encoding/Rendering zählt die Dualcore Performance ;)

Gruß
Eisenfaust
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welchen default-vcore hat ein PentiumD 830 eigentlich?
Fand den Wertebereich 1,2-1,4V in der IntelSpec.
Heißt das, dass er mit 1,40 default Vcore arbeitet?

Der Pentium4 500/600er Reihe hat eine Spezifikation von 1,25 - 1,40V und wird mit 1,40V ausgeliefert.

Es ist so, wenn ich mir so ein Ding hole, dann soll er mit verringerter Kernspannung betrieben werden. Jetzt habe ich bei ASUS gesehen, dass deren neue 945er Boards in der Anleitung nur bis 1,30 im vcore runter gehen, so dass ich evt nicht alles Potential nutzen könnten.
gigabyte gibt überhaupt keine Angaben in Ihrem Handbuch.

Gruß
EF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine neue HEIZUNG brauchst dann ist der Pentium D empfehlenswert! :fresse:
 
hallo,
würde sich das überhaupt lohnen, einen P4 650 gegen einen PD 830 zu Tauschen, ich meine von der Leistung her?

Ich mache viel mit Photobearbeitung, nebenbei auch mp3 hören, sowie nebenbei auch noch im Internet surfen und den ein oder anderen shooter spielen, da würde sich doch ein Dual Core bezahlt machen oder?


MfG
 
Ja lohnt sich nur wenn du viel nebeneinander machst :p
 
Also ehrlich mal, ich denke Intel wird in Zukunft Heizungen herstellen! Könnte das nicht eine versteckte Markt Strategie sein um irgendwie auf sich aufmerksam zu machen?


Vl erlischt die Sonne in naher Zukunft?


:coolblue:
 
@mirko10

Ich dachte hier gehts um eine Art Beratung und nicht um den Live Stresstest von THG ? o_O ;)
 
Falls es jemand interessiert:

Die Dualcores sind nun tatsächlich verfügbar !!!

Unser erster bestellter D830 ist soeben gekommen !!!!
 
Welche Boards kann man überhaupt für den D830 nutzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh