Pentium D805 verfügbar

MP5K666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
996
Ort
Nürnberg
Moin,

der "billig DualCore" Pentium D805 ist verfügbar: http://www.geizhals.at/deutschland/a186165.html
den billigsten verfügbaren hat alternate für 144€

Die CPU hat ja nur einen 533er FSB und 20er Multi

Wäre vielleicht ne interessante OC CPU......... Wenn ich nich neues Board, Speicher und Graka bräuchte würd ichs glatt ausprobieren ... evtl ja für den ein- oder anderen interessant.

greetz MP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr nice ... der preis is extrem interessant für nen dualcore. aber der 533er FSB hört sich doch sehr nach bremse an. nal sehn ob auch ein 905er kommt.
 
-.- bremse? wozu kann man den fsb anheben?
 
Naja, realistisch gesehen wir der etwa 3500mhz machen. Das wären dann bei 20er Multi gerade einmal 175mhz fsb...
 
Wurst schrieb:
Naja, realistisch gesehen wir der etwa 3500mhz machen. Das wären dann bei 20er Multi gerade einmal 175mhz fsb...

jo aber es bleibt immernoch der gute Preis auf der haben Seite... und wenn man tatsächlich Verwendung für DC hat is das fast unschlagbar.

greetz MP
 
also dieser proz könnte mich von meinem sys wegbewegen...geht sicherlich gut OC :)

hat den schon jemand geordert ?

ich bin in versuchung !!!



mfg
thornhill
 
Schade...als ich was von FSB533 gelesen habe dachte ich schon die hätten den für S478 gemacht. Da wäre direkt einer in meinen Server gewandert :(
 
Klasse Intel, jetzt kann sich fast jeder ein Heizkraftwerk leisten.
Warum nimmt intel eigentlich den alten Schluckerkern dazu her?
 
**FANBOYALLERT**
+------------------------+
|warning: fanboy onboard!|
+------------------------+
**FANBOYALLERT**

edit: sry, musste sein.

und hört mal auf netburst zu kritisieren!
wie lange war netburst die nr. 1?

mit dem northwood B waren sie top, der northwood C hat keine konkurrenz gehabt. der Athlon XP is im vergleich zum P4 HT mit 200MHz FSB nicht so gut... erst der K8 konnte da was ändern.... netburst hält sich schon lange fürs alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
MajPay schrieb:
**FANBOYALLERT**
+------------------------+
|warning: fanboy onboard!|
+------------------------+
**FANBOYALLERT**

edit: sry, musste sein.
Nur weil ich ein verschönertes Intellogo als benutzerbild habe? Die Intelwerbung geht mir auch auf den Nerv.
Seit es den K8 gibt, haben die penntüten nichts mehr auszurichten.
 
hast schonmal an einem gearbeitet?

ich sag auch nix gegen den K8 Athlon, weil ich noch nie damit gearbeitet hab. ich weiss nur, dass der Sempron64 das letzte ist und da sogar mein P3-600 Notebook mehr dampf macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
toll, die billigsten semprons haben nur 128kb l2 cache, das ist auch für einen k8er zu wenig
Edit:
Also ich hab mal an einen Celeron gearbeitet, 2,4GHZ, eine reine katastrophe, andauernd die sanduhr und man kann dann nichts machen
Der Vergleich ist genauso, wie bei dir der vergleich mit dem Sempron
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, immer die Kindergartendiskussionen.
Gehts hier um AMD und Intel, oder um den neuen 805? :motz: :shake:

OC Berichte zum 805 wären schon interessant.
 
Also wenn mein 530J weg ist, kommt der 805er rein und dann gibts auch Ergebnisse. Wie siehts denn mit dem senken des Multis aus?

Müsste doch gehen bei den neuen Intels, oder?

Und dann 14x 250= 3500 :bigok:
 
nicht schlecht.. 2x3700MHz für 150 Euro -das ist Preis/Leistung. :bigok:

könnte man schon neidisch werden...
 
ich werd mir einen holen, sobald die etwas günstigeren shops den auf lager haben. dann werden wir sehen, was oc mäßig drin ist, aber 3,5ghz wird der wohl machen (obwohl, ich hab immer pech mit oc...)
 
der preis dafür hört sich gut an, aber ist/wäre ein 820er nicht die etwas bessere wahl? wie "heiss" wir den so ein 805er, bzw. der "smithfield" allgemein?
 
ich finde, dass sich der preisaufwand einfach nicht lohnt, trotz dem 800er fsb und dem höheren takt (welchen man ziemlich sicher mit dem 805 durch oc erreichen kann). da würde ich mir dann wenn schon den 920 holen wegen dem doppelten cache.
 
Der billigste shop hat den 805 schon für 124€ gelistet aber leider nicht verfügbar.
Was mich brennend interessiert ob man den multi auf 14 senken kann,
bei meinem alten 550er ist das noch gegangen. 14x266MHz das würde mir sehr gefallen für den Preis würde ich den einfach nur zum experimentieren kaufen :cool:
Hat hier irgendeiner den 830 oder 840er, wenn ja wäre es nicht schlecht zu wissen ob man da den 14er multi benutzen kann?
 
@zecke23: ich weiß nicht, ob sich ein umstieg für dich lohnt, aber ich möchte mal einen dualcore ausprobieren.
@softeislutscher: dual xeons verbrauchen doch genauso viel, aber sind sogar noch teurer und schlechter.

ich möchte mir dann das ASUS P5ND2-SLI board dazu holen, bei geizhals steht aber folgendes: unterstützt Intel Pentium D ab 830, 820 nur Single-Core. heißt das, dass der den 805 nur als single core unterstützt?!
 
joa stimmt, also wenn man 2*xeon DP 2.66ghz nehmen würde, wäre der d805 auf jedenfall besser, auch wegen der günstigeren anschaffung (cpu ist günstiger, board günstiger, ddr 2 ist günstiger...)
ich hol mir einen für mein hauptsys und werde den als workstation nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh