Pentium D805 verfügbar

Dann kommen ja bald die ersten Tests! Juhu.. .
Werd mir dann auch mal bei Zeit eins zulegen... .
Mit was für Boards testet ihr eigentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich finde leider keine so genauen Infos zum D805.

Auf der Intel Seite steht, das die Pentium "D" Prozessoren auch das Erweiterte Intel Speedstep beherrschen, jedoch mit Ausnahme des D820.

Was ist denn mit dem D805 ? Brät der die ganze Zeit auf Höchstleistung oder hat er eine Stromsparfunktion ähnlich CnQ oder Speedstep ?

Gruss
Alex

Sachtmal kann man bei mindfactory auch einfach die annahme einer nachnahmesendung verweigern und stattdesen nochmal neu bestellen?

ramrod1708 schrieb:
Sachtmal kann man bei mindfactory auch einfach die annahme einer nachnahmesendung verweigern und stattdesen nochmal neu bestellen?

Wieso willste das denn machen ? Hat das einen bestimmten Grund ?

ja will mir nun doch den D805 bestellen, den hatten sie nämlich zum zeitpunkt der bestellung noch nicht gelistet!

Dann nimm dein Packet an und bestelle den 805er nach 0 Uhr und schon haste keine Mehrkosten.... oder liegt dein Problem doch woanders?

Kann ich den Prz mit meinem ASUS Board, Sockel 775 und DDR2 betreiben?
Oder gibt es inzwischen 775 mit DDR1 ?

Oder bin ich jetzt ganz raus, weil Intel seit langem kein DDR1 Support mehr macht ?!
:bigok:

euch ist klar, das ihr mind einen 945 er chipsatz braucht ne?

und die bieten kein ddr 2 support. oder liege ich da jetzt falsch? der 820 er brauchte einen 945 er chipsatz.

Entweder einen 945/955 Chipsatz oder aber das Asrock Twins775-HDTV, welches sowohl DDR1 als auch DDR2 Support bietet, allerdings kein Dualchannel, dafür aber günstig ist.

ddr 1 meine ich natürlich. das asrock unterstützt wirklich dual core cpus?

hab mir nen 920 er gekauft, der lässt sich ja wirklich gut übertakten und wird kaum warm. kam bis 2x 3500 mhz und stable

Zuletzt bearbeitet:
oder nen ASUS P5P800 SE (i865PE / DDR1 & AGP)

nachteil, kein PCIe ;)

Gruß
Chris

exe007 schrieb:
ddr 1 meine ich natürlich. das asrock unterstützt wirklich dual core cpus?

hab mir nen 920 er gekauft, der lässt sich ja wirklich gut übertakten und wird kaum warm. kam bis 2x 3500 mhz und stable

Ja, das Asrock Twins775-HDTV kann den 805er ab Bios P1.3, siehe Asrock Seite, da ist der 805 explizit gelistet.

ich bestell mir heut nacht nen 805 und evtl. ein P5ND2 Sli. das soll ab dem bios 0601 den 805 unterstützen, aber brauche ich erst einmal eine andere 775 cpu zum bios flash oder erkennt der den 805 nur als single core?!

davon würd ich dringend abraten (einen DC mit einem nicht tauglichen BIOS betreiben)! andere haben so schon mainboard und / oder prozzi geschrottet.

Also liegt es am Board (Cipsatz), welcher Speicher draufkommt und nicht an der CPU ? Ahso....

Ein Kollege von mir hat heute seinen 805er mit nem Asus Sli MB bekommen.
Multi lässt sich leider nicht auf 14 herab setzen :( . Er hat ihn mit 1.4V auf 3.8GHz gebracht, aber das ist noch nicht 100% stabil.
Super 1M hatte er 38 sek :fresse: das war mit 3.5GHz.
Der hatte eh so Glück: 4 x PQI 512 MB DDR II bestellt und zum Preis von den PQI hat er 2 x mal ein KIT OCZ 512MB Gold EL PC667 bekommen :fresse:
Meiner müsste morgen kommen. So ein Mist hätte ich gewusst, das das ASRock Twins kein DC hat, hätte ich es nicht bestellt :heul:

S2 schrieb:
Ein Kollege von mir hat heute seinen 805er mit nem Asus Sli MB bekommen.
Multi lässt sich leider nicht auf 14 herab setzen :( . Er hat ihn mit 1.4V auf 3.8GHz gebracht, aber das ist noch nicht 100% stabil.
Super 1M hatte er 38 sek :fresse: das war mit 3.5GHz.
Der hatte eh so Glück: 4 x PQI 512 MB DDR II bestellt und zum Preis von den PQI hat er 2 x mal ein KIT OCZ 512MB Gold EL PC667 bekommen :fresse:
Meiner müsste morgen kommen. So ein Mist hätte ich gewusst, das das ASRock Twins kein DC hat, hätte ich es nicht bestellt :heul:

Achte darauf, das Du die Bios Version P1.3 drauf hast.... wenn nicht, vorher mit SingleCore 775 CPU auf P1.3 flashen !

Gruss
Alex

ichj will mir demnächst auch den d805 und das asrock 775 twins hdtv bestellen, aber wie soll ich dann das mb flashen? habe keine andere 775 cpu zur verfügung und kenne auch keinen mit einer :(

ich weiß halt auch nicht, ob der 805 gar nicht oder nur als single core erkannt wird.
hab mir jetzt doch keinen bestellt..preis/leistung ist zwar super, aber ich bleib bei AMD und hol mir nen x2 :P

hmm ich will den jezt nur ungerne bnestellen und danach merken das dass biosupdaten nicht funzt, weiß einer ob die 80 als single core erkannt wird?

@ Zyl

Schade! Bin auch AMD User und werde es auch bleiben! Aber trotzdem reizt es mich so eine CPU zu testen! Und als Server oder ähnliches kann es auch ein Intel sein, nur mein "Haupt - PC" bleibt AMD.
Mal sehn was aus dem P4 2,8 von meinem Vater rauszuholen ist?! ;)

mein server ist momentan auch ein pentium m und in den nächsten monaten werde ich mir auch xeon LVs oder einen yonah/conroe als 2. server zulegen, aber hauptrechner zum zocken, arbeiten, surfen etc. bleibt AMD :P
als server möcht ich keinen pentium d aufbauen wegen dem hohen stromverbrauch. die lv xeons oder der yonah verbraucht da um einiges weniger bei einer höheren leistung. :)

ich habe grade eine mail an mindfactory geschickt ob das asrock board den 805 als singlecore oder garnihct erkennt, wenn ich ne antwort bekomme poste ich die hier :)

@ s2 das asrock twins unterstützt doch dualcore mit dem bios update, oder täusche ich mich da irgendwie?

Ja das ASRock unterstützt DC! Mit dem 1.3 Bios auch den 805er. Ich glaube nicht das was passieren kann. Hab doch auch keinen Intel SC mehr...

Meins ist immer noch nicht da grml....
Des Asus MB SLI von meinem Kollegen zeigt 50° CPU temp unter Last an aber irgendwie stimmt das nicht Northbridge zeigt 26° an aber man verbrennt sich die Hände an ihr... Er experementiert gerade wegen dem Multi... die cpu hat sich laut ihm schon mal runter getaktet mal schauen...

hast du das bios auch mit dem 805 geflasht oder hast da dazu nen anderen 775 cpu genommen? weil besitze nur nen mad cpu und kenne keinen mit einer 775 cpu.

wäre blöd wenn ich das board und die cpu bestelle und merke das ohne bios update garnixs funzt ;)

schreib doch eine mail an den shop in dem du das board kaufen willst, und frag freundlich ob sie dir bei bedarf ein cual core fähiges bios flashen. besonders bei den größeren händlern sollte das kein problem sein.

es kam grad ne antwort von mind factory

Sehr geehrter Herr XXX,

das Board würde, sofern sich ein "altes" BIOS darauf befindet, nicht starten.
Leider ist es unmöglich dass wir ihnen dieses Board vorher mit der aktuellen
BIOS-Version flashen können.

Ihr Mindfactory Service-Team

Robert Bremen

- Support -

Mindfactory AG
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 09001 / 77 00 54
Fax: 04421 / 9131 - 144

mit welchen chipsätzen egnau läuft der d805 denn? weil dann muss doch nen anderes board her

Lass die finger von nem asrock board in verbindung mit nem Pentium! Bin gerade leider selbst die erfahrung am Machen ( 506er mit nem 775Dual 880 Pro ) Performance ist grottenübel und man kann den Vcore gar nicht verstellen!!! Wenn man nicht Ocen will is es ok aber wennde so nen bissi leistung haben willst lass die finger von!
Werde mir nun doch demnächst den D805 holen und mal auf dem Board testen! Das sollte hoffentlich nen bissi verbesserung bringen! Will aber den nicht ocen, deswegen bleibt das board drinne, da ich keine lust mehr aufs umbauen habe!

Naja was will man schon erwarten von den günstigen Shops, guter Preis Service Null.
Das ASRock Twins habe ich mir nur bestellt weil es DDR 1 unterstützt. Was ich leider nicht gesehen habe ist das es kein Dualchannel hat.
Ich werde das ASRock, falls ich es irgendwann mal kriegen sollte, zurück schicken und mir entweder
das Sapphire
http://www.geizhals.at/deutschland/a182722.htmll
oder das Asus kaufen
http://www.geizhals.at/deutschland/a141867.html

Das Sapphire ist mein Favorit.

gruss

S2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh