Pentium D820 vs D920

snowboarder85

Neuling
Hallo, bin grad am überlegen welchen von den beiden Prozessoren ich nehmen soll.
Den D820 bekomm ich 50€ billiger als den D920.
Denk ihr die 50€ kann ich mir sparen oder doch lieber in den D920 investieren???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der PentiumD 920 hat vanderpool, mehr cache (2Mb)je Kern und ist etwas sparsamer (Strom) ich würde persönlich zum 920 tendieren!

MfG

der hat aber den eist bug, also aufs neue steping warten währe nur klug!

meines erachtens hat nen 820/920 kein EIST, weil Eist nur bis 2800 Mhz geht!Oder irre ich mich da?
zumindest ist die EIST einstellung bei mir im Bios verschwunden!nachdem ich nen Prozzi wechsel hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 920 hohlen!

Nimm auf jeden Fall den 920er!!!!
Aufgrund des neuen Fertigungsprozesses (65nm) braucht der weniger Strom und lässt sich viel besser übertakten, bis 4,5GHz mit guter LuKü und 5GHz mit WaKü:coolblue: !!!

Hallo

Naja SpeedStep hat der und braucht der wirklich nicht - geht ja nicht unter 2,8 GHz. Aber Enhanced Halt State und Thermal Monitor 2 würden schon gehen - und auch was bringen. Vor allem der Stromverbrauch im Idle würde sinken. Trotz allem braucht der auch jetzt nicht mehr als der 820 im Idle und bei Vollast deutlich weniger.

Jens

naja habe gerade unter everest gesehen das ein Multi 12 auch vorhanden ist!dann geht er wohl doch auf 2400 zurück!
siehe Pic.

Anhänge

• Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 51
*kurz einmisch* hab ne Frage zu den 9xx CPUS: Laufen die auf de 955er Chipsatz, oder ur mit den 975er Boards?

thx MP

Die laufen auch auf den 955 und 945 Chipsätzen. Außer die Pentium 955 Extrem Edition

mfg Andrew

Hi,

der Intel 955XE läuft auch auf dem 955X Chipsätzen z.B. Asus P5WD2.
Also nimm auf jeden fall den Intel D 920, der ist neuer und besser. Den D 930 bekommst du mit Luftkühlung auf lockere 4,2 GHz, also sollte bei den D 920 4 GHz auf jeden fall drinne sein, was ein super Preisleistungsverhältniss ist. Auch wenn der 50 € mehr kosten sollte, nimm ihn und du wirst deine freude haben. (Habe selber den D 950, davor den D 840).

Ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh