Pentium M und HDTV, geht das?

DarkPhantomX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
11
Hi

ich bin kurz davor mir ein Samsung R50 Notebook zu holen.
Jetzt habe ich eine frage ob jemand mal testen könnte, egal ob mit einem R50 oder einem anderen Notebook das ungefähr auch einen Pentium M mit 1,73 Ghz, einer X700 und 1024 MB Ram bestückt ist einpaar hdtv files abzuspielen.

Interessiert mich einfach ob man das notebook in zukunft für paar hdtv filme gebrauchen kann. Auch wenn es leider keinen DVI ausgang hat, was es unmöglich macht z.b. an einen HD-Beamer anzuschließen ohne Bildverluste


schon mal danke im voraus.

und hier paar url´s wo man testfiles donloaden kann:

www.apple.com/trailers (wenns geht bitte 720p und 1080i dateien ausprobieren)

und dann noch paar .ts und mpg dateien
von ftp://dvdcenter.hu/HDTV/

danke sehr :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DarkPhantomX

Will mir nächste Woche einen LCD Fernseher mit HdTV bestellen.
Ist es ein großer Qualitätsverlust wenn man ein Notebook über VGA Ausgang an den LCD anschliesst ? Ich denke über DVI ist ein gewaltiger Unterschied, oder ?
 
schäze das es über die dvi kein problem geben wird aber habe es jetzt genauer getestet wma ist kein problem aber für ne MPEG-Datei reichen die 1.73ghz
nicht und es ruckelt habe es aber mit power dvd fersuch mus mal ne anderen player nemen und weiter testen
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir reichen 1,73 ghz, leistung auf desktop gestellt? bzw, das notebook mit akku oder steckdose betrieben? in power dvd gibts auch noch nen stromspar modus, der muss auch aus sein.
 
könnt ihr es mal mit dem VLC player probieren?
Power DVD ist da glaub ich etwas lahm.

wie siehts mit den apple trailern aus die in h.264 codiert sind?
laufen die 720er wenigstens ruckelfrei? Ich glaub die laufen unter VLC auch etwas besser als mit dem apple eigenen quicktime player.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh