Pentium M voll auslasten

Sarahlena82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
48
Hi, wie oben beschrieben möchte ich meinen Pentium M voll auslasten. Und zwar läuft er oft mit 600 Mhz und ich möchte die vollen 1800 Mhz zu spüren bekommen. Gibt es da ein Programm, mit dem man NB höhertakten kann oder diese autom Regulierung von Intel ausschalten kann?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super. Vielen Dank. Ich werd mal schaun, ob ich das zum laufen bringe.
 
rechtsklick auf den leeren desktop dann bilschirmschoner energieverwaltung und dort statt Tragbar/Laptop auf Dauerbetrieb oder Desktop stellen und schon läuft er immer mit vollen MHz
 
oder taschenrechner aufmachen, auf wissenschaftliche ansicht stellen und dann ne etwas längere zahl eingeben und auf n! klicken. dann geht er auf 100% cpu auslastung, so kann man laptops im laden gut auf geräuschpegel testen :)
 
oder einfach Prime laufen lassen ;)
 
Sarahlena82 schrieb:
Hi, wie oben beschrieben möchte ich meinen Pentium M voll auslasten. Und zwar läuft er oft mit 600 Mhz und ich möchte die vollen 1800 Mhz zu spüren bekommen. Gibt es da ein Programm, mit dem man NB höhertakten kann oder diese autom Regulierung von Intel ausschalten kann?

Gruß
nachdem hier schon Lösungen gepostet wurden, würde ich mal ganz höflich nach dem "Warum" fragen? Warum die Kiste auf voll Power laufen lassen wenn es nicht gebraucht wird?
Das erzeugt doch nur unnötig Hitze, Lärm und verbraucht mehr Energie...

Sollte die Leistung gebraucht werden, taktet sich der Dothan schnell genug selber hoch...
 
Nochmals danke für die vielen Lösungen. Also ich habs mit Speedswitch probiert und es läuft einwandfrei. Ich wollte nur mal testen, wie schnell er bei mir ein Spiel startet bei voller Auslastung von der ersten Sek an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh