Pentium M760 Entscheidung

luckimaniac

Neuling
Hallo, da ich für das Studium ein Notebook benötige und damit nun meinen Desktop ablösen möchte habe ich zur Zeit 3 Favouriten ausgesucht, ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen könntet.:bigok:

Asus Z 9266

Pentium M 2,0GH 15,4"WXGA,80GB,1024MB,ATIX700 128 MB

~ 1300 €

Samsung R50 WVM 2000

Pentium M 2,0GH 15,4"WXGA,100GB,1024MB,ATIX700 128 MB

~ 1400 €

Acer Aspire 1694WLMi_b

Pentium M 2,0GH 15,4"WXGA,100GB,1024MB,ATIX700 256 MB

~ 1400 €

also ich möchte ab und zu damit aktuelle Titel wie z.B. Fear usw. zocken können, maximal 1400 € ausgeben, WLAN nutzen und es sollte mindestens 2 Stunden im Akkubetrieb aushalten können.
Die ersten beiden in der Aufzählung scheinen Exoten zu sein, da man nirgends Testberichte findet bzw. Sie sind gerade erst erschienen, was mich am Acer ein wenig stört ist das viele berichten, das sich die Leertaste nach einigen Wochen verabschiedet, wäre zwar relativ einfach zu beheben, nur möchte ich nicht an dem Teil für 1400 € selbst Hand anlegen, vielen Dank für eure Tips.
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holl dir ein dell inspiron 9300 mit einer 6800

Hallo, habe mir das 9300er mal durchkonfiguriert und komme auf 1600 € zusätzlich möchte ich eigentlich keinen 17", hat denn keiner Erfahrungen zu den Books bzw. Empfehlungen ?

Hallo!
Da du ja bald studierst, kommst du auch in den Genuss von Studentenangeboten wie z.B. bei www.nofost.de:
IBM ThinkPad R52 Modell 1847-W62
Pentium M Prozessor 760, FSB 533 MHz,512 MB RAM, 100 GB Festplatte ATA 100,
DVD Multiburner plus (DVD+/-), 15" 1400x1050 (SXGA+), ATI Mobility RADEON x300
3,7 Std. Akku Laufzeit
Qualitativ können deine drei Kandidaten gegen das IBM einfach nur einpacken!!!
Lediglich die Grafik ist beim IBM nicht so toll. Das Samsung R50 soll für den Preis ganz ok sein, obwohl es für das Geld auch schon fast ein X20 gibt. Dell ist im Vergleich zu den anderen Modellen mit ähnlicher Ausstattung ganz schön teuer!
Grüße Tosh-T

Hallo, von der Ausstattung und dem Preis relativ in Ordnung, nur ist meine Grenze eigentlich bei 1400 € und ich finde die X300 echt etwas mager, möchte halt damit auch meinen Desktop ersetzen, wäre eine X700 drin, würde ich sofort zuschlagen.

lol wenn du fear zocken willst kannst jedes lappi ausser einem mit mind geforce g0 6800 oder 6800 ultra in die tonne treten.... also ich habe ein mit 6800 und es läuft gut, bei nem kollegen mit x700 lief es ruckelnd! das hatte 1 gb ram!

Möchte kein 17" Display haben, habe zuhause ein Tft, das sollte genügen, werde das Notebook häufiger transportieren, daher sollte es auch leicht sein, habe schon von vielen gehört, das Sie Fear auch ordentlich mit der X700 zocken können, muß ja halt nicht alles auf das höchste eingestellt sein, mit ner 6800 Go hält auch sicherlich der Akku nicht ewig, will es halt nicht nur als Spielenotebook haben, dann würde ich natürlich zu einem 17" mit 6800Go greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Aspire ist sicherlich ein gute Wahl!
Ich hab das FEAR zwar noch nicht selber testen können, weiss aber was eine X700 Mobility zu leisten vermag! Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Spiel in mittleren Details spielbar ist! Die Akkulaufzeit des Notebooks wird um die 3,5 Stunden bei Officeanwendungen betragen. Die Performance des Gesamtsystems ist sehr gut. Die Verarbeitung stimmt auch. Auch wenn du dch für ein anderes Book entscheidest, ich würde nicht unter einer X700er mit 128 MB kaufen. ;)

my 2 cents

luckimaniac schrieb:
Möchte kein 17" Display haben, habe zuhause ein Tft, das sollte genügen, werde das Notebook häufiger transportieren, daher sollte es auch leicht sein, habe schon von vielen gehört, das Sie Fear auch ordentlich mit der X700 zocken können, muß ja halt nicht alles auf das höchste eingestellt sein, mit ner 6800 Go hält auch sicherlich der Akku nicht ewig, will es halt nicht nur als Spielenotebook haben, dann würde ich natürlich zu einem 17" mit 6800Go greifen.

Die Ganze Sache mit dem notebook aussuchen hab ich gott sei dank schon hinter mir, ich habe aber eins genommen das nicht in Deiner Liste ist, zwar ein Asus, aber das hier :

Asus A6VA-Q026H

Das war mit dem Studentenangebot von cyberport einfach unschlagbar, obwohl ich es ohne diese auch genommen hätte von
notebooks billger, denn das ist meiner Meinung nach im Preis Leistungs Verhältnis momentan das Optimum.

Das Z würde ich nicht nehmen weil es so eine Saturn / franchise edition ist und Acer nicht weil es einfach schwul ist :hmm: , bzw.
einen anderen Qualitätsstandard hat, Samsung naja - wem es gefällt ....

Ich sage nicht das es perfekt ist, aber es war für mich eine ganz gute wahl, was ich beim nächsten Mal überdenken würde, wäre:

- brauch ich ein NON 4:3 display ? ( is aber echt geil zum DVD schauen, wenn auch für office Sachen SEHR gewöhnungsbedürftig/komisch, was bei einem "Studentennotebook" ja vorrangig ist )
- brauch ich wenn ich zuhause 19" tft habe überhaupt ein 15,4" ?
- hätte ich es nicht lieber kleiner, mobiler, leichter ?

Bei IBM stimme ich zu, aber das is halt nochmal ein riesiger Sprung von wegen Qualität und Service, den man auch bezahlen muss,
das R52 hab ich auch angeschaut aber da fehlts weit zum zocken und
das is meiner Meinung nach auch nur sinnvoll wenn ich das auf Firmenkosten laufen lasse .... obwohl es echt geil ist!

Ansonsten erfüllt das Asus A6VA-Q026H alle Deine Anforderungen and then some denke ich, ist konstruktiv nicht weit von der Z Serie denke ich, aber Du kannst nachts besser schlafen weil Du kein franchise System unterstützt hast.......

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS NB A6VA-Q026H bekomme ich zur Zeit für 1303 € bei mediafrost, was sicherlich auch ein guter Kurs ist, ist die Z-Serie denn wirklich so bescheiden, bzw. anders als die des A6VA ?, denn wenn ich für das gleiche Geld einen 2 Ghz bekäme ?, die Festplatte wäre egal, da ich noch eine externe 160 gb besitze und Webcam und Bluetooth Dongle habe ich ebenfalls hier, wenn benötigt.

Ob ich nun Saturn oder Mediamarkt oder einem Onlinehändler das Geld in den Rachen schmeiße ist mir eigentlich egal, hauptsache für mich das beste.:banana:

Was mir halt tierisch auf den Geist geht, ist das ich des öfteren auch am Wochenende und in den Semesterferien das Notebook unterwegs benutzen muss, kann, will, und dazu keine Lust mehr habe den Rechner immer mitzuschleppen, sei es mal spontan zur LAN oder Datenaustausch oder DVD schauen.....

Habe anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, das Q026 zu kaufen, möchte aber halt soviel wie möglich für mein Geld bekommen und wenn die Z-Serie nun halt identisch ist, wird es auch sehr wahrscheinlich eins daraus werden.

- Wo bekommt man denn Support für die Z-Serie ?
- ist dort auch wohl eine Festplatte mit 4200 U/min eingebaut ?
- ist das Gehäuse anders ?

vielen Dan kim voraus für eure Tips und Vorschläge

Gute nacht:wink:

:hail: Bitte gebt mal was zum besten was Ihr von der Z-Serie haltet !

kenn die Z-Serie nicht.... allerdings stand ich vorm selben problem wie du :) ich hab mich fürs acer entschieden :)

Die Z-Serie von ASUS ist eine spezielle Serie, die für große Handelsketten aufgelegt wurde (EP,usw.). Dürfte man auch nur in irgendwelchen großen Elektromärkten kriegen. Mal bei www.encke.net (Asus Forum) nachgeschaut ob da was steht?

Hallo, dort habe ich auch schon vieles nachgelesen und ebensfalls diesem Post dort abgegeben.
Würde nur halt gerne wissen ob es direkte Unterschiede in der Qualität des Gehäuses bzw. Display gibt.

ich hab die z serie.
und da is nix billig oder so selbes gehäuse nur in silber und sogar im bios und everest meldet sich die a6va serie ...
also praktisch das selbe in grün, software is genau so dabei nur bei mir fehlt die webcam ... deshalb hab ich aber 100 euro gespart ^^
so
treiber und so nehm ich einfach vom a6va sin auch die selben cds dabei wie beim a6va q026
es is die 4200 er verbaut aber ich kann gut bf2 zocken damit und sie hat ne lesegeschw. von 24.3 mb s durchschnitt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ParaKnowYa Welches Notebook hast Du denn genau ?, mir ist es halt auch egal ob dort A6VA-... oder Z-.... draufsteht, hauptsache billig.

asus z 92 irgendtwas mit 2 ghz 1 gb ram 100 gb platte 128 mb ram
gekauft vor 2 monaten um 1300 nur ohne bluetooth und webcam

Wenn das Z92XX schon als A6VA erkannt wird, was ist dann wohl vermutlich das Z9266 ? bzw. was wird wohl daran geändert ?, nun ist ja eine 80er Platte eingebaut, wird es wohl auch einer 4200er sein ?, mal bis zum 3.11 abwarten bin aber eigentlich kurz davor 100 € mehr auszugeben und mir das Acer 1694 zu holen.

bei meinem ausgewahlten Händler steht
2 Jahre Garantie (davon 1 Jahr International Travellers Warranty)

:bigok: Achtung: Es gibt Händler die verkaufen ausländische Ware in Deutschland, diese Acer Notebooks haben nur 1 Jahr Garantie, unsere Geräte haben 2 Jahre Garantie:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh