Pentium4 rebootet immer neu...

knoi82

Neuling
habe einen p4 2400(SL6WR)@3000mhz er läuft so ohne probleme prime95 6,5std durch ohne fehler und hot cpu auch ohne fehler...
nur wenn ich zumbeispiel counterstrike source spiele rebooter nach ein paar minuten der rechner auf einmal neu??? im windows hab ich das schon deaktiviert bei arbeitsplatz -eigenschaften -erweitert--...
Mein System:

p4 fsb800 2400(SL6WR)@3000 vcore 1,625v
zahlman cu7000
abit ic7 max3
2x512mb ram im dual pc3200 ramteiler 5:4
readeon9800pro
2xbrenner und nen 350watt netzteil
2festplatten noch
Bios einstellungen:
agp/pci: laufen auf fixed mode 66/33mhz
PSB: 800mhz

kann es sein das mein netzteil zu wenig watt hat?
oder liegt es daran das ich zwei verschiedene rams drin hab wobei es auf normal taktung nicht zum neustart kommt?

kann mir einer mal sagen vielleicht woran das liegt oder was ich falsch mache oder is es das netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchen settings hast du prime95 laufen lassen?
small ffts oder large ftts?

kann sein das dein RAM zickt..

evtl. mal prime95 blend oder memtest durchlaufn lassn.

EDIT: Hast du mal den RAM einzeln getestet?

greeez

Zuletzt bearbeitet:
also habs bei p95 auf bend laufen gehabt unter large....
habe noch zwei ocz rams da pc500 aber nur 2x256mb kanns ja mal mit denen testen? netzteil kanns net sein?

thx erstmal

Ich würds erstmal mit deinen anderen RAMs testen um die vielleicht dann als fehlerquelle auszuschließen wenns hier dann auch ned funzt.

Netzteil glaub ich erstmal weniger, weil ja Prime95 unter last auch nicht abkackt.

Temp. kanns aber nicht sein oder? da is alles im grünen Bereich?

greeetz

Zuletzt bearbeitet:
also ne temperatur is es auf alle fälle nicht denk mal mit 43grad unter last kann man leben...

ja ok temp ist es dann auf keinen fall.

also wie gesagt ich würd mit anderen RAMs testen und dann schaun obs mit denen funzt.

greeetz

also habs getestet nochmal mit den alten rams und mit den anderen
bei hot cpu tester hat er mir dann einen fehler nach 3:45std rausgehauen error cpu :0 ram1: -34 ram 2: 0
mit den anderen lief der test ohne probleme bis zum sschluß durch.
also dann doch die rams.
hab prime95 und hotcpu gleicheitig laufen lassen das ich 100% auslastung hatte...

so nun hab ich aber nen prob die 2 ocz speicher sind nur a 256mb
und die anderen die sonst drin sind sind a 512mb^^.. die verkaufen und noch 2 neue oczs rein ist schlimm wenn ich da glei 2x512 nehme und die 2x256 auch drin lasse? gibts da wieder prob? mfg

hast du auch getestet ob die games mit den anderen etz auch normal läuft?

dürfte eigentlich keine probleme machen.

kann ich dir aba nicht 100% sagen. aber normal scho.

Bin nicht so da checker mit RAM's
:)

games laufen jetzt und sehe da ram is schon bestellt... thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh