Pentium4

Bitch

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
549
Ort
Milchstr Sonnensystem Erde Europa Deutschland Nied
Hi leutz ich hab einen P4 von nem Mitbewohner zum Aufrüsten bekommen.
Ist ein Prescott 3,4Ghz auf nem Sockel 478
Er Wünscht sich ein neues Mainboard mit Pcie 2.0 wenn es das gibt für den Sockel, ich weiss nicht ob er dies hat und Frage mal bevor ich das ding anschliesse oder auseinandernehme.
Eine DX 11 Graka mit 512 oder 1gb ram.
Ich hab wegen physix an Nvidea gedacht da die Cpu ja nicht die beste ist...

Er möchte diese aber unbedingt behalten.

250GB FP is drin und soll Vista drauf.

2GB ram sind vorhanden sollte der auf 3 oder 4 aufgestockt werden?

200€ Budget sind eingeplant
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poste mal bitte mehr Infos.

Genauer brauchen wir:

Ramtyp: Art Module und Taktung der Rams (DDR2-800 z.B.)
Ist Vista schon vorhanden?
Hast du genauere infos zum Netzteil? Ein Foto von dem Aufkleber auf dem NT wäre Perfekt. Wenn nicht: Strom auf den 12V Schienen sowie die Gesamt W-Zahl.
Mit nem P4 gewinnste keinen Blumentopf mehr. der sollte raus.

Sollte der Ram tatsächlich DDR1 sein kannste die Kiste lassen wie sie ist und neu kaufen. Das gibt dann keinen Sinn mehr mit Aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 Sockel 478 bedeutet: Ein neus Mainboard mit PCIe 2.0 gibt es nicht. Macht auch keinen Sinn. Das einzige, was man machen könnte, wäre ein gebrauchtes MB mit PCIe 1.0 aufzutreiben. Gibt es afaik mit 945er Chipsatz.

Sinnvoll wäre das aber in keinem Fall. Wenn aufrüsten, dann eine neue CPU. Abgesehen davon: Mit einer neuen Graka, wenn DX11 schon wichtig ist, sollen wohl neue Spiele gespielt werden. Wird nix mit Prescott Single Core. Also: Neue CPU, neues Board, uU neuer RAM. Wird auch nicht teurer, als die alte Kiste "aufzurüsten".
 
was ich für 200€ am sinnvollsten halte :

Be Quiet pure power 350W oder Cougar A350

Gebraucht: AM2 Board (760,770,780,785 usw) + Phenom 1/2 oder Athlon II X2 oder 775 Board (P35,P43 usw) + Core 2 Duo oder Pentium Dualcore ab E5200

+ 2GB 800Mhz DDR2 Kit

+ gebrauchte GTS250 oder Ähnliches was wenig strom verbaucht

mehr geht für 200€ wirklich nicht !

P4 + Rest wegschmeissen oder fürn Eis vertickern ^^
 
Der P4 dürfte in der Buch nocht gut was bringen. Schneller gehts auf S478 nicht ;)
 
Jo aber es gibt Boards die seinen Kriterien ein wenig erfüllen. Hier ist z.B. eins. Aber DirectX11 und Vista auf der alten Plattform tut weh. Als Schrott würde ich es nicht bezeichnen. Ansonsten Asus P4P800SE auf 4Ghz hochdreschen, schnellste AGP Karte besorgen, aber selbst das wird wahrscheinlich nicht den benötigten Effekt erziehlen. Untersuch mal den Marktplatz vielleicht gibts ja was Interessantes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P4 dürfte in der Buch nocht gut was bringen. Schneller gehts auf S478 nicht ;)

DOCH ! Der 551, der 560,561, der 570 und 571 ^^

Joa das mit dem Eis war ja auch nur Spaß ^^ wenn er ihn noch vertickert bekommt ... umsobesser ^^
 
Jo aber es gibt Boards die seinen Kriterien ein wenig erfüllen. Hier ist z.B. eins. Aber DirectX11 und Vista auf der alten Plattform tut weh. Als Schrott würde ich es nicht bezeichnen. Ansonsten Asus P4P800SE auf 4Ghz hochdreschen, schnellste AGP Karte besorgen, aber selbst das wird wahrscheinlich nicht den benötigten Effekt erziehlen. Untersuch mal den Marktplatz vielleicht gibts ja was Interessantes.

In der Bucht ab 30€ - der alte Sockel ist einfach unatttraktiv. Dafür gibts auch schon gute S775/AM2 Boards. Wenigstens einen DualCore mit Gebrauchtteilen würd ich aufbauen.

DOCH ! Der 551, der 560,561, der 570 und 571 ^^

Ja, für S775. Aber nicht für 478.
 
Kann es sein das Computer in den letzten 12 Monaten um 50% Teurer bei gleicher Tecknik geworden sind=?

Nein. Für gleiche Leistung zahlt man immer weniger. Nach wie vor, sei versichert :d

Oder was meinst du mit "gleicher Technik"? Elektronenbasierte Computer sind immernoch aktuell :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh