Peobleme mit Samsung R50 WVM 1730 III

Torbster

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Samsung R50 WVM 1730 III Notebook bei Saturn gekauft. Es soll mir im Studium als Desktop Ersatz zum Arbeiten, für Multimedia Anwendungen und zum Zocken dienen. Doch leider klappt vorallendingen das Zocken noch nicht so ganz. Es sind mir bis jetzt 3 Fehler aufgefallen und für Lösungsvorschläge wär ich sehr dankbar.

Hier nochmal die genauen Daten des Laptops:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r50_wvm_1730_iii_

Desweiteren benutze ich das Microsoft Wireless Optical Desktop Pro und einen Canon Pixma MP130 beides über ein USB 2.0 Hub and den Laptop angeschlossen.

1. Problem:

Wenn etwas in einem der 4 USB Ports eingestöpselt ist geht der Bildschirmschoner unter Windows nicht. Ich habe auch versucht die Endgeräte direkt mit dem Laptop zu verbinden und nicht über den Hub, das Problem tritt trotzdem auf. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?? Habe in nem anderen Thread gelesen, dass man wireless desktop sets nicht an notebooks anschließen kann weil der Funksender über den Usb Anschluss nicht genügend Strom bekommt. Macht für mich persönlich keinen Sinn oder denkt ihr da könnte was dran sein????

2. Problem:

Beim Zocken von Battlefield 2 tritt folgendes Problem auf. Nach kurzer Spielzeit egal ob Multi- oder Singleplayer tritt eine Verzögerung der Tastatur und Maus Kommandos auf. Z.b. laufe ich trotzdem weiter forwärts ohne einen Knopf zu berühren. Drücke ich dann S um rückwärts zu laufen, läuft er erst noch eine ganze Zeit weiter forwärts und dann rückwärts. Diese Verzögerung tritt mit allen Kommandos auf (Seitwärts laufen, Schießen, Knien...). Dachte erst es liegt vielleicht an der externen Tastatur also die Treiber noch installiert, aber keine Besserung. Dann nur über Laptop Tastatur und Touchpad ausprobiert und der gleiche Fehler tritt auf.

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Irgendwelche Lösungsvorschläge??

Vielen Dank für Eure Beiträge, Lösungsvorschläge und Danke dass ihr euch Zeit genommen habt diesen Thread zu lesen.

Mfg

Torben

torbster1585@yahoo.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun ja zu punkt

1
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der USB bei Lappi wie Desktop 500mA leisten muss,ich glaube kaum das alle deine geräte zusammen mehr als 1A ziehen werden!
Das mit dem Bildschirmschoner,hmmmm....es kann sein das der Screensaver ein problem mit aktiven geräaten vielleicht hat,kennt man wenn die maus z.b "unruhig" ist....der zeiger wackelt ein ganz klein wenig und dann geht auch kein screensaver!

2.
Da würde ich dir ein Treiber update empfehlen!schau mal bei samsung nach wegen neuer Treiber,und wichtig du musst das V_sync deaktivieren,es hört sich nämlich verdächtig nach einem problem an welches ich einst mal hatte und ich habe es gelöst via neuen treibern und V-Sync

viel erfolg :)

Hallo Torben,
ich besitze auch das R50 WVM 1730 III und habe bei Battlefield dieselben Probleme..Lösung hierfür habe ich auch noch nicht ..werde aber das mit V-Sync probieren..Treiber sin die aktuellsten von Samsung drauf.

Gruss bOOn

Hab das mit V sync probiert und das Problem tritt weiterhin auf. Hat es bei dir was gebracht? Wie läuft das Laptop sonst so bei dir? Hast du schon andere Spiele ausprobiert?

Ich werde mal bei Samsung anrufen und ihnen das Problem schildern. Vielleicht ist es ihnen schon bekannt und sie wissen rat bevor ich einfach das notebook fotmatiere.

Also ich bin sehr zufrieden..habe Far Cry und UT2004 drauf laufen.
Habe meine Platte platt gemacht um sie voll zu nutzen.
Gruss bOOn

Hab jetzt Windows mitlerweile auch mal neu installiert und jetzt gehts auch besser. Scheiß Battlefield macht ja sowieso überall im Moment Stress mit dem neuen Patch...aber egal das is ein anderes Thema.

Haste die versteckte Partitionierung die Firstware Recover Pro und AV Station Now benutzen gelöscht? Wieviel Festplattenspeicher stehen dir zur Verfügung?

Bei mir werden nämlich zur Zeit nur 67,28 GB unter Datenträgerverwaltung ausgewiesen. Hab bei Samsung angerufen und der wußte auch nicht genau woran das liegt eigentlich müßten ja 74 GB nutzbar sein. Würde mich mal interessieren wie es bei dir war.

Denke ich hebe die Partitionierung auf und formatiere die Festplatte einfach nochmal richtig.

Mfg

Torben

die zur Verfügung stehende Festplattenkapazität beim Samsungs 80GB Platten war schon öfters Thema, hab auch ein 1730, es sind halt nur die 67GB durch die extra Recovery und AV Now Partition, wenn diese Partition gelöscht wird funktioniert AV Now nicht mehr, laut Handbuch.
Wenn Du alles komplett auflöst hast du halt die 80 bzw ca 74GB für dich und kein Samsung Zeug mehr drauf, ich habs so gelassen, reicht.

Gruß,
Bullet

Ich wäre ja froh wenn es bei mir so wäre habe nämlich nur 60 GB zur Verfügung komme also mit den ca. 7 GB für AV Station Now und Recovery auf 67 GB das heißt es fehlen noch 7GB zu den 74GB die theoretisch da sein müßten.

Der Samsung Techniker wußte auch nicht woran das liegt...

R50 Problem

Hi leute für eine schnelle antwort wäre ich euch sehr dankbar!

Also habe auch das R50 von saturn mit 1,73 1GB ram etc.

bei mir ruckelt es immer wieder in unregelmäßigen abständen wenn er auf die festplattte zugreift?

Bsp. Diablo unmöglich zu spielen wenn er immer wieder kurze aussetzer hat :-(
Probleme traten auch in Word auf.

Habe schon ne neue Festplattte von Saturn bekommen aber problem bleibt das selbe kennt das Jemand ????

Kein Virenscanner an, Energieoptionen festplatte wird nie abgeschaltet.

Bitte um schnelle antwort ob ihr auch solch ein problem habt??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh