[People] Portait-, Wedding-, Powder-Shooting, NEU: Sisters-Shooting

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Da ich in nächster Zeit öfters mal Portraits zu zeigen habe und diese in meinem Mixed-Thread wahrscheinlich untergehen werden, fange ich hier mal meine extra Portrait-Thread an. Einen Titel lass ich mir noch einfallen :)

Dann fang ich mal mit dem ersten Bild aus dem gestrigen Shooting mit Nicole in Stuttgart an:
Nicole | Flickr - Photo Sharing!

In den nächsten Tagen werden hier noch einige Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir richtig gut!

Hm, das weniger. Hat nicht so viel Stimmung wie das erste.
Obs in Farbe besser aussieht?

Farbversion zeig ich in den kommenden Tagen. Da trau ich mich mit meinem Notebookdisplay nicht ran :)

Nicole hat was, die beiden Bilder von Ihr sind super... auch nicht zu stark bearbeitet. Das B/W ist zu forsch: Die Frau steht da , Hände in der Hüfte, Aufwachblick und irgendwie fehl am Platz in dem Gras neben dem Baum...

Mehr von Nicole! ;)

Ihr dürft auch gerne mal was zu den Bilder schreiben :) Geklickt wird ja offensichtlich :p

Heute hab ich ein Mehl-Shooting nach dem Stil von Kristian Schuller gemacht. Hat richtig viel Spaß gemacht, auch wenn es eine riesen Sauerei war :)

Powder-Shooting | Flickr - Photo Sharing!

Ok, ich verstehe den Sinn des Bildes nicht. :fresse:

Die Idee ist cool, die Umsetzung auch gelungen. Mich stört, dass der Fuß angeschnitten ist.

Die Interpretation des Sinnes sei jedem selbst überlassen :fresse:

Der abgeschnittene Fuß stört mich auch. Es ist bei so einem Foto leider schwer den richtigen Bildausschnitt zu wählen.

Bei der #4 finde ich die unscharfe Pflanze im Vordergrund zu dominant. Die hätte ich etwas weiter nach rechts gerückt oder u.U. ganz weggelassen, lenkt imho zu sehr vom Geschehen ab.

Bei der #5 gefällt mir der Bildausschnitt nicht, da fehlt wie bei der #7 ein Stück Fuß / Bein. Ist bei der 5 aber auch schwierig, das irgendwie anders zu lösen - eventuell weniger mittig aufbauen und etwas andere Haltung?

#6 ist klasse :bigok:

#3 ist ebenfalls gut, allerdings schaut die Dame etwas "gestellt" drein.

#2 sagt mir gar nichts, siehe Kommentare meiner Vorredner.

#1 gefällt mir gut, da ist allerdings der "Ausschnitt abgeschnitten" falls du verstehst wie ich das meine ;)

Hast du das Mehl nachträglich gefärbt?
Diese Farbschimmer gefallen mir gut aber für meinen Geschmack etwas zu viel Mehl

Ja, ist nachträglich gefärbt worden. Ich hätte gerne noch mehr Mehl gehabt, aber das war einfach zu schwierig zu koordinieren.

#8 ist wirklich super, für meinen Geschmack bekommt der Hintergrund aber zuviel Licht ab, sonst ist es sehr stimmig :)

Die #8 ist ganz großes Kino :)

Die Powder Bilder sind wirklich nize! :)

Erzähl mal wie du da rangegangen bist...einfach jemadnen dranstehen gehabt, der Mehlportionen wirft? Hab das bis jetzt noch nie iwo gesehen ;) Gefällt!

Danke!

Bei Bild 7 wurde das Modell von hinten mit einer Schaufelladung Mehl beworfen. Dabei war es schwierig das richtige Timing für springen, werfen und auslösen zu finden.
Bei Bild 8 wurde das Modell gleichzeitig von links und rechts bzw. leicht von hinten beworfen.

Die Beleuchtung wird ja bei Flickr beschrieben.

Wen es interessiert: wir haben 12kg Mehl verpulvert :fresse2:

Ich will das auf jeden Fall nochmal machen, aber dann mit Abendkleidern.

#9:
nach langer Zeit mal wieder ein Selbstportrait

Jaja, die Reflexionen in den Augen sind etwas unruhig ;)

Nummer 8 gefällt mir auch sehr gut, die Partikel des Mehls machen das Bild echt stimmig, genauso wie die nachträgliche Tönung.
Der Hintergrund sollt mMn auch etwas dunkler sein.

bei #8 sieht man sehr, dass es nachgefärbt wurde. etwas aufwendigere bearbeitung, und es wäre perfekt.

aber das ist meckern auf hohem niveau :coolblue:

nice serie.. die 8 krönt es natürlich :) Wie gesagt bei der 7 ists schade, dass der Fuß ab ist..sonst wär das mein eindeutiger Favorit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh