Pandabaer30
Neuling
Guten Abend,
möchte bei mir auf Arbeit einen Arbeitsablauf verbessern!
Ich habe einen PC im Netzwerk (Werkzeugmaschine), von dem ich Daten auf Server kopieren muss/will.
Bis jetzt bin ich immer an unseren Instandhaltungs-PC, habe Maschine per IP gesucht, mich dann per User und Passwort eingeloggt und Daten per Copy and Paste auf Server verschoben. Da ich das bei ca. 10 Maschinen machen muss jeden Monat, ist das sehr Zeitintensiv.
Mir schwebt ne bat-Datei vor, die das automatisch macht.
Tja, wie sieht die Synax genau aus??? Kann das an mei PC net wirklich testen, da i nix Netzwerk habe!
Also:
copy (ip-Quellcomputer) (Username und Kennwort) (Pfand und Datei)
nach
(ip-Zielcomputer) (Pfad)
hoffe man versteht was ich will!
Könnte mir da jemand helfen!
Herzlichen Dank
Edit: Sollte das funktionieren, wäre es mir auch wichtig, das bat-Datei einen Fehler auswirft wenn beim kopieren was schief geht! Es handelt sich hier um wichtige Maschinendaten!
möchte bei mir auf Arbeit einen Arbeitsablauf verbessern!
Ich habe einen PC im Netzwerk (Werkzeugmaschine), von dem ich Daten auf Server kopieren muss/will.
Bis jetzt bin ich immer an unseren Instandhaltungs-PC, habe Maschine per IP gesucht, mich dann per User und Passwort eingeloggt und Daten per Copy and Paste auf Server verschoben. Da ich das bei ca. 10 Maschinen machen muss jeden Monat, ist das sehr Zeitintensiv.
Mir schwebt ne bat-Datei vor, die das automatisch macht.
Tja, wie sieht die Synax genau aus??? Kann das an mei PC net wirklich testen, da i nix Netzwerk habe!
Also:
copy (ip-Quellcomputer) (Username und Kennwort) (Pfand und Datei)
nach
(ip-Zielcomputer) (Pfad)
hoffe man versteht was ich will!
Könnte mir da jemand helfen!
Herzlichen Dank
Edit: Sollte das funktionieren, wäre es mir auch wichtig, das bat-Datei einen Fehler auswirft wenn beim kopieren was schief geht! Es handelt sich hier um wichtige Maschinendaten!
Zuletzt bearbeitet: