Per Handy Videos vom NAS auf Smart TV senden

Rambaldi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
57
Hallo.

Ich glaube, meine Frage passt in dieses Unterforum am besten rein. Wahrscheinlich ist es eine doofe Frage, aber ich trau mich trotzdem ;-)

Ich hab Videos auf meiner Synology 224+ die ich auf einen LG Smart TV mit WebOS streamen möchte. Auf dem vorherigen TV hatte ich Kodi laufen, was wirklich traumhaft lief.
Das geht jetzt per eingebautem Media Player, aber das Menü gefällt mir nur bedingt, ist nicht anpassbar und in manchen Videos kann mich nicht vor- oder zurückspringen.
Jetzt (WebOS kann kein Kodi) könnte ich natürlich Plex oder Emby nutzen und werde das bestimmt noch ausprobieren.

Als pragmatische Lösung wäre mir jetzt noch eingefallen, die Videos auf dem NAS mit dem Android Handy anzusteuern und dann auf den TV zu schicken.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher: Übernimmt das Handy dann nur die Steuerung und die Videos kommen übers LAN auf den TV oder werden die Videos dann vom NAS aufs Handy geschickt und dann vom Handy dann weiter auf den TV geschickt. Letzteres wäre natürlich völlig sinnbefreit.

Bin ich gerne offen für andere einfache Lösungen, die ich vielleicht übersehe. Eine extra Box (Nvidia Shield/Fire Stick/Google Streamer) möchte ich eigentlich nicht nutzen. Bin v.a. auch interessiert, wie es bei meinem theoretischen Szenario mit Handy als Steuerungsmethode ablaufen würde. Danke für euren Input.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh