Per UMTS im WWW surfen

danke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
12
hallo habe grade einen beitrag von der cebit gesehen ! es soll jetzt auch möglich sein über UMTs mit geschwindigkeiten von bis zu 384 kbit zu surfen !
damit würde ich mir die ganzen gebühren für dsl und telefonanschluss sparen
da es schon UMTS flat für 25 euro gibt(BASE)! :love:
Meine telefonnate würden über skype geführt werden.
Zudem könnte ich mir auch ein TV Fähiges Handy holen ! was ich mit der Flat betreibe!
Meine Frage an euch währe ob jemand schon erfahrungen mit UMTS hat oder sogar mit seinem laptop damit betreibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfen tun schon viele über UMTS. Das ist nicht erst seit heute möglich!
 
Ich nutze UMTS seit ein paar Monaten und bin einigermassen zufrieden.
Die Hardware ist leider etwas teuer, falls man sich eine UMTS-Datenkarte kaufen
will, ich hab aber ein UMTS-Handy als Modem am laufen, ist etwas preiswerter.

Festnetz hab ich keins mehr, da ich Base nutze zusammen mit der UMTS-Flat.

Ich glaub mit Skype wird es etwas schwierig, da die Reaktionszeiten bei 200-300ms liegen und der Upload von 64Kbit auch nicht grad viel ist.
 
Ein Kollege der arbeitsmässig viel in D rumreist wollte das schon länger mal machen.
Er hat kein UMTS fähiges Handy, könntet ihr mal kurz schreiben was da Kosten einmalig + monatlich auf ihn zukommen?
(Zur Zeit ist er bei o2 Genion.. könnte den Vertrag aber auch ändern/wechseln)
Und was geht und was geht NICHT mit UMTS?

Er hat net so den Plan von und ich bin im Informationsoverkill..überall steht was anderes bzw man findet wenig Erfahrungen.
Reicht UMTS für Emails check + ICQ + surfen aus?

thx :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voolean schrieb:
Reicht UMTS für Emails check + ICQ + surfen aus?

Dafür reicht sogar GPRS aus.

Ich hab einen Base-Vertrag für 50€ pro Monat incl. UMTS-Flat und Telefon-Flat.
Was es bei den anderen Providern gibt, keine Ahnung.
 
da steht, dass es künftig funktionieren soll, also derzeit wohl noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh