Per Wlan Stick am PC, mit Laptop ins Netz

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich frage mich wie ich es am besten bewerkstelligen kann, das ich mitn Lappy über Wlan ins Netz komme!? Ich habe keinen Wlan Router, sondern will mir nen WlanStick in PC stecken und dann mit den Integrierten WLan am Lappy surfen!

Müsste doch irgendwie machbar sein oder?

Was muss ich dafür einrichten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie du dir das denkst geht das nicht. Bei Funkübertragungen brauchst du einen Sender und mindestens 1 Empfänger. Mit (nur) 2 Empfängern wird du da nciht weit kommen.

Was gehen würde wäre wenn du deinen PC/Lappi über WLAN mit einem Router/Modem verbindest und dann den Lappi und den Rechner über Netzwerkkabel verbindest. Aber der einzige Vorteil wäre das du einen WLAN-Stick sparst.

Wieso sollte das nicht gehen, man kann doch auch 2 Pc´s mit nen Crosslink kabel vernetzen....

Bei Wlan gibt es eine AD-HOC funktion...damit müsste es doch gehen eig.!

Wie jetzt? Willst du einfach nur zwei Rechner über WLAN verbinden und dann zoggen oder willst ins Internet?

genau...

Wie hier etwa...blos ich kann am Lappy diese AD-HOC nicht aktivieren...ist bei mir grau unterlegt und nicht anklickbar!

Surfen und zokken! Sollte ja beides drin sein sobald verbindung besteht!

naja ich habe jetzt einen Netgear RP614...mit dem bin ich echt zufrieden eigendlich! Aber wäre leichter wohl wahr, aber so nen billigteil wird da wohl nicht reichen!

Kennst du nen gutes gerät mit 108mbit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh