Perfect Seal Problem 16/10

BigPun1907

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
2.398
Ort
NRW
Hallo Leute,

wollte schön meine wakü teile zusammenbauen und beim CPU block tut sich mir ein problem auf.
block ist ein xspc delta v2 mit perfect seal schlauchtüllen 10mm.

die dichtungsringe drücken sich immer unter dem anschluss hervor. und weniger anziehen kann ich sie nicht, da sie sich sonst beim schlauch draufmachen wieder herausdrehen.

fotos zur verdeutlichung:



kennt ihr das problem und habt eine lösung für mich parat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht aber eigentlich schon ziemlich fest angezogen aus?

Problem scheint aber auch diese Kante am Block sein.
Es könnten Distanzringe helfen.

Wobei sie sich auf der anderen Seite halt auch schon rausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Distanzringe waeren auch mein vorschlag, das sieht ja so aus als waeren die extrem fest eingeschraubt worden
 
jep, sind zu fest angeknallt. Kauf dir andere Tüllen mit O-Ring Nut, wenn du gern Werkzeug verwendest, da passiert dann nichts :)
 
ek distanzringe habe ich schon probiert. da passiert genau dasselbe. leider.
wie gesagt, wenn ich sie lockerer draufmache drehen sie sich aus dem gewinde wieder heraus beim schlauch draufmachen
 
hast du dir mein anliegen überhaupt durchgelesen ?
 
Ich glaube eher, du hast die Antwort von max70 und Bundy nicht gelesen. Die PS-Tüllen sind in meinen Augen totaler murks, aber das hast du ja selber schon erleben dürfen. Sie besitzen keine Nut für den Ohrring, so daß dieser leicht verrutschen kann. Ich habe die Dinger schon lange aus meinem System verbannt, auch wenn sie "früher" 100-fach empfohlen worden sind. Mit den BP-Tüllen aus dem Link von max70 hast du Ruhe.
 
wenn ich sie lockerer draufmache drehen sie sich aus dem gewinde wieder heraus beim schlauch draufmachen
Dann stellt sich die Frage wie du den Schlauch drauf machst?
Drehst du den etwa auch?^^

Mal versucht den vorher einige Sekunden in warmes Wasser zu tauchen?
Wirkt wunder ;)
 
Also ich habe damals auch mit PS-Tüllen und Schraubis angefangen (Parallel :d ) und finde die eigentlich deutlich besser. Bei der Montage muss man echt nen Grobmotoriker sein um die so anzuknallen das es den O-Ring wegpresst. Auch ist die Nut völlig überflüssig bei korrekter Montage.

Tipp an den Ersteller :

die sollte man 1. ohne Werkzeug montieren --> viel viel zu fest
und 2. wenn man sie normal handfest einschraubt und dann den Schlauch montiert, einfach den Schlauch in Gewinderichtung drauf drehen, so passiert nix und sie werden nicht locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damals auch mit PS-Tüllen und Schraubis angefangen (Parallel :d ) und finde die eigentlich deutlich besser. Bei der Montage muss man echt nen Grobmotoriker sein um die so anzuknallen das es den O-Ring wegpresst. Auch ist die Nut völlig überflüssig bei korrekter Montage.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bei mir sind sie handfest angezogen worden und dennoch verrutscht. Ich habe auch keine Hände wie Schraubzwingen und das Fitness-Studio hat mich das letzte mal vor 20 Jahren gesehen :fresse2:
 
ist ja nicht mein erster wakü rechner. Von wegen "ps-tüllen sind nix für anfänger".
habe diese tüllen schon öfter verbaut und nie probleme gehabt. nur bei diesem block ! ich suche ne günstige lösung, nicht mehr und nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne einfache flachdichtung sollte auch gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh