Moin!
Bin neu hier und falle mal gleich mit einer Kaufberatung auf!
Mein HP Pavillion dm4 ist nett. Klein, robust und bis vor wenigen Jahren auch ausreichend schnell - und auch mit einer dezidierten Grafik versehen. Leider kommt er in die Jahre und muss nach sechs Jahren erneuert werden ;-). Er wird noch im Keller mit einer Ubuntu-Version meinen uralt Dell ablösen. Der darf dann ins Museum.
So weit, so gut ....
Ich suche:
1. i-7 Prozessor.
2. Gute Verarbeitung - Metall und robust ist genial, gibt's aber kaum noch.
3. Gute Tastatur, 15,6"
4. Gute Grafikkarte mit der ich ab und mal daddeln kann. Muss nicht Hi-End sein, aber wäre schön.
5. Idealerweise dann doch noch ein optisches Laufwerk.
6. Leise, Leise, Leise ....
Geliebäugelt habe ich bislang damit:
->GIGABYTE Notebook P55W v7
bzw.
-> Dell Inspiron 15 7669 - mit UHD-Display.
Leider finde ich kaum Reviews. Beide sind recht "stilarm", also eher dezent. Na ja der Dell weniger ...
Hat jemand eine Idee dazu oder einen anderen Vorschlag?
Schenker hört man gutes, aber die sollen auch fix laut werden, was man so liest. Wäre nicht meins, dann ...
Für eine Idee wäre ich dankbar.
Grüße
Naffnaff
Bin neu hier und falle mal gleich mit einer Kaufberatung auf!
Mein HP Pavillion dm4 ist nett. Klein, robust und bis vor wenigen Jahren auch ausreichend schnell - und auch mit einer dezidierten Grafik versehen. Leider kommt er in die Jahre und muss nach sechs Jahren erneuert werden ;-). Er wird noch im Keller mit einer Ubuntu-Version meinen uralt Dell ablösen. Der darf dann ins Museum.
So weit, so gut ....
Ich suche:
1. i-7 Prozessor.
2. Gute Verarbeitung - Metall und robust ist genial, gibt's aber kaum noch.
3. Gute Tastatur, 15,6"
4. Gute Grafikkarte mit der ich ab und mal daddeln kann. Muss nicht Hi-End sein, aber wäre schön.
5. Idealerweise dann doch noch ein optisches Laufwerk.
6. Leise, Leise, Leise ....
Geliebäugelt habe ich bislang damit:
->GIGABYTE Notebook P55W v7
bzw.
-> Dell Inspiron 15 7669 - mit UHD-Display.
Leider finde ich kaum Reviews. Beide sind recht "stilarm", also eher dezent. Na ja der Dell weniger ...
Hat jemand eine Idee dazu oder einen anderen Vorschlag?
Schenker hört man gutes, aber die sollen auch fix laut werden, was man so liest. Wäre nicht meins, dann ...
Für eine Idee wäre ich dankbar.
Grüße
Naffnaff