[Gaming] Perfekte Daddelkiste für die nächsten Jahre gesucht - Budget bis 1700 , max 15,6"

naffnaff

Neuling
Moin!

Bin neu hier und falle mal gleich mit einer Kaufberatung auf!

Mein HP Pavillion dm4 ist nett. Klein, robust und bis vor wenigen Jahren auch ausreichend schnell - und auch mit einer dezidierten Grafik versehen. Leider kommt er in die Jahre und muss nach sechs Jahren erneuert werden ;-). Er wird noch im Keller mit einer Ubuntu-Version meinen uralt Dell ablösen. Der darf dann ins Museum.

So weit, so gut ....

Ich suche:

1. i-7 Prozessor.
2. Gute Verarbeitung - Metall und robust ist genial, gibt's aber kaum noch.
3. Gute Tastatur, 15,6"
4. Gute Grafikkarte mit der ich ab und mal daddeln kann. Muss nicht Hi-End sein, aber wäre schön.
5. Idealerweise dann doch noch ein optisches Laufwerk.
6. Leise, Leise, Leise ....

Geliebäugelt habe ich bislang damit:

->GIGABYTE Notebook P55W v7

bzw.

-> Dell Inspiron 15 7669 - mit UHD-Display.

Leider finde ich kaum Reviews. Beide sind recht "stilarm", also eher dezent. Na ja der Dell weniger ...

Hat jemand eine Idee dazu oder einen anderen Vorschlag?

Schenker hört man gutes, aber die sollen auch fix laut werden, was man so liest. Wäre nicht meins, dann ...

Für eine Idee wäre ich dankbar.

Grüße
Naffnaff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja was willst du denn daddeln...? Denn unter "perfekter Daddelkiste für die nächsten Jahre" verstehe ich jedenfalls nix unter einer 1070 GTX Ausstattung... Im Moment versuchen die Anbieter übrigens ihre Lager mit Nvidia 9xx GTX M Ausstattung leerzuräumen..

Von Clevo z.b bei Mifcom rate ich ab. Der mieseste (NICHT EXISTENTE) Support von allen. Fürs Topmodell vom letzten Jahr NULL UPDATES / BIOS PFLEGE, keine Herstellersupportforen, keine Antwort auf emails, Miese Software, miese Lüftersteuerung, DEAKTIVIERTE I-GPU!!! (nicht in der Produktbeschreibung angegeben!!)

Schenker hat Apothekenpreise

Letztendlich ist das Preisgefüge bei diesen Geräten ähnlich wie beim Benzinpreis. Echte Konkurrenz findet da nicht statt. Ab 1800€ wird's überhaupt erst ernstzunehmen wenns ein echter GamerLaptop sein soll.
Alternativ billige GPU und dann später mit externer Box via USB-C /Thunderbolt eine echte anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ja was willst du denn daddeln...? Denn unter "perfekter Daddelkiste für die nächsten Jahre" verstehe ich jedenfalls nix unter einer 1070 GTX Ausstattung...

Ja, stimmt. Deine Aussage ist richtig. Hmm, ich spiele eher wenig - aber wenn dann ... ;-). Ernsthaft: Ich würde schon gerne wieder ein paar neuere Spiele antesten wollen, ohne gleich mit "The Witcher" "GTA " kommen zu wollen. Eher zwischendurch.

1060/1070 lesen sich einfach sehr fein. Ich habe immer noch die Erfahrung gemacht, dass wenn es irgendwo klemmt, es an der Grafik liegt. Das bremst meine Kiste derzeit auch gerade aus.

Im Moment versuchen die Anbieter übrigens ihre Lager mit Nvidia 9xx GTX M Ausstattung leerzuräumen..

Von Clevo rate ich ab. Der mieseste (NICHT EXISTENTE) Support von allen.

Ja, die Preise für die 940/960 sind ein wenig runter gegangen. Vielleicht sollte ich in der Ecke gucken?

Clevo sind Schenker, richtig?

Schenker ist ein Distributor . CLEVO ein Hersteller.

@Mandara
wie bist du auf das Angebot draufgekommen denn über die Hauptseite such ich das vergeblich (läuft unter /ALTE NOTEBOOKS) ...packt man da nochmal 8 gb ram oben drauf für 60€ ist das ganz ok... wenn das Display gut ist.
Wie gesagt ist CLEVO wer keine Produktpflege erwartet kann sich das holen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man FullHD nimmt, ist eine 1050TI oder 1060 ausreichend zukunftssicher. Was soll eine 1070 mit einem FullHD-Display anstellen, während sie Däumchen dreht? Auf der anderen Seite ist das von Mandara verlinkte Gerät ein ziemlicher Schnapper und meines Erachtens braucht man da aktuell noch keine 8 GB dazu zu stecken, dass kann man später preiswerter selbst erledigen, wenn RAM-Preis mal wieder runter sind.
Alternativ kann man nach Geräten im Ausverkauf mit 970m oder 980 schauen, die sind zwar nicht ganz so fein aber auch mehr als ausreichend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh