Perfekte Einstellungen in CP bei 8800GTS

polofraenky

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Wollte mal wissen, welche Einstellungen ihr im Control Panel vorgenommen habt, um die Qualitativ höchwertigste Grafik mit einer 8800 GTS unter XP zu erhalten.
Und mit welchem Treiber habt ihr dies realisiert????...
Werde meine Settings auch mal posten.

Gruss Fraenky :shot:
 
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dafür hättest du auch den Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* nutzen können ;)
alles auf qualität, aa und af auf anschlag...:)
 
dafür hättest du auch den Geforce 8800GTS (G80 rev. 3) *Sammelthread + FAQ* nutzen können ;)
alles auf qualität, aa und af auf anschlag...:)

LOL:lol: das weiss doch jeder Depp.

So einfach wollt ich das nicht haben, denke mir schon was dabei ein Thread zu eröffnen....
Es geht mir darum, was ist mit den anderen einstellungen???
Welche bringen wirklich was und welche Einstellungen sind quatsch...
Negativer LOD Bias Zulassen oder Clamp ???
etc... Dreifach Pufferung an / aus ????.......

Welche Settings bei welchen Games am besten ???
 
Systemleistung - Hohe Qualität sobald Optimierungen Aus sind (für höchste Bildqualität)
Vertikale Synchronisation - Aus
Übereinstimmende Texture-Clamp - Ein
Tilineare Optimierung - Aus für bessere Bildqualität - An für bisschen mehr Performance
Anisotrope Mip-Filter Optimierung - Aus für bessere Bildqualität - An für bisschen mehr Performance
Optimierung des anisotropen Musters - Aus für bessere Bildqualität - An für bisschen mehr Performance
Gamma korrigiertes Anti-Aliasing - Aus für mehr Performance - An für bessere Bildqualität
Transparenz Anti-Aliasing - Aus für mehr Performance - An für bessere Bildqualität
Dreifach-Puffer - Aus (Ein, wenn Du mit Vsync spielst)
Negativer LOD-Bias - Clamp

Zitat:
Übereinstimmende Texture-Clamp. Texture Clamping bezieht sich darauf, wie mit den Texturkoordinaten verfahren wird, wenn sie sich außerhalb des Texturkörpers befinden. Texturkoordinaten können an den Rand oder innerhalb des Bildes gebunden werden. Vergewissern Sie sich, dass das Kontrollkästchen "Erweiterte Einstellungen anzeigen" markiert ist. Wählen Sie Übereinstimmende Texture-Clamp aus der Liste Globale Treibereinstellungen. Die möglichen Schiebereinstellungen lauten Ein und Aus.
Übereinstimmende Texture-Clamp:
Bezieht sich auf das Vorgehen, wenn sich Textur-Koordinaten außerhalb der vordefinierten Texturparameter befinden. Im Falle einer Abweichung, werden die Texturen auf diese Weise innerhalb ihrer Texturparameter festgehalten.
Negativer LOD-Bias:
Eine Optimierung zur Vermeidung der Treppenbildung (Aliasing) bei bewegten Szenen in Anwendungen die negativen LOD-Bias verwenden.

Einige Anwendungen nutzen die negativen LOD-Bias Methode um eine verbesserte Texturdarstellung zu erreichen. Der Nachteil an dieser Methode ist allerdings die Entstehung des Treppeneffekts (Aliasing) bei bewegten Szenen.
Die anisotrope Filtermethode hingegen unterstützt die negative LOD-Bias Methode ohne das Auftreten von Aliasing bei bewegten Szenen zu provozieren.
Ist also die anisotropische Filtermethode aktiviert, so empfiehlt es sich, für eine bessere Bildqualität, die Einstellung „Clamp“ zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transparenz-Antialiasing auf SS wenn Dir die Performance die die Karte dann noch bringt reicht :-) Bei meiner GTX geht das gut bis 1600x1200, darüber wirds dann langsam kritisch.
 
Wie bekomme ich die klassische Ansicht in Control Panel wieder hin ???
 
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