Perfekter GamerPC von Hardware-Noob :)

samunai

Neuling
Also, ich bin mir sicher, dass hier viele Computer-Profis in diesem Forum unterwegs sind. Sagt mir was ich in diesem system besser machen kann?

ich erwarte von diesem pc, dass er im allgemeinen schnell ist und gut aufrüstbar ist. Ausserdem sollten die aktuellsten spiele gut laufen (RTS, RPG)

---Mein--- PC

Also ich werde sehr dankbar sein wenn ihr mir etwas empfehlen würdet :)

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi..
ich bin zwar kein richtiger "profi" aber man kann schon sagen, das alles passt nur könntest du anderen ram nehmen, z.b von corsair oder cellshok ... beim mainbord könntest du du ein asus p5h deluxe nehmen , ansonsten :bigok:

der ram passt schon ;)

hier, ich bin einer

also, als erstes würd´ich das gigabyte 965p ds3 oder ds4. und nen 6400er, die lassen sich besser übertakten und für das geld was dusparst, kanste dier besseren ram kaufen, du solltest dir 900er oder 1000er holen,dann kannst du locker über 3500mhz erreichen, der cache macht kaum einen unterschied aber der takt. als grafikkarte kann ich dir eine 7900gto emfehlen. und das gehäuse ist nicht soo geil aber das ist ja geschmackssache.....

yo, würde auch sagen n anderes mb

den aeneon habe ich schon oft verbaut und muss sagen das er eigentlich ganz ok ist und nicht soviel kostet.

Cellshock. g.skill, mdt sind halt ne nummer besser.

p5b-dlx oder ds3, ds4 würde ich als MB empfehlen.

der rest ist gut.

bei der Graka, Connect3d soll auch ent so gut sein, nimm lieber diese hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a214733.html

Zuletzt bearbeitet:
bei den ati karten würd ich persönlich eine ICEQ Version von HIS nehmen.

Und wenn du genug kohle hast würd ich auf wakü setzen.

MoBo: Asus P5W DH Deluxe, Gigabyte DS4 oder Gigabyte DQ6
RAM: Corsair oder Cellshock als 2GB KIT
Graka: X1950Pro mit 512 MB RAM
HDD: 2x Samsung 2504C S-ATA

@wer: Seit wann kann man einen 6400 besser ocen als einen 6600. In der regel kommt man nämlich höher mit dem 6600 ;)
Und 800er ram ist wenn man hoch ocen will vollkommen ausreichend. 1066er sind rausgeworfenes geld.
Weil auf welchen mobo sollen die den 1:1 laufen. Es gibt nicht gerade viele boards die 533fsb schaffen, nicht mal alle p5b deluxe und ds4 packen das.
Vorallem rechne mal 533*7 oder *8
der 6300 wäre theoretisch bei 3,7 bräuchte aber wahrscheinlich mehr als eine wakü kühlen kann und ich glaube auch nicht das der cpu das packt. Stable werden da sehr weniger 6300 sein
6400 ist da noch höher, bei 4,2 aber selbe problematik. Wird man ebenso nicht schaffen es stable zu bekommen.
6600 wollen wir gar nicht dran denken wo der dann wäre :d (4,7)
Dem allen ist gemein das, dies alles bereiche sind wo eine stickstoff Kühlung sinn ergibt.
Das nur mal so am Rande.
Die behauptung das der 6400 nie probs bei 3,5 macht glaub ich auch nicht, es wird welche geben, die dies einfach nicht schaffen. Für 3,5 reicht auch noch locker ein guter 800er ram :drool:
aber nun zum sys:
cpu 6600 passt schon wenn er ins budget passt
mobo eher ein p5wdh deluxe wenn zu teuer ein p5b deluxe oder von gigabyte das ds4.
graka: 7900gto 1900xt mit 512 (etwa gleichgut, ati bessere bq), oder 1950xt, 7950gt oder wenn man sparen will 1950pro. Die auswahl ist bis auf die anderen beiden ungefähr in der leistung sortiert.
NT wenn altes nicht reicht ein schickes Bequiet enermax oder seasonic ab 400w.
Bei ram reicht auch der 667er aus, da man mit den meisten etwas über 400fsb kommen kann und der 6600 drüber, eh kaum zu kühlen ist :drool:. Beim 6600 laufen die 1:1 bei 3ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! Ich habe ziemlich viel neues erfahren :)

ich habe den rechner bei hardwareversand.de zusammengestellt. Weiss nicht ob es bessere shops gibt, ich habe noch keinen gefunden... Also auswahl an mainboards in diesem shop ist nicht besonders attraktiv...

-ich habe eigentlich nicht vor den pc zu übertakten... passt dann die MSI-platine ?
-was bringt 800-er RAM im verglecih zu 667 ? Oder ist das nur zum ocen oder so...
-16mb cashe bei HDD? vielleicht doch nur eine festplatte?

Der pc muss nicht mehr als 1200€ kosten.

Also jungs (oder sind auch mädels anwesend?), bitte nicht ärgern, ich habe wirklich keine ahnung in HW

P.S.: wie sieht der markt jetzt aus? hat jemand eine prognose, ob die preise noch bis zu weihnachten fallen werden?

Wenn du nicht ocen willst geht auch das msi, aber etwas besser das ds3, weil beim msi der bios chip nicht abnehmbar ist und weil es das bessere board ist :d. Lässt auch später mehr zu falls du dir das mit oc anders überlegst.
Wenn du nich ocen willst reicht 667 locker aus, für gar kein oc würden auch 533er gehen. Mit 667 hat man mehr luft, nach oben. 800er zahlen sich nicht aus wenn man nich ocen will. Die 1-5% bringen eigentlich nichts und fürs ottonormal ocen reicht auch der 667er.

hier, ich bin einer

nen 6400er, die lassen sich besser übertakten und für das geld was dusparst, kanste dier besseren ram kaufen, du solltest dir 900er oder 1000er holen,dann kannst du locker über 3500mhz erreichen, der cache macht kaum einen unterschied aber der takt.

:lol:

Thx an Gahmuret!
Weil der shop diese mb nicht hat, kauf` ich mir doch MSI
Hinzugefügter Post:
PitGST, wieso lachst du? Also erlich gesagt finde ich die empfehlung von __wer bischen komisch...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke er lacht, weil "__wer" behauptet er wäre ein profi und dann... naja sagen wir mal... etwas "unqualifiziertes" schreibt was gegen jegliche logik verstößt.

wenn du nicht ocen willst ist der ram von dir super. genau das selbe mit dem msi board.
bei der grafikkarte würde ich an deiner stelle eine x1950xt nehmen und zwar diese (http://geizhals.at/deutschland/a224740.html) da bei dieser der leisere kühler verbaut ist.
sonst ist die 7900gto auch nicht schlecht aber so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn nur zu sehr hohen preisen.

Guck mal ob Du alle Komonenten auch bei Mindfactory bekommst. Sehr guter Shop, mit erfreulich niedrigen Preisen. Manchmal ist es mit der Verfügbarkeit nicht so doll. Aber idR haben die das innerhalb von 1-2 Wochen wieder da.

Bugs :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh