Perfektes Notebook bis 15,6".

fr3sh

Enthusiast
Hey.

So, mein MacBook Air wird mir langsam zu schwach und langweilig. Ich vermisse einige Dinge. Kurz die Anforderungen an ein Neues Teil:

- Preis relativ egal
- bis 15,6"
- mind. Full-HD, vorzugsweise Glare und Touch! Schwache Kontraste kommen nich in Frage.
- Quad-Core, Tendenz Richtung Haswell, Ivy wäre i.O.
- mind. 8GB RAM bzw. aufrüstbar
- spieletaugliche Grafikkarte! Nicht auf höchsten Settings, aber auch für zukünftige Titel noch geeignet.
- lange Akkulaufzeit, in etwa wie mein MBA
- bitte KEIN optisches Laufwerk
- SSD oder Platz für SSD und HDD.
- Windows 8

Quasi das perfekte Notebook...
Am ehesten passt das Samsung Serie 7 Chronos. Jedoch fehlt mir hier vor allem die SSD, dieses Hybrid-Flash-Gedöns reicht mir nicht, da ich auch Photoshop, Audition, und einige andere darauf auslagern möchte. Auch Touch hätte ich gerne... W8 zuliebe. Ich liebe es.

Gibt es da aktuell oder in absehbarer Zeit etwas, Ankündigungen, etc.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das jetzt bitte mit meiner Suche zu tun?

FullHD - check
dicke Grafikkarte - check
Fettfingerbildschirm - check
kein Laufwerk - check
SSD - check
Win8 - check

Deine Wunschvorstellung ist erstens absurd und zweitens fernab jeder Realität. Mach dir gedanken auf was du am ehesten verzichten kannst und durchforste den Markt nach Optionen. Evtl kommt Apfel ja auch mit nem Touchscreen MBP Retina in 15" um die Ecke - wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Serie 7 kaufen und selber die HDD / Hybrid gegen SSD tauschen?
Würde mich auf keinen Fall auf SSD versteifen beim Suchen, da diese innerhalb 2 Minuten und von jedem 5 jährigen getauscht werden kann ;)

Genauso "kein Laufwerk" .. wieso? musst es ja nicht benutzen oder in den meisten Fällen gibt es Adapter sodass man das ODD ausbauen und dafür eine HDD oder zweiten Akku einsetzen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte wenn möglich SSD und HDD, SSD allein ist zu klein oder zu teuer. Man sollte das jeweils andere also schon nachrüsten können...

Wie gesagt, relativ egal... Ich geb aber mal ganz, ganz grob 1500€ vor...

Na, geht das denn, HDD & SSD? Hat's da noch nen freien mSATA-Steckplatz?
Weißt du, wann das Teil mit Haswellupdate kommt?

verlink das notebook mal bitte damit ich weiß, dass wir vom selben reden ;)

2 Laufwerke, Spieletaugliche Graka UND Laufzeiten wie ein MBA?
Ich glaube nicht, das Du da was wirkliches findest. Allein die Graka's werden massig Strom ziehen.

in das Chronos kriegste aber nicht ohne Probleme eine SSD eingebaut, da musste von unten das komplette Book auseinandernehmen, weil es keinen eigenen Laufwerkszugang gibt. campuspoint z.B. bietet einen Austausch erst gar nicht an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh