Performace einbruch auf Zenbook..?!

Q

quadsmiles

Guest
Hallo,
Habe plötzlich einen performance einbruch und zwar kommt mir das so vor obwohl benchmarkwerte dagegensprechen...
Im cinebench glei gute werte wie am anfang, Unigine Valley auch unverändert..
Es kommt vor das das nb bei eingaben im Internet (youtube, google) beim schreiben der Buchstaben nachzieht.. troz guter internetverbindung, ca 4,5 mbit.
Betriebssystem wurde neu aufgesetzt neueste Treiber installiert( Win8 pro 64bit, keine beta treiber)
Notebook:
Asus Zenbook UX31A-R4003V 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Win 8 pro
.. Der lüfter wird beim ansehen von youtube videos lauter und es wird auch trotz kühlplatte merklich warm, unüblich warm.
Woher kommt das?
Bitte hilfe..
Ps: SSD ist eine OcZ Vertex 4 mit 256gb verbaut(noch 100% restkapazität.
EDIT: es läuft nur firefox und virenschutz ist Kaspersky.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?
Bin zur erkenntnis gelangt das die Cpu im internet zu 2-5% ausgelastet ist..

Kaspersky ist doch tinnef !
Und ich waage zu bezweifelen das du nur den vitenscanner nutzt sondern deren gesamtes
security gedöns...
Der schrott greift permanent aufs system zu -> weg damit und einfach net auf alles klicken was blinkt im www...

Aber die Buchstaben sowie der strich der erscheint wenn ich in die Google such leiste klicke zieht nach?
Hab das system frisch installier vor paar tagen und sofort Kaspersky drauf..
Und ich bewege mich im Internet eigentlich nur auf seiten wie Chip, Hwluxx, google, yahoo
Und klicke diese Ads und pop ups und das zeug nie an?

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an der Hardware. Irgendein Überhitzungsproblem. Warum nicht aufschrauben? ... oder einschicken

Heute mal HW info an gelassen, cpu bei ca 90° ????
Wlp erneuern oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine klärende Frage:
Wie hast du denn bei dem Asus Zenbook UX31A-R4003V eine OcZ Vertex 4 mit 256gb verbaut?
Vom Werk ist da eine A-DATA eingesetzt.
Das hat doch einen mSata Anschluß und keinen Platz für eine externe!
Und eine mSata von OCZ gibt es meines Wissens nicht.

Moin,

doch, das Zenbook müsste, zumindest was ich jetzt auf die Schnelle gefunden hab, einen normale 2,5" SSD verbaut haben. Und mit der Nocti und Strata hat OCZ durchaus mSATA SSDs im Portfolio ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh