Performance Prob

Patboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
406
Ort
Bayern
Hi, sry, dass ich euch mit dem x tem performance thread nerve, aber meine grafikkarte bringt in meinem sys einfach zu wenig Leistung. Es besteht aus:

P4C 2,8 @ 3,5 (FSB 250)
MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition
Asus V9999 GT 128MB
1024MB A-Data DDR 500 Ram (läuft 1:1)
Creative Soundblaster Live 5.1
WD Raptor 36GB
Treiber Vers. 61.77
Win XP Prof mit SP1

Hier die Benchergebnisse:

3DMark01 Se : ~18900 Pkt.
3DMark 05 : 2880 Pkt.
Aquamark :62.865 Pkt.
CS Source Stress Test : 126,85 Fps

Alle Tests ohne Antialising ,Anisotrope Filterung und Vsync

Vorallem die beiden 3DMark Ergebnisse sind schlecht, finde ich...
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Graka isses zumindest nicht, weil sie in meinem Internet PC (2200+, asus a7n8x e-deluxe, 512 MB Ram) im 3DMark 05 mehr Punkte hatte, als in meinem Spiele PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das gleiche Problem mit der V9999GT! (mit ähnlichem Sys!)
Habs durch Neuinstallation oder neue Treiber nicht wegbekommen.
Und ich hab so ziemlich JEDEN Treiber von NVIDIA ausprobiert! :)
Ich glaub, irgendwie hat diese Karte schwere Probleme! Dieser Vermutung ensteht wenn man sich durch diverse Foren liest. Obwohl andererseits gibts auch genug Leute bei denen sie einwandfrei funktioniert.
Ich kam auch meistens auf 2886 Punkte im 3dmark05, das hat mir nicht gereicht, und nach einer Woche herumprobieren hab ich die Karte schließlich umgetauscht...
 
Also habt ihr auch die Chipsatztrieber richtig installiert?
Also seit ihr sicher das die Karte bei euch 8xAGP macht?

Nehmt mal die Treiber die auf der CD dabei ware, bei einem aus nem anderen Forum hat das geholfen ;P
 
hast du performance probleme, oder hast du einfach nur n problem mit den low-bench ergebnissen ? ;)
 
beides, weil bei mir z.b. auch die nvidia demos nicht ruckelfrei laufen... kk, das ist nicht soo schlimm, aber wenn sie extra für die 6800 gemacht wurden, sollten sie ja auch funktionieren, oder?
 
öhm nein ?

bei meiner GF2 Ti waren auch nvidia demos dabei die erst mit meiner ATI 9500 richtig liefen.

absolut nichts gegen dich persönlich (kenn dich ja nicht), nur ist es in meinen augen (da steh ich auch relativ alleine mit der meinung ^^) ist es einfach scheisse über "performance" zu maulen, wenn SPIELE top laufen (deinem beispiel HL2 bench z.B.) und nur bei gay benchmarks die punkte in keller sinken.

ich mein ich kaufe mir garantiert keine GF6800 damit ich in irgendwelchen foren mit hohen bench punkten prollen kann, sondern damit meine SPIELE (sind immer noch die einzigen medien für die eine solche hardware lohnenswert ist) anständig laufen ... erst wenn das nicht der fall ist, geh ich irgendwohin und frag was sache ist.

bitte nicht falsch verstehen so ... wollt nur mal "die andere seit" repräsentieren ;)
 
ich kann dich schon verstehn, aber ich habe mir diese graka halt gekauft und ziemlich viel geld dafür ausgegeben, damit ich Games mit 4x AA und 16x AF zocken kann. und außerdem habe ich keinen bock mir in nem halben oder dreiviertel jahr schon wieder ne neue zu kaufen, nur weil sie in meinem sys wenig leistung bringt...
 
Patboy schrieb:
ich kann dich schon verstehn, aber ich habe mir diese graka halt gekauft und ziemlich viel geld dafür ausgegeben, damit ich Games mit 4x AA und 16x AF zocken kann. und außerdem habe ich keinen bock mir in nem halben oder dreiviertel jahr schon wieder ne neue zu kaufen, nur weil sie in meinem sys wenig leistung bringt...

nunja .. was ist "viel" geld für dich :) ... 4xAA 16xAF wirst du dir wohl abschminken müssen
:shot:
selbst mit ner x800xtpe oder ner 6800U wirst du kein 100% flüssiges spiel bei hl2 oder d3 mit allem auf high und 8xAA & 16xAF haben ...
 
Das Problem hatte ich auch
Ich habe dann den 66.72 draufgemacht und im Bios AGP Aperture Size von64 auf 256 gestellt und seid dem lief es so wie es sollte
 
Also, habs umgestellt und gebencht. leider immernoch die gleichen ergebnisse :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh