Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe letzten Monat meinen PC aufgerüstet, jedoch läuft er nicht so gut wie er eigentlich sollte.
Mein PC:
Grafikkarte: AMD 6900XT Founders Edition
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Prozessorlüfter: Der Boxed Lüfter der normal dabei war.
Ram: 16gb Corsair Vengeance LPX 3000 MHz
16gb Corsair Vengeance LPX 3200 MHz (also zusammen 32gb, der Ram ist jedoch auf 2933MHz getaktet weil der PC sonst abstürzte)
Netzteil: be quiet! Straigt Power 11 | 850W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Monitor ist WQHD 144hz
Ich kriege zum Beispiel in Battlefield V nur durchschnittlich 120 FPS, wobei die zwischen 80 FPS und 150 FPS schwanken. Andere kriegen mit der 6900XT und 3600X über 200FPS.
SAM und Rage Mode sind dabei aktiviert, alle Treiber sind aktuell.
Ich könnte mir das nur dadurch erklären dass der PC zu warm wird, da durch das Gehäuse schlechter Airflow da ist, der Boxed Lüfter ist auch nicht der beste denke ich.
Die Grafikkarte geht jedoch nur bis 70 Grad und der Prozessor bis 80 Grad.
Es könnte auch am Ram liegen, ich bin jedoch kein Profi wenns um sowas geht.
Wenn jemand Zeit und Lust hätte mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen weil ich schon am verzweifeln bin!
Und sonst, schönen Tag noch
Ich habe letzten Monat meinen PC aufgerüstet, jedoch läuft er nicht so gut wie er eigentlich sollte.
Mein PC:
Grafikkarte: AMD 6900XT Founders Edition
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X
Prozessorlüfter: Der Boxed Lüfter der normal dabei war.
Ram: 16gb Corsair Vengeance LPX 3000 MHz
16gb Corsair Vengeance LPX 3200 MHz (also zusammen 32gb, der Ram ist jedoch auf 2933MHz getaktet weil der PC sonst abstürzte)
Netzteil: be quiet! Straigt Power 11 | 850W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600
Monitor ist WQHD 144hz
Ich kriege zum Beispiel in Battlefield V nur durchschnittlich 120 FPS, wobei die zwischen 80 FPS und 150 FPS schwanken. Andere kriegen mit der 6900XT und 3600X über 200FPS.
SAM und Rage Mode sind dabei aktiviert, alle Treiber sind aktuell.
Ich könnte mir das nur dadurch erklären dass der PC zu warm wird, da durch das Gehäuse schlechter Airflow da ist, der Boxed Lüfter ist auch nicht der beste denke ich.
Die Grafikkarte geht jedoch nur bis 70 Grad und der Prozessor bis 80 Grad.
Es könnte auch am Ram liegen, ich bin jedoch kein Profi wenns um sowas geht.
Wenn jemand Zeit und Lust hätte mir zu helfen, würde ich mich sehr freuen weil ich schon am verzweifeln bin!
Und sonst, schönen Tag noch