Performance Probleme bei Splinter Cell 1 (!?!)

r00tX

Neuling
hello!

habe neulich mein laptop formatiert und beim neu-installieren der games und softwares und so, kam mir in den sinn, dass ich doch mal wieder richtig bock auf splinter cell 1 hab...hab mir mal die trilogie gekauft, also installiert und wollts spielen, aber very shocking: alles läuft in zeitlupe, das intro vor dem 1. level (trainingsparcours) und dann im 1. level selbst auch, ich verstehs überhaupt nicht!!! was jemand von euch rat???
es kann btw nicht an mangelnder hardware ausrüstung liegen, ich habe splinter cell 1 und auch weitaus aktuellere spiele ohne performance probleme zocken können, beispielsweise NBA 2008 läuft einwandfrei (okay, auch nicht grad s neueste game, aber trotzdem kanns nicht sein...)
habe spezielle laptop treiber für meine geforce 7400 go installiert, diese hier:
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=9730

hat jemand n tipp???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vsync im treiber aus? grafik mal ganz runtergestellt? patch fürs spiel installiert?

hmm.. naja.. ist jetzt schon gut was her.. aber splinter cell war ja schon immer nur mit der aus der entsprechenden high end hardware richtig gut spielbar.. und ne 74er is ja eine der schwächsten 7er dann noch die go variante die nochmal weniger performance hat?!?!

würd wie lubri mal empfehlen alles runter zu drehen..

die restliche hardware des lappis würd mich desweiteren auch interessieren..

Hast du n DualCore? Zb Serious Sam I ruckelt total wenn mans auf nem Dualcore spielt, geht man aber in den TM und weist der exe nur einen Kern zu läufts wie geschmiert - evtl das gleiche Problem?

- wo kann ich VSync ausstellen?
- was ist TM (einen core zuweisen) ?

ich weiß, dass die graka wie auch meine andere laptop ausstattung nicht soo dolle ist( intel dual core @ 1,66ghz, 1 gb ram), aber ich weiß, dass splinter cell IMMER top lief und auch NBA 2008 läuft auf allen graka-einstellungen HOCH supi!

was ich noch vergessen hab: splinter cell 2 läuft auch nur in zeitlupe, von daher kanns nicht an nem patch für splinter cell 1 liegen...
hatte niemand bisher irgendwie n ähnliches problem, bzw. könnt ihr mir was empfehlen bzgl. anderer graka treiber oder directX (hab 9.0c drauf....) oder sonstwas?

wär cool wenn jemand n plan hat, danke trotzdem!

welches betriebssystem nutzt du? könnte mir vorstellen, dass das spiel nicht so gut mit vista harmoniert und das eine gb
ram bisl wenig ist...

@Feivel
Splinter Cell 1 hab ich auf einem Athlon 750 (Slot A!) und einer GF 4MX 460 flüssig gezockt.Die Hardware passt also.

Probier mal,dem Spiel über den Taskmanager nur einen Kern zuzuweisen
.

Spiel starten -> Alt+Tab -> Taskmanager öffnen (Strg+Alt+Entf) -> Prozesse -> splintercell.exe (oder wie sie heißt) -> *rechtsklick* -> Zugehörigkeit festlegen -> einen Haken bei Cpu 1 oder 0 wegmachen, wie du willst ;)

Vlt läufts ja dann.

^^ Vergisst diesen Tipp!

Dieses Problem ist ein Treiberproblem.

Einfach den aktuellen Geforcetreiber von Nvidia downloaden & installieren.
Ich hatte auch das Problem mit den älteren Treibernversionen.

EDIT: Versus-Modus von SC3 läuft bei mir trotzdem immer noch im Zeitlupe. (War aber auch schon mal anders.) :confused:

Zuletzt bearbeitet:
vergesst alles! jetzt läufts 1A- hab in diesem NVIDIA control panel dieses verhältnis zwischen leistung vs. qualität auf leistung gestellt (es war auf qualität voreingestellt): das beste an der ganzen geschichte: splinter cell, wie auch NBA 2008 laufen in schönerer optik NOCH flüssiger als vorher!!! :-)

trotzdem danke für all eure hilfe!
take care r00tX

schön das es geholfen hat, aber Leistung verlechtert die grafikquali deutlich. würd ich also nicht umbedingt
bei jedem spiel anlassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh