Performance Probleme in FarCry

blumentopf

Enthusiast
Tag,

ich hab nen AthlonXP 2500+, 1024MB, Geforce6800GT und FarCry läuft in Außenlevel nur mit 20-25fps (im Benchmark "Training", wenn ich im Spiel bin merk ich es aber auch subjektiv das es sau langsam läuft) in Innelevel hab ich aber 80-130fps. Alle Treibereinstellungen sind auf Default und VSync ist Aus, hab auch schon alle Treiber neu drauf gemacht....nix gebracht. Ich weiß das die CPU schon nen bisschen langsam für die Grafikkarte ist, aber auch wenn ich die CPU übertakte (2200 schaff ich nur kurz) läuft es NICHT besser. :motz:

Es ist auch egal welche FarCry Version und welchen Shader ich nehme.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, andere Spiele laufen normal, hab sogar schon ma formatiert deswegen.

Da das Spiel in Innenlevls super läuft dürfte es ja an der Hardware selber nich liegen, oder? (macht mir blos keine Angst
:haha: )

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm bei mir ises genau umgekehrt.
Drausse läuft alles flüssig und supaschön und in Innenlevels krieg ich teilweise Probleme.
(Aber ich denke da liegt mein Problem eher bei den RAMs)

dito - innenlevel ziehen wegen dem rt lightning viel mehr performance als die aussenlevel, schon seltsam dass es umgekehrt is.

Anscheinend liegt es doch an der CPU, ich hab gerade nochma den Benchmark "Training" mit nem takt von 2200Mhz laufen lassen und hatte dann ca 30fps im Außenlevel, das sind immer hin schon 10fps mehr, aber wenn ich selber spiele merk ich immer noch das die Maus sehr langsam läuft. Leider konnte ich nich noch andere Benchs durchlaufen lassen, da meine CPU das nich mit gemacht hat.
Kann mir jemand nen Vergleichswert geben vom Training Benchmark und dann außen?
Ich find das nämlich immer noch recht wenig.....

achwo, ich hab auch n 2500+ und mehr fps in aussenlevel als du, trotz normaler grafikkarte (9500pro).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh