Performance Probleme

chicken1

Neuling
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir letzte Woche folgenden PC zugelegt:

AMD 64 Athlon 3000+
ASRock Combo Z
1024 MB DDR 400
GRAKA GEFORCE FX 5200 128 MB
80 GB Samsung
80 GB Seagate

So jetzt habe ich das alles mal zusammengebaut und jetzt kommt das Problem. Die Performance die der Prozessor verspricht kommt nicht raus. Ich habe ihn mal Gebenchmarkt und es kamen um die 7700 Flops!?! raus. Ein Kollege von mir behauptet es müssten so um die 11000 ohne Übertacktung sein!
Ich habe Quit & Cool nicht installiert.

Der Prozessor wird auch beim booten und in Windows rictig erkannt.
Was kann ich tun bzw. was mache ich falsch!

Gruss

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flops also, aha. Wär vielleicht nicht schlecht wenn Du mal verraten könntest mit welchem Programm Du getestet hast...

Hallo,

das Benchmark habe ich mit sisoft Sandra gemacht.

gruss

Christian

Version 2005.1.10.37

Gruss

Christian

P.S.: Ich hoffe mir kann jemand helfen! :heul:

Mit meiner CPU laut Sig habe ich 10060 Mips und 4015 MFlops.

Vielleicht bekommst du ja noch Vergleiche von A64 Usern.

ich liege leider nur bei 7700 mips. Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann?

nachm nächsten restart sag ich dir meinen score @ A64 3200+ @default ;)

also des was du raus hast kommt schon hin...

ich hab @ 2500 MHz gut 11000 MIPS und 5200 MFLOPS

Gruß Chris

also ist es schon richtig das der Prozessor so wenig performance bringt?

Ich habe mich ja vorher mal informiert und man schrieb, auch hier im Forum das er besser ist als so mancher XP 3000 Prozessor. Nur leider Merke ich nichts davon.

Gruss

Christian

Vielleicht hat ja jemand eine entscheidenden Tipp für mich!

vielleicht falscher FSB oder Ramtimings? Das Board is auch nicht so der Brüller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh