Performance Unterschied bei verwendung des zweiten pcie x16 slot

Hey,

Ich habe bei der Zusammenstellung meines PCs nicht darauf geachtet wie groß mein CPUkühler ist und nun kann ich meine Grafikkarte nicht in den ersten PCIe Slot stecken.
nun meine Frage macht es einen unterschied oder ist es nur mein Bedürfnis Sachen nummerisch geordnet einzubauen?

Vielen Dank im vorraus

Von unter der Brücke

SuperObdachloser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf Brett (welche slots welche Bandbreite liefern) und Grafikkarte (wie viel Bandbreite benötigt wird) drauf an :) Magst du dazu was sagen, können wir dir sagen, ob du einen Performanceeinbruch zu erwarten hast.

Zuletzt bearbeitet:
Na Ja die Karte läuft jetzt nur mit 8 Lanes, merken wirst du das aber praktisch nicht.

Meine GTX980 läuft auch nur auf 8 Lanes, hab aber bessere OC Ergebnisse als die meisten.

Die x8 limitieren in aktuellen Tests kaum. Man verliert im schlimmsten Fall ca. 5% in Spielen, aber meistens 0%. Es gibt aber irgendwelche Berechnungs-Software, die mit bestimmten Highendgrafikkarten bei x8 zu langsam wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh